Grilleiste an 4 sw grill
Hi!
Ich wollte mal nachfragen, ob es auch mögl. ist, den Grillspoiler für den 2 Augengrill an den mit 4 Augen zumachen?
Oder muss die Einkerbung sein?
Ich frage, das ich zuletzt ein Bild gesehen hab, wo keine Einkerbung war, trotz Zusatzscheinwerfer
15 Antworten
Ich gluab du musst die Einkerbung haben, die fsw stehen ja etwas raus, da kriegste den normalen grillspoiler gar nich drüber.
Außerdem wirste dafür keinen mit abe finden denk ich ma.
Was mich aber interessieren würde ist, ob man den spoiler jedes mal abnehmen muss, wenn man den grill abbauen will? Wegen der Schrauben... Stell ich mir doch recht stressig vor.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich gluab du musst die Einkerbung haben, die fsw stehen ja etwas raus, da kriegste den normalen grillspoiler gar nich drüber.
Außerdem wirste dafür keinen mit abe finden denk ich ma.Was mich aber interessieren würde ist, ob man den spoiler jedes mal abnehmen muss, wenn man den grill abbauen will? Wegen der Schrauben... Stell ich mir doch recht stressig vor.
Man braucht den Grillspoiler für die 4-Augen Front 😉
Falls jemand noch so ein Teil braucht, ich glaub ich hab noch eins rumfliegen! 😁
Und nein, mann muss dann nicht den Spoiler abbauen, da dieser ja direkt auf den Grill geschraubt wird! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Und nein, mann muss dann nicht den Spoiler abbauen, da dieser ja direkt auf den Grill geschraubt wird! 😉
Genau deshalb meine Frage... Der DSW Grill ist oben noch mit 2 Schrauben fixiert, und ich bin der Meinung, dass die vom Spoiler abgedeckt sind?! Der Spoiler fürn normalen Grill geht da rüber 😉
sl...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Genau deshalb meine Frage... Der DSW Grill ist oben noch mit 2 Schrauben fixiert, und ich bin der Meinung, dass die vom Spoiler abgedeckt sind?! Der Spoiler fürn normalen Grill geht da rüber 😉
sl...
Wie ich schon sagte, der Spoiler muss weder beim hässlichen 4-Augen-Grill noch beim normalen weg, um den Grill demontieren zu können! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
...beim hässlichen 4-Augen-Grill noch b... 😉
Höööh, solche Äußerungen verbitte ich mir. :P
Noch son Spoiler für n DSW Grill hab ich aber auch noch rumliegen 🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Höööh, solche Äußerungen verbitte ich mir. :P
Noch son Spoiler für n DSW Grill hab ich aber auch noch rumliegen 🙂
gruß
Dann verbitt du dir mal ...
@de_hippi: Uiii, kannsu das bild ma posten, schicken oder sonst wie zeigen? Weil nämlich schon ewig haben will! Hab 2 augen und unten die jetta-blende. Überleg schon ewig, wie ich 4 augen mit normaler grillblende hinbekommen könnt. Bleibt wohl nur, die fernscheinwerfer etwas zurückzusetzen und den überstehenden kreis abschneiden. hört sich aber nach arger fummelei an.
Nur mal so, weils zum thema passt:
Es gab mal irgend einen zubehör-grill mit 6 gleichgroßen scheinwerfern drin! Kennt den noch jemand?
Außerdem hatte ich schon mal die idee, die 2 nebel-augen vom alten polo zu nehmen, um einen 6er grill zu basteln! Groß, mittel, klein! Wär doch auch mal was!?
Es gab hier ma nen Thread, wo alle möglichen Grills gepostet wurden, auch der mit 6 Scheinwerfern.
