Gro?e Inspektion
hallo allerseits,
fahre ein golf bj 200 tdi 90 ps.
war gestern beim freundlichen er hat mir folgendes angebot unterbreitet..
ölfilter - kraftstoffilter - Luftfilter - Innenraumfilter - und 4,5l longlife öl ´mit service anzeige rückstellung... inc. arbeitslohn für 249 euro..
er sagte das er kein stempel in den serviceheft macht.. mit stempel würde es mehr kosten. dann muss er mir das als große inspektion verkaufen...
IST DER PREIS IN ORDNUNG??
und was haltet ihr von der aussage des service mitarbeiter...
15 Antworten
Tja, sind die Filter so teuer?
ich meine, Ölwechsel ok, aber der Rest ist doch nur Kinderkram, oder?
ölfilter 9,62€
dieselfilter 36€
pollenfilter 21€
luftfilter 20€
4,5l longlife öl 81€
(listenpreise mit steuer)
mögliche abzüge bleiben dem händler überlassen!)
wobei ein händler am dieselfilter und luftfilter kaum nachlassen kann, am öl aber schon😛)
= 167€ rein materialwert laut liste
sagen wir 150€ material,denke mal das sollte schon machbar sein,der rest währe arbeitslohn?!!?knapp 100€ lohn, naja
Zitat:
ölfilter - kraftstoffilter - Luftfilter - Innenraumfilter - und 4,5l longlife öl ´mit service anzeige rückstellung... inc. arbeitslohn für 249 euro..
Hab mir auch wieder ein Inspektionspaket von Ebay zugelegt.
Es beinhaltet den Ölfilter, Kraftstoffilter, Luftfilter, Innenfilter und eine Ölablasschraube. Alles Original VW Teile
Kostet mit Porto 55 €
Für 5 Liter Longlife Öl (Markenöl, glaub es war Castrol) hab ich vor einem halben Jahr ca. 40 - 45 € ausgegeben
Serviceanzeige rückstellen kostet gar nichts, da man es auch selbst machen kann.
Find das Angebot nicht gerade toll. Auch wenn er dir nicht mal einen Stempel ins Service Heft macht. Die Filter kann eigentlich jeder wechseln, der mal einen Schraubenzieher in der Hand hatte.
Würd an deiner Stelle die Filter selbst wechseln und nur den Ölwechsel durchführen lassen.
miwi hat schon recht die teile selber besorgt und alle selber wechselt
dieselfilter luftfilter pollenfilter alles dies kann man getrosst selber machen.......da spart man massig
VW preise sind schon echt happig!!das sag ich auch, wenn ich dort aarbeite!
Ähnliche Themen
das mit dem stempel im serviceheft ich echt der hammer.
das ist find ich betrug .
auch wenn ich es viell selber so machen würde 😁 scherz...
wenn du kein stempel bekommst ist dein fahrzeug im vw netz nicht als inspektion eingetragen. somit entfällt zb. einen evt. kulanz antrag. gleich zu stellen wenn du es in der freien machst.
den anhand von deiner fahrgestellnummer kann man ersehen wo und wann dein auto zuletzt bei vw war.
bei deinem händler wirst auch wahrschelinlch keine oder nur ne handschriftliche rechnung bekommen.
und ich kann mir gut vorstellen das er sich die teile hintenrum aus dem lager verschafft und ALLES selber einsteckt
Hey ihr,
ich lese immer und immer wieder das ihr den größten Teil an Inspektion selbst macht. Alles gut und schön.. bei mir steht in den nächsten 2 bus drei Wochen die 90.000er an. Wie und wo bekomm ich denn raus was gemacht werden muss?! Gibts da Literatur drüber oder ähnliches?
ich würde den service immer bei vw machen, auch wenn es etwas mehr kostet. beim wiederverkauf fragen alle nach dem serviceheft und die stempel. ganzgeschweige von den Kulanzregelungen. lass mal was größeres kaputt gehen und kulanz wird abgelehnt.....
ich geh immer zu vw und lass den service dort machen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Ja, die wichtigen sachen wie Zahnriemen findest du in deinem Serviceheft.
service heft... da steht doch aber nur was von wegen u.a. öl wechsel . aber so klein teile wie filter usw. damuss es doch ne seite oder so geben?!
Steht doch oben mit den ganzen filtern. Sogar gleich mit Preis etc. Aber wahrscheinlich kommst du nen ganzes Stück billiger wenn du die Filter selber wechselst.
Zitat:
ich würde den service immer bei vw machen, auch wenn es etwas mehr kostet. beim wiederverkauf fragen alle nach dem serviceheft und die stempel. ganzgeschweige von den Kulanzregelungen. lass mal was größeres kaputt gehen und kulanz wird abgelehnt.....
Aus dem Grund hab ich mir auch einen VW Stempel besorgt und stempel mein Serviceheft selbst ab 😁
Ne kleiner Scherz 😉
Ich sag mal so wenn es sich um ein recht neues Auto handelt würd ich auch zu VW fahren und die Inspektionen machen lassen. Nur was bringt dir bei einem sagen wir 99er Golf mit 160tkm die Stempel von VW? Was willst du da denn noch an Kulanz erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Aus dem Grund hab ich mir auch einen VW Stempel besorgt und stempel mein Serviceheft selbst ab 😁
Ne kleiner Scherz 😉
Ich sag mal so wenn es sich um ein recht neues Auto handelt würd ich auch zu VW fahren und die Inspektionen machen lassen. Nur was bringt dir bei einem sagen wir 99er Golf mit 160tkm die Stempel von VW? Was willst du da denn noch an Kulanz erwarten?
Richtig ! Deshalb mache ich alles was geht selber, ich werfe dem 🙂 doch nicht mehr Geld in den Rachen als nötig.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Filter muss nicht Original sein. Die MANN oder das Bosch zeug ist gut.