Grösserer Tank 60 Liter
Konnte gestern noch ca 40km fahre, war auf Reserve. In den tank gingen ca 52 Liter. Dann kann ich doch nicht den 60 Liter Tank haben oder?
Beste Antwort im Thema
Heute bei Restreichweite 25 km 61 Liter getankt.
16 Antworten
Vielleicht passt meine Frage ja hier mit ins Thema.
Mir ist eben etwas auf dem Nachhauseweg aufgefallen. Bin im Comfort Modus gefahren und der iXi (1.25d xDrive, ebenfalls größerer Tank) kam mir sehr träge vor, als ob ich mit Eco Pro fahren würde. Kurz nach dem losfahren machte es *pling* und die Anzeige "Kraftstoffreserve" erschien.
Bin dann im weiteren Verlauf des Heimwegs an die Zapfe ran und habe 58,31l (84 km Restreichweite) getankt.
Als ich dann weiter fuhr, war der iXi wie gewohnt flott unterwegs.
Kann es sein das er bei der Kraftstoffreserve von alleine in so ne Art Spritsparmodus geht?
Zitat:
@Duke999 schrieb am 29. Juni 2017 um 17:09:17 Uhr:
Vielleicht passt meine Frage ja hier mit ins Thema.Mir ist eben etwas auf dem Nachhauseweg aufgefallen. Bin im Comfort Modus gefahren und der iXi (1.25d xDrive, ebenfalls größerer Tank) kam mir sehr träge vor, als ob ich mit Eco Pro fahren würde. Kurz nach dem losfahren machte es *pling* und die Anzeige "Kraftstoffreserve" erschien.
Bin dann im weiteren Verlauf des Heimwegs an die Zapfe ran und habe 58,31l (84 km Restreichweite) getankt.
Als ich dann weiter fuhr, war der iXi wie gewohnt flott unterwegs.
Kann es sein das er bei der Kraftstoffreserve von alleine in so ne Art Spritsparmodus geht?
Hallo, also ich habe auch einen 25d mit 60 ltr.-Tank. Eine Leistungsreduzierung wäre mir bei erreichen der Reserve noch nicht aufgefallen. Fahre allerdings auch nie "Eco-Pro-Modus", fast ausschließlich im "Comfort-Bereich" unterwegs. Aber wie gesagt, eine Leistungsrücknahme bei Reserve ist mir nicht aufgefallen.