1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Größere Bremsanlage 280mm VR6 gesucht bitte um Tipps

Größere Bremsanlage 280mm VR6 gesucht bitte um Tipps

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute da bei mir einiges ansteht in Punkto Umbau unter anderem Leistungssteigerung bin ich jetzt als allererstes noch bevor irgendwas in Punkto Leistungssteigerung passiert interessiert erstmal ne ordentliche Bremsanlage zu verbauen . Leistungsmäßig werde ich maximal auf 450 ps gehen , ich habe bewusst maximal gesagt damit ihr mir das beim Tips geben bezüglich der Bremsanlage berücksichtigen könnt ( denke aber mal es werden eher zwischen 300 und 400 ps ) . Soweit sogut jetzt habe ich schon ein Top Angebot für eine Brembo Junior GT Bremse ( 4 Kolben 323x28mm ) . Vermutlich wird es die , aber wollte halt vorher nochmal nach Alternativen Fragen weil ich im Internet doch das ein oder andere schlechte über die Bremsanlage gelesen hab was Qualität angeht ( worauf ich aber nicht allzuviel gebe denn wies nunmal ist im Internet steht eh immer nur das schlechte ) . Eins noch zum schluss so Sparvarianten wie größere VR6 Scheiben oder Audi S3 Bremse sowas nich also das soll wenn dann schon was brutales sein Richtung 4 Kolben Porsche AP Racing , Brembo oder wie sie alle heissen . MfG !

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Das würd ich jetzt gern mal wissen. Kann es sein, daß die Bremszangen von 993 turbo und RS2 teilweise gleich waren?

Natürlich-der RS2 wurde ja mit Porsche entwickelt und dort montiert-Felgen,Bremse,Spiegel;Leuchtenband,Blinker,Stoßstangendesign ect. sind vom Porsche übernommen.😉

soweit ich mich recht erinnern kann gibts es aber Unterschiede zwischen den Kolbendurchmessern der Biturbo & Carrera RS Bremsen bzw. wurde beim RS2 angeblich die Carrera Version verbaut was ich aber nicht bestätigen kann da ein Kumpel seinen RS2 als Erstbesitz hat und dort die Biturbo drunter ist....🙂 was- wann- wo genau für ne Sattelversion verbaut war müßte man heute im Einzelfall nachschauen-gut möglich das gemischt verbaut wurde.

bevor ich jetz alles Kopiere ect. hier mal ein schöner Artikel zu diese(r)m Traumkombi....🙂
der Abschnitt zur empfindlichen Bremse ist allerdings echter Unsinn bzw. trifft nur auf die kleine Version zu.

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=1954

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

wie isn der Sattel da gebaut...bekommt man die noch unter 18" oder is schon 19" Pflicht ?

Nee, 18`` ist da zu knapp. Daher liegen die ja auch noch rum😁

Deine Antwort