ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Größe des Lupo Tachos

Größe des Lupo Tachos

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 0:00

Moin!

Ein Freund will seinen Golf2 auf nen anderen Tacho umbauen.

Erst sollte es ein 4er Tacho werden, aber als er sah was das für ein Aufwand bei mir war wollte er was anderes.

Der einzige Tacho, der meiner Meinung nach ins originale 2er A Brett passen könnt, ist der Lupo Tacho.

Kann mir jemand die ganaue Breite und Höhe des Tachos nennen? Wir wollen nicht auf gut Glück einen kaufen und dann merken "passt net"

DANKE!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 17:07

hmm... kann mir keiner sagen, wie groß das KI ist?

am 2. Juli 2007 um 17:50

wie soll denn der lupo tacho in den 2er passen???

der lupo tacho sind doch zwei seperate, runde anzeigen...

da stimmt die form und aufbau doch eher bei golf 3,4,tt...

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:33

ach nee... das die rund sind, weiss ich auch...

das war aber nicht meine frage... :D

der aufbau ähnelt weder dem 2er /3er / 4er noch tt tacho :D

beim tt / golf 4 sind zwischen kmh anzeige / dzm noch die ganzen kontrolleuchten.

die hat der lupo nicht, daher denke ich, das der ehr passt.

schöne carbon blende vor, wenns klappen sollte, dann sehen die runden armaturen sicher auch gut im 2er aus.

ausserdem könnte man zur not die obere lupo tacho abdeckung mit dem 2er arm brett kombinieren (wird eh geledert...).

aber trotzallem suche ich noch die größen angaben..

am 2. Juli 2007 um 19:42

Zitat:

Der einzige Tacho, der meiner Meinung nach ins originale 2er A Brett passen könnt, ist der Lupo Tacho.

dass hast du doch geschrieben. und wenn du da was mit carbonblende etc machst ist das ja wohl nicht mehr original.

Das gehampel was du da vorhast ist ja tausend mehr aufwand als sich den 4er tacho einzubauen.

 

der lupo muss doch auch kontrolleuchten haben? oder willste ohne kontrollleuchten rumfahren?

mein tipp: behalte dein zweier KI und bau das schön um

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:50

*lach*

der lupo tacho hat die kontroll anzeigen in den anzeigen (tacho / dzm) verteilt!

was hat das mit original zu tun??? ein lupo tacho gehört nunmal nicht original in den 2er, daher muss man da wenn man sowas vorhat eine blende mit runden öffnungen vormachen, damit das desing des tachos erhalten bleibt und dennoch alles verschlossen ist!!!

aufwand hin oder her, wer was besonderes will macht sowas halt. mein kumpel will sein original arm brett behalten, aber ein anderes ki rein. zudem wenn es passen sollte, ist es einfacher, den wer ein 4er ki fahren will, der muss leider aufs 3er arm brett umsteigen!

2er tacho wird 100pro bei ihm rausfliegen, denn 2er tacho sieht blöd aus.

man ich habe aber kein nerv jetzt über sinnvoll oder nicht sinnvol zu diskutieren!

falls nun einer ankommt und mein, das es von der elektik nicht passt... doch tut es, denn es gibt das lupo ki auch ohne can und wer mit kabeln um kann kriegt das schon hin!

am 2. Juli 2007 um 20:09

sinn/ unsinn hin oder her, es ging mir nur um DEINE aussage, dass der lupo tacho (bzw. beide) ins ORIGINALE golf 2 brett passen sollen - was ohne immensen aufwand für mich aber nicht vorstellbar ist. der aufwand ein vierer tacho ins 2er brett zu setzen wird sicher nicht mehr aufwand sein.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von golf2rx

sinn/ unsinn hin oder her, es ging mir nur um DEINE aussage, dass der lupo tacho (bzw. beide) ins ORIGINALE golf 2 brett passen sollen - was ohne immensen aufwand für mich aber nicht vorstellbar ist. der aufwand ein vierer tacho ins 2er brett zu setzen wird sicher nicht mehr aufwand sein.

DARUM WILL ICH JA WISSEN WIR GROß DER LUPO TACHO IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man man man... leute wie du bringen mich zum überkochen echt... les dir das alles nochmals genau und in ruhe durch und überleg was du intelligentes dazu geschrieben hast, das mir helfen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NICHTS!

der 4er tacho passt allein von der breite schon nicht in das 2er armaturenbrett! von der höhe her ist da was machbar mit etwas geschick! Aber der lupo tacho scheint mich nicht so breit zu sein, weil die kontroll anzeigen in den intrumenten verteilt hat und nicht zwischen den instrumenten!

