grober kostenvoranschlag

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Jo, kackwetter. hatte nen kleine crash und bräuchte von euch bitte mal nen groben kostenvoranschlag, was folgende Teile kosten, damit man mich in der Werkstadt nicht gänzlich übern tisch zieht.

polo6n2:
- kotflügel (in wagenfarbe is klar)
- komplette vorderradaufhängung mit allem drum und dran (einseitig), da das rad momentag um ca. 10° geneigt ist. Somit is da ordentlich was im ar***
- alle teile, die da irgendwie noch hinter sind (stoßdämpfer etc. ) (Felge/Rad müsste noch i.o. sein)
- und ne ungefähre Zeit, die eine gute Werkstadt für die Reparatur benötigt.

thx

25 Antworten

Denke der Spass kostet dich so 600-800 Euro

Also damit mußt du rechnen ! Wenn dus bei VW machen lässt

Ich Schätze mal so bis 1000 musst du schon blättern bei VW

thx für die schnellen antworten. kann das noch deutlich mehr werden? kann an der stelle (vorne rechts) in irgendeiner form noch mehr kaputt sein?

hier noch nen paar bilde, die das ausmaß deutlicher erscheinen lassen.

Ähnliche Themen

un noch eins

bild3

bild4, das letzte.

wenn sich preislich da jetzt noch was ändern sollte, ich hoff nicht, dann bitte posten. Allen anderen vielen dank! Schönes WE noch!

Also ich würd sagen da reichen 1.000€ niemals! Da is innen sicherlich noch mehr kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von spreequell

bild3

Bei dem Wetter zieht man Socken an 🙄 😁

Hallo,

Naja also son Kotflügel kostet nicht die Welt unlackiert 30 - 4 0 Euro... Lackierung kann man nicht sagen kann 70 Euro kosten aber auch 150 Euro, ist von Lackiererei zu Lackiererei unterschiedlich !

Hier mal nen Link wo man günstig Teile bekommt !

www.por-autoteile.de ( guter Seriöser Händler hab da schon paar mal gekauft nur brauch ne Woche zum liefern ) aber billig und wenn du da z.b. den Kotflügel kaufst ist schon mal bischen weniger !

Olli

so einen ähnlichen schaden hatte ich an meinem auch.
lediglich auf der anderen seite.
kompletter kostenvoranschlag war damals knappe 4500 dm.
also reichliche 2000 euro.
bei mir war es der kotflügel, federbein, spurstange und querlenker.
vorher ließ sich der sog. spurdifferenzwinkel nicht mehr einstellen.
könnte bei dir auch der fall sein.

dauert mit lackierung so 2-3 tage.

also als ich letztes jahr im januar mit meinem auto gegen die bordsteinkante getrutscht bin und es mit die achse richtig zerballert hat hats mich 2100€ gekostet... und da war der kotflügel nciht kaputt. war nur alles was rechts vorne an der achse hin kaputt und felge etc.
bei dir siehts aber mehr so aus als wäre nur die spurstange oder so verzogen. bei mir hatte sich der reifen nen bissl nach hinten verschoben und wollt nimmer lenken

habt ihr alle keine vollkasko die das übernimmt?? *g*

schon, aber willst du dich deshalb hochstufen lassen?
das sind lediglich die preise, wenn du das bei deinem autohaus beheben lässt.
wenn du das selbst machst, wirds sehr viel günstiger.

Deine Antwort