Grill umbau 3.0 TDI auf RS5
Hallo liebe Gemeinde
Ich brauche wieder eure Hilfe
Morgen ist endlich soweit kriege meine Auto
Aber ich wollte gern einen kleinen Umbau von Kugelgrill auf RS5 Design
Mein Händler sagt das ist nicht möglich😕
Das wegen frage, hat jemand so etwas schön gemacht
Par Daten von Auto A5 3.0 TDI Bj 11/12
S line Exterienpaket
S line Sportpaket
Ich wurde für jede Hilfe dankbar sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von max011
Sieht eigentlich , bis auf das fehlende Logo , nicht schlecht aus !Wenn man den noch lackiert ist nicht viel Unterschied zum rs5 grill !
Also tut leid aber ich finde den echt hässlich...
Da hab ich lieber den Std Grill oben als sowas :S
41 Antworten
ich hatte mir den vor 2 Jahren mal gekauft weil ich die gitter entfernt hatte und andere rein machen wollte aber das Teil ist aus dem ganzen gegossen alles Plastik und bricht beim kleinsten Biegen
habs dann weggeschmissen weil sah Schei... aus....
Bin immer noch auf der Suche nach einem rs5 replika grill .
Der originale Grill kostet ja viel zu viel , grenzt schon am Frechheit für
so ein Stück Plastik !
tja, Angebot und Nachfrage.....da ist Audi schon clever....
Replikas dürften wohl diese Exemplare hier sein, welche schon inklusive Kennzeichenhalter sind, immerhin ist das RS5 Logo auch abnehmbar. Nur fraglich, ob die originalen PDC Halter passen, die nicht dabei sind und wie das mit dem Schaumkern innen gelöst ist.
Preislich liegst Du hier bei etwa der Hälfte zum Original, ich selbst würde es nicht versuchen, auch wenn die Kombi mit schwarz / chrom reizvoll ist, weil es die im Original so nicht gibt ...
schwarz / schwarz
http://www.ebay.de/.../251309278633?...
schwarz / chrom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
Replikas dürften wohl diese Exemplare hier sein, welche schon inklusive Kennzeichenhalter sind, immerhin ist das RS5 Logo auch abnehmbar. Nur fraglich, ob die originalen PDC Halter passen, die nicht dabei sind und wie das mit dem Schaumkern innen gelöst ist.Preislich liegst Du hier bei etwa der Hälfte zum Original, ich selbst würde es nicht versuchen, auch wenn die Kombi mit schwarz / chrom reizvoll ist, weil es die im Original so nicht gibt ...
schwarz / schwarz
http://www.ebay.de/.../251309278633?...
schwarz / chrom
wäre interessant ob man des Teil hinter dem Kennzeichenhalter auch abnehmen kann??? beim Originalen ging es ...
Fragst Du den Händler danach? Wann beginnst Du denn mit der abermaligen Umrüstung? 🙂 ich spekuliere nur ...
Zitat:
Fragst Du den Händler danach? Wann beginnst Du denn mit der abermaligen Umrüstung? 🙂 ich spekuliere nur ...
hab bei ebay schon angefragt 😉
Planung läuft...😉 der RS Grill ist meines Wissens der einzigste wo man das innere Teil entfernen kann damit man Maximale Luftanströmung für großen LLK bekommt...
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
hab bei ebay schon angefragt 😉Zitat:
Fragst Du den Händler danach? Wann beginnst Du denn mit der abermaligen Umrüstung? 🙂 ich spekuliere nur ...Planung läuft...😉 der RS Grill ist meines Wissens der einzigste wo man das innere Teil entfernen kann damit man Maximale Luftanströmung für großen LLK bekommt...
bin gespannt, mir würde der schwarz/schwarze auch zusagen wenn mann die Halterung entfernen könnte und die PDC rein machen kann...
Ich würd mir bei dem Grill über die Qualität Gedanken machen... Ist bestimmt sicher auch billiges Plastik, nur durch die Optik (Waben) der hohe Preis...
Zwar kein RS5 Grill aber dennnoch mal was besonderes.
Habe mir einen S5 Grill umbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Yodas87
Zwar kein RS5 Grill aber dennnoch mal was besonderes.Habe mir einen S5 Grill umbauen lassen.
Schaut Super aus, aber wo willst du dein Kennzeichen montieren?
Ein Mitglied hier aus dem Forum hat dies früher auch mal selber mehrfach professionell gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Schaut Super aus, aber wo willst du dein Kennzeichen montieren?Zitat:
Zwar kein RS5 Grill aber dennnoch mal was besonderes.Habe mir einen S5 Grill umbauen lassen.
Ein Mitglied hier aus dem Forum hat dies früher auch mal selber mehrfach professionell gemacht...
Stimmt, davon habe ich auch irgendwo mal gelesen aber denke das ist ein anderer der es bei mir gemacht hat.
Weiß ich selber noch nicht genau, dachte vielleicht an eine Plastik Rohrschelle oder sowas in der Art. Wollte mich mal im Baumarkt umschauen. So das man aufjeden Fall das Kennzeichen schnell entfernen kann auf Treffen zb.
Für Ideen bin ich auch gerne offen 😉
Zitat:
Stimmt, davon habe ich auch irgendwo mal gelesen aber denke das ist ein anderer der es bei mir gemacht hat.Zitat:
Schaut Super aus, aber wo willst du dein Kennzeichen montieren?
Ein Mitglied hier aus dem Forum hat dies früher auch mal selber mehrfach professionell gemacht...Weiß ich selber noch nicht genau, dachte vielleicht an eine Plastik Rohrschelle oder sowas in der Art. Wollte mich mal im Baumarkt umschauen. So das man aufjeden Fall das Kennzeichen schnell entfernen kann auf Treffen zb.
Für Ideen bin ich auch gerne offen 😉
Klettverschluss, gibts beim conrad 😉
Zitat:
Ich würd mir bei dem Grill über die Qualität Gedanken machen... Ist bestimmt sicher auch billiges Plastik, nur durch die Optik (Waben) der hohe Preis...
und im orig. Grill ist das Plastik soo viel besser?!
In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen dass die Qualität gut ist .
Optik soll wie OEM Grill sein .
Mir ist 499 für so ein Teil aber immer noch zu viel :/