Das mit den Polo-Nebels wirste nich eingetragen kriegen, die wären dann zu dicht beieinander. Das genaue Maß weiß ich nich mehr, musste ma zum tüffer deines Vertrauens gehen...
sl
Zitat:
Original geschrieben von tschole
@de_hippi: Uiii, kannsu das bild ma posten, schicken oder sonst wie zeigen? Weil nämlich schon ewig haben will! Hab 2 augen und unten die jetta-blende. Überleg schon ewig, wie ich 4 augen mit normaler grillblende hinbekommen könnt. Bleibt wohl nur, die fernscheinwerfer etwas zurückzusetzen und den überstehenden kreis abschneiden. hört sich aber nach arger fummelei an.
nee, hab das bild nicht mehr.
ich bin halt auf der suhce nach einer solchen blende. (also, wer eine hat, immer schön melden 😉 🙂) und da ist mir auf ebay, dieses bild aufgefallen, dsw grill, aber im spoiler keine einkerbung
Jooo... eine gebrauchte Leiste für Doppelscheinwerfergrill habe ich auch noch (allerdings ohne ABE) rumliegen.
Wenn man mit montierter Grilleiste die Hauptscheinwerfer einstellen möchte, kommt man allerdings nicht mehr an die obere Stellschraube des Scheinwerfers bei. dafür muß dann der Grill kurz mal abmontiert werden.
Wegen der Befestigung des Grills... da gibt es 2 Varianten.
Die Einfache: die Grilleiste ist im Bereich der 2 Befestigungsschrauben eingekerbt, so daß man die Schrauben noch reindrehen kann.
Die Elegante: die 2 Schrauben fliegen weg und man bekommt zu der Leiste 2 Blechwinkel die dann in die Leiste gesteckt werden und von oben im Schloßträger verschraubt werden. (rate mal, welche ich hab 😁)
Laut ABE von Kamei ist die ausgeschnittene Variante für Doppelscheinwerfer zwingend notwendige, die durchgehende darf nur am HÄSSLICHEN 2-Augen-Grill gefahren werden.
Alle anderen Umbauten geschehen auf eigene Gefahr. Schließlich seid Ihr alle volljährig und somit strafmündig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Die Elegante: die 2 Schrauben fliegen weg und man bekommt zu der Leiste 2 Blechwinkel die dann in die Leiste gesteckt werden und von oben im Schloßträger verschraubt werden. (rate mal, welche ich hab 😁)
Das ist doch Original bei Kamei so, oder?
Kann man sowas nachbauen?
mfg markus
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Laut ABE von Kamei ist die ausgeschnittene Variante für Doppelscheinwerfer zwingend notwendige, die durchgehende darf nur am HÄSSLICHEN 2-Augen-Grill gefahren werden.
Alle anderen Umbauten geschehen auf eigene Gefahr. Schließlich seid Ihr alle volljährig und somit strafmündig. 😉
endlich mal jemand, der die 4 augen front besser, und schöner findet, als die "normale" 😁
Das mit den Polo-Nebels wirste nich eingetragen kriegen, die wären dann zu dicht beieinander. Das genaue Maß weiß ich nich mehr, musste ma zum tüffer deines Vertrauens gehen...
sl Wieso sollen die zu dicht beieinander liegen? Den 6er grill gips doch auch, da sind die inneren sw sicher auch nah beieinander.
Und außerdem, was habt ihr den immer mit tüv und eintragen und gelecke??? Wieso soll ich nebels eintragen lassen? Das wär ja das erste mal! Ich darf an einem fzg 6 sw haben, 2haupt, 2fern und 2nebel, sie dürfen hinter der vorderachse nicht höher als die hauptscheinwerfer sein! Wo wär dann das problem? Und nich einmal das gilt noch so richtig, weil es einen cherokee und einen landy mit serienmäßigen fernscheinwerfern auf dem dach gibt!!! Oder der fiat multipla, mit den häßlichen sw unter der scheibe!
@ tschole: Mutti hatte mich ma gebeten, in ihren Micra NSWs einzubauen. Da bin ich zum Tüffer gegangen, der mir das mit den Maßen erklärt hat.
Sicher gibts da irgendwelche Ausnahmen (die gibts bei Beleuchtungsanlagen immer, siehe Lichtaustrittskanten-Thread), aber bei selbst zusammengelöteten Sachen werden die Herren in grün oder die in blau bei der HU doch meckern.
Und nur weils bei nem Jeep so serie war wirst du trotzdem Stress kriegen, wenn du mitm 2er und ner Fernlichtleiste aufm Dach rumfährst. Ich glaub, da is in dtl sogar ne abdeckung über den sws...
Lieber erstma mitm Tüffer sprechen, hab das alles nich mehr so im kopp.
sl