ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Grinsen geht nicht weg ...

Grinsen geht nicht weg ...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 7:01

Moin,

heute morgen

Super 1,4999999

LPG 0,689

nun tut mir schon alles weh vom Pfingstgrinsen:D

Stau freies Wochenende

Kai

Beste Antwort im Thema

Aktuell in Lissabon: 1,439 für Super, daheim 1,469 für Super // 67,4 Cent für LPG, daheim 70,9 Cent für LPG.

Ist ganz angenehm, aber freuen tut es mich überhaupt nicht.

Meine Freundin fährt auch 20 tkm im Jahr und hat das Geld für die Umrüstung noch nicht. Die darf so wie die anderen armen Teufel draufzahlen :(

2300 Euro für ne lapidare Umrüstung muss man ja auch erst mal haben.

Ausserdem kommt LPG aus dem gleichen Loch wie Benzin. Von daher, freue ich mich noch, etwas sparen zu können und die Zukunft wird zeigen, was sich dann für mich rechnet.

cheerio

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 9. Mai 2008 um 7:12

tach...

mein grinsen hat sich auch erst geweitet.. super auf 1.50999999

bis ich gesehen habe das sich mein lpg auch von 69,9 auf 71,9 erhöht hat :(((

aber gut :-D, das is jammern auf "hohem" niveau

am 9. Mai 2008 um 7:22

Heute Morgen in Offenburg : Super 1,559

Gestern getankt in KA: 60,9

:cool:

heute morgen bei Zürich: 1,209 der Liter Super,

dafür werde ich morgen in Eindhoven grinsen: 0,57 LPG

am 9. Mai 2008 um 8:23

Habe heute morgen in LU an meiner Stammtanke für 1,479 getankt. :D

An den anderen Markentankstellen hat es 1,559 gekostet. :mad:

Zu den Sommerferien werden wir wohl bei 1,60 und mehr sein. :mad::mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Habe heute morgen in LU an meiner Stammtanke für 1,479 getankt. :D

Was soll mir das sagen??

Du freust Dich über einen Literpreis von sage und Schreibe 1,479 , also wenn das so ist, scheint mir der Benzinpreis noch viel zu niedrig zu sein*lach

Bei dem Preis, wenn auch nur für das Startbenzin brauche, bekomme ich schon Bauchaua vom Feinsten. Ein Glück schaltet das Wägelchen ja schon nach sehr kurzer Zeit in den LPG Betrieb und somit in einen (69.Cent pro Liter bei uns) sehr günstigen Bereich :)

Mfg

Net Surfer

Ist ja toll! Ab nächste Woche kann ich mitgrinsen. Heute habe ich meinen zur Umrüstung weggeben.;)

Steigende Benzinpreise wirken sich auf alles aus und auch der Gaspreis wird weiter steigen , ich kann daran nichts schönes finden .

 

als ich vor 3 Jahren noch für 0,41 Cent tanken konnte, habe ich gegrinst...

heute spare ich mir die 3000 Euro der Umrüstung und kann so erstmal ohne Probleme 45000 km brutto fahren bis ich mir sorgen machen müsste ob es ein Fehler gewesen ist oder nicht. Bei meiner zukünftigen Planung bedeutet dies 3 Jahre, nachdem ich die letzten 5 Jahre jährlich 75tkm gefahren bin.

gruß

3000 => dreitausend Euronen?

Wer hat Dir denn das "SUPER"-Angebot gemacht???:confused:

Mein Cabbi, ok ist nur nen 2.4T, hat da mal schlappe 500 Euros weniger Umrüstung gekostet!

Aber bei 80 Cent Preisunterschied brauchste da deutlich weniger als 45000Km!

Mal rechnen:

45000 : 10l/100km super= 4500l X 1,50 Euros = 6750 Euros

45000 : 12l/100km Gas = 5400l X 0,70 Euros = 3780 Euros

Da hast Du deinen Umbaupreis schon raus! Und ich hab schon was gespart! :p

Und das erst recht, da ich nur 64 Cent pro Liter Gas zahle! :D

Und ausserdem ist Super deutlich im Preis gestiegen 20- 30 Cent, Gas dagegen nur nen paar Cent: Von 59 auf 64!

Rechenkünstler!!! Wohl vom Spritkonsortium?

Ab `nem Spritpreis von 2,50 € (5 DM) wähle ich sowieso die Grünen. Spätestens bei dem Preis wird sich der Markt beruhigen. Die hatten mir vor Jahren ja mal was versprochen! :D:D:D

also so lange die Leute auf der Autobahn noch heizen können ( erlebe ich jeden Tag und es sind nicht wenige, als der Preis das erste mal auf 1,20€ kletterte, sind die Leute langsamer gefahren )

ist der Spritpreis noch nicht hoch genug.

Auch wenn ich mit Gas unterwegs bin, hab ich mir eine vernünftige Fahrweise zu gelegt, nicht nur Spritsparen sondern auch Material schonend.

am 9. Mai 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von p2m

also so lange die Leute auf der Autobahn noch heizen können ( erlebe ich jeden Tag und es sind nicht wenige, als der Preis das erste mal auf 1,20€ kletterte, sind die Leute langsamer gefahren )

ist der Spritpreis noch nicht hoch genug.

Auch wenn ich mit Gas unterwegs bin, hab ich mir eine vernünftige Fahrweise zu gelegt, nicht nur Spritsparen sondern auch Material schonend.

genau meine meinung! aber man sieht es schon deutlich, daß die kleineren fahrzeuge wesentlich langsamer fahren, und sprit fahren wollen.

wer sich ne riesen karre leisten kann, der kann auch die teuren spritpreise ab!

@dero

Preis Prins VSI 110l Tank Flash Lube für 191kw Turbo - absolut typischer Preis! Du hast nen Softturbo der eben einen geringeren Aufschlag verlangt. Außerdem ist der Preis nicht alles!

Darüber hinaus berücksichtigt Deine Rechnung nicht das Startbenzin,die Wartung und den möglichen Umweg zur Tanke.

45000km sind m.E. nach absolut realistisch.

Auch die 64 Cent in Hennef werden nicht ewig Bestand haben....zudem von der A3 kommend bedeutet dies den o.a. Umweg ;-)

Wie auch immer; bei 15tkm im Jahr fange ich jetzt nicht an zu überlegen; ich hatte bisweilen kein Fahrzeug länger als 3 Jahre....

Ansonsten bin ich natürlich pro LPG; es muss sich nur realisitsch lohnen ;-)

Außerdem bietet mir die nicht durchgeführte Umrüstung ein sorgenfreies Aufrüsten meines T5 auf R Werte :D

gruß

Heute Mittag:

Super: 1,51€

LPG: 0,65€

... fahre wieder gerne zum Tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen