ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Starkes Brummen zwischen 60 und 80 km/h beim 18d

Starkes Brummen zwischen 60 und 80 km/h beim 18d

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. November 2017 um 18:15

Hallo ich fahre einen X1 X drive Sportline 1,8 d und habe beim beschleunigen von 60 auf 80 km/h

starke brumm Geräusch und vibrieren in diesem Bereich. Fahrzeug war bereits 3x in de Werkstatt

insgesamt 8 Tage aber ohne Erfolg. Jemand von Euch auch dieses Problem.

Gruß

Jaco.Baer

Beste Antwort im Thema

Wenn Du denn xDrive erleben möchtest :-) bei nasser Straße an der Ampel einfach mal voll auf‘s Gas treten.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wir hatten ein leichtes Vibrieren zwischen 60-80km/h . Es lag an den WR und war durch Wuchten erledigt. Ist es bei Dir nur abhängig von der Geschwindigkeit oder auch der Motordrehzahl?

Sorry, ich hatte deinen Text wohl nicht ganz richtig gelesen: „ beschleunigen“

 

—> dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich fahre einen 25d (knapp 55.000 km) und habe auch immer wieder mal ein brummen.

Bei mir liegt das eindeutig an der zu früh schaltenden Automatik.....ergo läuft der Motor nach meiner Ansicht zu untertourig. Ich fahre nie im ECO-Modus und selten im SPORT-Modus, bin also fast immer im COMFORT-Modus unterwegs, aber selbst dort "würgt" die Automatik oft schon bei ca. 1.300 U/min. den nächsten Gang rein und das ist einfach zu wenig Drehzahl, dann brummt es bei mir auch schon mal. Greife dann gelegentlich mit den Schalt-Paddeln ein. Hast Du auch eine Automatik?

Das oben geschilderte kann ich unterstreichen. Macht mein 18D auch. Leicht bergauf, 50 auf dem Tacho und Drehzahl kaum 1300 Touren. Da klingt der Motor nicht mehr schön. In dem Fall hilft der Sport-Modus. Dieses viel zu frühe hochschalten machte mein vorheriger Golf 7 mit DSG auch.

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 10. November 2017 um 07:04:12 Uhr:

Das oben geschilderte kann ich unterstreichen. Macht mein 18D auch. Leicht bergauf, 50 auf dem Tacho und Drehzahl kaum 1300 Touren. Da klingt der Motor nicht mehr schön. In dem Fall hilft der Sport-Modus. Dieses viel zu frühe hochschalten machte mein vorheriger Golf 7 mit DSG auch.

Klar, die wollen mit aller Gewalt die Emissions- und Verbrauchswerte schön nach unten drücken, daher werden die automatisierten Getriebe auch so programmiert. Aber ob das dem Motor (Motorlagerung etc.) gut tut, steht auf einem anderen Papier. Ich würde ja viel mehr im SPORT-Modus fahren, aber dort dreht er mir dann bei konstanter Fahrweise zu hoch....das muss auf Dauer auch nicht sein. Genau die Mitte wäre m. E. der richtige Weg. Gibt´s aber leider nicht....:(

Kenn ich vom 25d gar nicht, der läuft immer wie a Glöckerl.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 10. November 2017 um 09:48:48 Uhr:

Kenn ich vom 25d gar nicht, der läuft immer wie a Glöckerl.

Tja, vielleicht gibst Du nie Gas oder bist diesbzgl. nicht sensibel genug :D

Themenstarteram 10. November 2017 um 10:00

Hallo genau so ist es auch bei meinem. Die erste Reparatur wurden die Lenkungsdämpfer ausgewechselt, bei der zweiten ein neues Update für den X1 und jetzt bei der dritten Reparatur haben Sie das Getriebe und den Motor auseinander genommen. Bin mal gespannt was es war. Sollte man eventuell eine Garantieverlängerung verlangen

da ja der gesamte Motorblock und Getriebe raus waren.

Gruß

Jaco.Baer

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. November 2017 um 10:24:40 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 10. November 2017 um 09:48:48 Uhr:

Kenn ich vom 25d gar nicht, der läuft immer wie a Glöckerl.

Tja, vielleicht gibst Du nie Gas oder bist diesbzgl. nicht sensibel genug :D

Das kann sein, hab 8,4 Liter Durchschnittsverbrauch. Da ich nie Gas gebe, wird der Sprit wohl genutzt, um das Motorlager zu schmieren. Super Sache!

:-))

Themenstarteram 10. November 2017 um 14:43

Gerade der Freunliche angerufen das Fahrzeug ist Fahrzeug ist fertig und keine Geräusche mehr. Hole ihn gleich ab mal schauen was Sie alles gemacht haben. Berichte später davon.

Jaco.Baer

Themenstarteram 11. November 2017 um 18:28

Gestern Freitag das Auto vom Freundlichen wiedergeholt, nach 500 mtr. konnte ich die Reparatur testen

und mir wurde übel alles so wie vorher. Was haben die denn 4 Tage repariert? Sie haben wie immer das Auto gewaschen und gesaugt. Der Meister meinte es ist jetzt alles Ok und das knurren ist vorbei, ich werde ihm am Montag einen Ohrenarzt empfehlen. Ich werde mir auch diese Art von Reparatur nicht mehr gefallen lassen und der

Werkstatt die letzte Chance geben zur Reparatur sonst wird gewandelt.

Mal schauen was passiert.

Jaco.Baer

Themenstarteram 13. November 2017 um 14:22

Hallo liebe X1 F48 1,8 d Fahrer keiner von Euch auch dieses Problem?

Gruß

Jaco.Baer

Zitat:

@Probsteiherby schrieb am 13. November 2017 um 15:22:15 Uhr:

Hallo liebe X1 F48 1,8 d Fahrer keiner von Euch auch dieses Problem?

Gruß

Jaco.Baer

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen nein....ist es sehr auffällig sprich hört man es klar bei eingeschaltetem radio?? Ist es nicht zu überhören?

Ich weiss nicht ob ihr genau das meinst ?

Bei mir beim bescheulnigen ab 80 km/h höre ich Geräusche vom Motor ab 2000 Umdrehung etwa...

Bis jetzt stufe ich das als Turbo "Geräusch" ein........ :)?

Meinst Du das ?

Bis jetzt aber merke ich kein Leistungsproblem...

Muss aber ehrlich gestehen...meiner hat noch nie mehr als 110 km/h auf dem HUD auf der Uhr gehabt....

Was ich schade finde, ich merke überhaupt kein Untrschied zum E87 "REIN HECKANTRIEB" Schade das man nicht sehen kann wann XDRIVE los legt... bzw sich zu schaltet...

p.s. noch ein Vermerk von mir auch wenn es nicht hier hin gehört

KURZ STRECKE magt der x1 20d überhaupt nicht. Bei mir hat er auf 14 KM ( a 7 KM ) gemäss Connected Drive

1 Liter vernichtet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Starkes Brummen zwischen 60 und 80 km/h beim 18d