 

...daher passt der wohl ehr!

am 2. Juli 2007 um 20:38

ich helf doch immer gerne.. Ich habs mir genau durchgelesen und raffe immer noch nicht, wie der Lupo Tacho ins ORIGINALE (ich kann dir das wort gern auch noch per post schicken) unverbastelte Amaturenbrett passen soll. Wo steht bitte in deinem ersten Beitrag, dass du DOCH basteln willst? gabs irgendwo glaskugeln kostenlos, dass wir das hellsehen können? Da steht, die bastelarbeit mitm 4er tacho war dir zuviel und das du den lupo tacho ins ORIGINALE Abrett bauen willst. Bevor du hier leute anstänkerst, die dir helfen könnten, würd ich mal den grundkurs deutsch nochmal belegen und an deiner ausdrucksweise arbeiten, die ist stark verbesserungswürdig denke ich :D Und wenn man nachfragt was du genau wie vorhast, wird man schräg angemacht. Bei Motortalk sind eindeutig zuviele vögel unterwegs.

hätt ja zwischenzeitlich eben mal beim lupo meiner kleinen nachmessen gehen können, aber da hab ich plötzlich keine lust mehr zu... :D

Viel Spaß beim Basteln und Sorry falls ich dich überfordert habe!

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von golf2rx

ich helf doch immer gerne.. Ich habs mir genau durchgelesen und raffe immer noch nicht, wie der Lupo Tacho ins ORIGINALE (ich kann dir das wort gern auch noch per post schicken) unverbastelte Amaturenbrett passen soll. Wo steht bitte in deinem ersten Beitrag, dass du DOCH basteln willst? gabs irgendwo glaskugeln kostenlos, dass wir das hellsehen können? Da steht, die bastelarbeit mitm 4er tacho war dir zuviel und das du den lupo tacho ins ORIGINALE Abrett bauen willst. Bevor du hier leute anstänkerst, die dir helfen könnten, würd ich mal den grundkurs deutsch nochmal belegen und an deiner ausdrucksweise arbeiten, die ist stark verbesserungswürdig denke ich :D Und wenn man nachfragt was du genau wie vorhast, wird man schräg angemacht. Bei Motortalk sind eindeutig zuviele vögel unterwegs.

hätt ja zwischenzeitlich eben mal beim lupo meiner kleinen nachmessen gehen können, aber da hab ich plötzlich keine lust mehr zu... :D

Viel Spaß beim Basteln!

ja richtig... vögel wie du, die lieber alles 1000mal hinterfragen und diskutieren, statt zu sagen höhe:x / breite:x / tiefe:x!

zudem habe ich geschrieben....

"ausserdem könnte man zur not die obere lupo tacho abdeckung mit dem 2er arm brett kombinieren (wird eh geledert...)."

ALSO HAST DU NICHT RICHTIG GELESEN!!!

ich habe NIE geschrieben, das nicht gebastelt werden muss! und wenn man das armaturenbrett bearbeitet, ist es trotzallem noch das originale g2 armaturenbrett... nicht im original zustand aber dennoch ORIGINAL!!

am 2. Juli 2007 um 21:05

das was du zitierst hast du aber nicht im ersten beitrag geschrieben, sondern erst nach dem ich hinterfragt habe (was du ja nicht abkannst). Und hellsehen kann ich wie gesagt immer noch nicht. also erstmal nachdenken bevor man einen auf motzkopf macht. Und das die lupo-tachoblende auf dem golf 2 amaturenbrett für dich "original" ist, kann ich ja nicht wissen.

die debatte wird mir aber allmählich zu niveaulos, viel erfolg bei der suche.

am 3. Juli 2007 um 9:05

jungs, ich verteil gleich foermchen. ;)

also, hier die masse (nen sdi-tacho, aber das spielt ja keine rolle):

breite: 288 mm

hoehe: 134 mm ohne / 168 mm mit befestigungsoesen

tiefe: 40 mm grundteil, 89 mm inkl. tachooeffnungen

durchmesser tachooeffnungen: 125 mm

der tacho ist uebrigens zu haben.

gruss,

tom

am 3. Juli 2007 um 12:36

:eek: die Masse hast Du ja jetzt;

aber wie willst Du einen elektrischen Tacho mit der Tachowelle im Golf2 betreiben? :rolleyes:

am 3. Juli 2007 um 13:09

Die Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit...

"Ich verteil gleich Förmchen..." Ich schmeiß mich weg!

Aber das wird er schon irgendwie machen, denn wenn man Bock auf das Teil hat, dann baut man den Rest auch noch um, ich kenn das...

Viel Erfolg!

am 3. Juli 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von t00i

jungs, ich verteil gleich foermchen. ;)

(nen sdi-tacho, aber das spielt ja keine rolle):

Oh doch!! Beim GTI sind die Instrumente komplett anders - auch die Abdeckung ist ein Teil!! (beim "normalen" Lupo ist eine Abdeckung für Drehzahlmesser und eine für den Tacho)

Außerdem sind es beim GTI 3 Armaturen (Tacho-Drehzahl-Uhr).

Es wäre noch interessant zu wissen, welche Armaturen er einbauen möchte.(GTI oder "normalen" Lupo)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Größe des Lupo Tachos