Größer felgen = Viel leistungsverlüst ? 17x9 und 17x10

BMW 3er E36

HI wollt ma fragen ich fahre grade mit Original bmw alus noch rum 16zoll mal 7j mit 225/55 glaub ich
Fahre einen e36 compact 323ti mit 203ps

Meine neuen felgen haben die größe 17zoll vorne 9j mit 215/45 und hinten 10j mit 235/40

wird mich das dolle nach unten ziehen damals bei meinem 316 wars jedenfalls krass irgend wie aber viele sagen bei nem großen Motor merk ste das nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

da Winterreifen generell nen niedrigeren Rollwiderstand haben.

Gruss

Das halte ich für ein Gerücht! Richtig ist, dass die Winterreifen von heute einen ebenbürtigen Rollwiderstand wie Sommerreifen haben, aber in der Vergangenheit war eher das Gegenteil der oben getätigten Aussage der Fall.

Gruß

Chrisok

20 weitere Antworten
20 Antworten

Es ist doch allgemein bekannt, dass der 323i von Werk aus bis ca. 199 PS streut, der 323ti aufgrund seines Gewichtvorteils ca. 2 PS mehr.

Die restlichen 3 PS sind selbstverständlich durch den Sportauspuff entstanden.... Denkt doch mal nach !!!!

Nicht falsch verstehen, aber wenn man solche Angaben in den Raum trompetet, kommt mir immer das Schmunzeln. Die Frage bezüglich des "Leistungsverlust afugrund größerer Felgen + Bereifung bei 323/328" hätte vollkommen ausgereicht.

Nun musst du uns leider ein Prüfdiagramm zeigen, wenn du schon auf einem Prüfstand warst.

allso möglich ist es auf jedenfall ! ;-)

Motorkit K.sport KS 2
für 323 ti Compact : Leistungssteigerung ca. 28 KW (38) PS , Umbaumaßnahme : zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Edelstahlendschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät , ( Drehzahl max. 7000 U/min. , Spezial Luftfilter 0-100 km/h in 7,1 sec. Höchstgeschwindigkeit ca . 242 km/h

Na sicher ist sowas möglich, der 323i ist ja auch gut für solche Umbaumaßnahmen. Nur sind 90% der "Mehr-PS-Angaben" erfunden, weil die ganzen Spielereien, die du aufgezählt hast eine Menge Geld kosten.

Es gilt nach wie vor die Formal: Steigerung um 1 PS = 100 €. E*ay-Versprechen, etc. sind nun mal Fantasie.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, sicherlich hast du "etwas" Leistungsverlust, dass du diesen bei 300 PS Autos nicht so merkst wie mit einem 316i ist ja klar. Wenn du aber nicht gerade 19" Felgen auf dem Auto hast, wirst du diese bei 200 PS nicht merken.

Zitat:

Original geschrieben von p0rn0_p3t3r

Na sicher ist sowas möglich, der 323i ist ja auch gut für solche Umbaumaßnahmen. Nur sind 90% der "Mehr-PS-Angaben" erfunden, weil die ganzen Spielereien, die du aufgezählt hast eine Menge Geld kosten.

Es gilt nach wie vor die Formal: Steigerung um 1 PS = 100 €. E*ay-Versprechen, etc. sind nun mal Fantasie.

Aber um mal beim Thema zu bleiben, sicherlich hast du "etwas" Leistungsverlust, dass du diesen bei 300 PS Autos nicht so merkst wie mit einem 316i ist ja klar. Wenn du aber nicht gerade 19" Felgen auf dem Auto hast, wirst du diese bei 200 PS nicht merken.

doch ein wenig wirst du merkern da wiederum gleich sich aber aus weil du dan besser aussem 1 raus kommst dickere reifen drehnnciht so schnell durch ! ;-)