Größe der Winterreifen und Felgen GTI
Hallo,
welche Größe haben die werksseitig bestellbaren Winterreifen mit Felgen für den GTI?
205/55/16 auf 6 x 16 ET 50?
23 Antworten
Im Konfigurator (Golf Cabrio) steht zu den bestellbaren Winterreifen:
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 16, Radvollblende - Winterreifen 205/55 R 16 H
Zitat:
Im Fahrzeugschein kann ich zur Ferlgengröße leider keine Angaben finden.
Ín der zu deinen Fahrzeugpapieren gehörenden EWG-Übereinstimmungsbescheinigung findest du alle für
deinenWagen zulässigen
VW-Rad-/Reifenkombinationen. (Unter 50 [52] und 32 [34])
Übrigens: Du darfst alle Größen auch mit Winterreifen fahren.
Die 6J×16 ET50 Schmalspurvariante brauchst du nur, wenn du mit Schneeketten fahren willst.
Schon wieder so´n Blödsinn...GTI, und dann H-Reifen für´n Winter 😕
Normalerweise sind die Dinger 4 bis 5 Monate montiert, das heißt, die volle Nutzbarkeit meines Fahrzeugs schränke ich um mindestens 1/3 ein. Nicht dass ich permanent schnell fahre, dafür habe ich die Kiste ja nicht gekauft. Aber, wenn es mich innerhalb der 4 bis 5 Monate packt, möchte ich eben nicht darauf verzichten müssen.
Die meisten Leute geben viel Geld für Plunder in oder an Ihrem Fahrzeug aus, und an der Stelle gibt man sich mit der 2. Wahl zufrieden.
Meine Winterreifen wurden auf die Original 17" Denver montiert, in der gleichen Größe wie die Sommerräder 225/45 R17 in "V"
In dem Falle könnte das "V" als Synonym stehen für > 12 Monate Fahrspaß < 😁
Zitat:
In dem Falle könnte das "V" als Synonym stehen für > 12 Monate Fahrspaß <
Du meintest doch: 'V' für Vahrspaß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Mein Auto hat in drei Jahren noch nicht einmal die Endgeschwindigkeit gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Du meintest doch: 'V' für VahrspaßZitat:
In dem Falle könnte das "V" als Synonym stehen für > 12 Monate Fahrspaß <
Das war mein erster Gedanke, aber irgend jemand wäre schon auf die blöde Idee gekommen, dass es sich um einen Rechtschreibfehler handelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Mein Auto hat in drei Jahren noch nicht einmal die Endgeschwindigkeit gesehen.Zitat:
Dann wird´s aber Zeit 😁 Wird meiner sicher auch nicht oft, aber ab und zu werde ich Ihn schon mal fordern...glaube ich? Doch, ich glaube schon, mein Tiguan 2.0TSI musste auch ab und zu ran. Waren zwar keine 240, aber trotzdem schnell genug um Spaß zu haben.
Zitat:
Dann wird´s aber Zeit 😁 Wird meiner sicher auch nicht oft, aber ab und zu werde ich Ihn schon mal fordern...glaube ich?
Ab 220 km/h wird es einfach träge. Spare ich mir deswegen.
Ich hab mir Dunlop Wintersport 4D 225/45 R17 H geholt, da mein Wagen in den 13 Monaten bisher nur 2 mal die Autobahn gesehen hat, einmal bei der Heimfahrt von Wolfsburg zur Werks- Abholung und einmal zur IAA nach Frankfurt, da hab ich ihn auch mal ausgefahren, von daher sind für meine Zwecke die V-Reifen im Winter überflüssig, viel wichtiger war mir,dass es 225er geworden sind, die 205 er kriegen die Kraft nicht richtig auf die Strasse,wird bei den 225ern schon eng.