ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Winterreifen-Größe ???

Winterreifen-Größe ???

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. April 2016 um 22:17

Hallöle,

welche Größe in den Winterreifen würdet ihr empfehlen?

225/55-17'

205/60-16'

oder ????

Vielen Dank

Lg 33666

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2016 um 22:59

Zitat:

@33666 schrieb am 1. April 2016 um 22:17:15 Uhr:

Hallöle,

welche Größe in den Winterreifen würdet ihr empfehlen?

225/55-17'

205/60-16'

oder ????

Vielen Dank

Lg 33666

soviel ich weiß ist die Mindestgröße 225/55-17´ und Lochkreis 5 x 112

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege

Themenstarteram 1. April 2016 um 23:12

Nee, ich denke im Winter sind auch 205er im Angebot ...

.... und 17 Zoll ist Minimum....und Schneeketten sind nur auf 205er zugelassen......

Themenstarteram 2. April 2016 um 10:02

Sind denn 18' im Winter ratsamer als 17' ? Oder kann man das nicht sagen? Oder ist das nur Optik?

18" wären mir als Winterpneu zu teuer und Tracktionsvorteile sehe ich absolut nicht, also nur Optik....behaupte ich mal!

War im Winter mit 205/17 unterwegs - tadellos.

Ich im Neuschnee und vereister Fahrbahn, mit 225/17, ebenfalls ohne Probleme.

Img-9739-pano3
Themenstarteram 2. April 2016 um 21:32

Ok, denke es werden 225/17er

Zitat:

@33666 schrieb am 2. April 2016 um 21:32:55 Uhr:

Ok, denke es werden 225/17er

Hi,

meine Erfahrung aus dem 1. Winter mit dem 25d und 17-Zoll ist: Hätte ich mal lieber 18-Zoll genommen.

Ich fahre viel Autobahn, deutschlandweit, und wenn es geht auch schon gerne mal schneller. Die 17er sind mir eindeutig zu schwammig. Jetzt mit den 18" Sommerrädern ist alles top!

Gruß

Gut zu wissen, ich fahre z.Z. noch die WR 225/17" ,

und werde Ende der Woche auf die SR 225/19" wechseln lassen,

bin dann gespannt wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt.

Wenn es etwas härter oder robuster wird, ist ok, bin ich noch vom E84 mit Sportfahrwerk gewohnt.

Nur mal so aus Neugier; weiß einer von ob die 16" Stahlfelgen vom 2er aktiv Tourer auch auf den x1 passen? Ist ja die selbe Basis .

Mal danke im Voraus

Ich weiß es nicht,....

aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht passt.

Ja, die selbe Basis schon,

aber man darf sich das nicht so vorstellen, dass unten alles identisch ist,

ein anderes Dach drauf und fertig.

In erster Linie sind es modulare Systeme die identisch sind,

das Fahrwerk des X1 ist in weiten Teilen den Anforderungen des X1 entsprechend modifiziert worden.

Ausserdem kenne ich es von BMW, ich hatte noch nie eine Felge, welche irgendwie mit einem anderen Modell austauschbar gewesen wäre, immer andere Einpresstiefe, anderes Lochbild, keine BA usw. .

Schade

Ok danke dir für deine schnelle und umfassende Antwort ; schöne Woche und Gruß aus Bayern

Gruß aus dem Sauerland zurück ins schöne Bayern, wo ich in 14 Tagen auch wieder bin, Freu mich schon darauf mit dem Xie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen