Grill ausbauen zum lackieren! Aber wie????

BMW 3er E36

Gude

bin neuer stolzer besitzer eines E36 cabrio 96er.
hab mal die szene gewechselt😎

jetzt wollte ich den chrom scheiss da vorne schwarz machen, aber wie bekomme ich den grill raus???
gibt es da eine möglichkeit nur die chrom leisten ab zuschrauben????
oder muss da alles raus????

danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Essi cabrio

wagenfarbe gibts leider net aus der Dose😁😁😁😁

mfg

Aber sicher....auf welchem Jupitermond wohnst denn du bitte? 😕

Greetz

Cap

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

N Erlkönig draus machen und die Motorpresse verarschen? 😁

Wär ne Idee,ich glaub,das mach ich mal bei nem Zweitwagen. 😎

Greetz

Cap

ja das wärs doch mal🙂

also hab es geschafft die dinger auszubauen und schwarz sind die nieren jetzt auch,
wie schon erklärt: oben das plastik abschrauben und die sache erklärt sich von allein.
Besser kann man garnet eklären, da kann man hier schreiben so viel man will.

Danke nochmal an euch

Ich müsste den Grill unten zwischen den NSW ausbauen, weiss da einer bescheid wie ich am besten vorgehe?

stinl

Die sind nur eingeklipst.

@stinl
Serien- oder M-Stoßfänger?

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Nabend

Da es hier schonmal um die Nieren geht/ging muss ich doch echt mal mein Frust hier abladen 😁

Wollte mein Nierenblech zum lackieren ausbauen ... ja ich wollte,habe es nachdem ich endlich alle Schrauben draußen hatte aufgegeben,da haben die doch tatsächlich den Servokühler durch das Nierenblech gefädelt so das man um dieses Blech aus zu bauen die Servoleitungen trennen muss an einem Block seitlich hinter dem Nierenblech,da habe ich mich dann doch nicht getraut die Schraube raus zu drehen,wer weiß ob das noch so gut auseinander und vor allem wieder dicht zusammen geht,zumal ich keine neue Dichtung/en und kein Servofluid da hatte,dann habe ich es halt leider an der Karre lacken müssen 🙄

aber da haben die scheinbar echt nichts gedacht bei der Entwicklung,außer das es bei der Montage am Band ev. einfacher ist ....

Gv54-85-0e01

Hallo is aber nicht original so...hatte meins draussen zum lackieren...Blinker und Scheinwerfer raus,Schrauben ab und fertig....da wurde schon mal was dran gemacht.....

Servus
nein,ich denke das ist original so,es kann aber sein das es da Unterschiede gab,habe einen 318ti mit Klima,kann natürlich bei anderen Ausstattungen oder so Unterschiede geben.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@stinl
Serien- oder M-Stoßfänger?

Greetz

Cap

Diesen hier (bild), serie. Richtig?

Imag1165

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

... da haben die doch tatsächlich den Servokühler durch das Nierenblech gefädelt so das man um dieses Blech aus zu bauen die Servoleitungen trennen muss an einem Block seitlich hinter dem Nierenblech

Das sind die Leitungen von der Klima am Klima-Kondensator und der "Block", den Du meinst, ist die Trocknerflasche davon. - Also nix "Servoleitungen" 😉

Die Klima war schon ab dem E30 so daemlich verbaut, das man das Frontblech nicht ausbauen bzw. -tauschen konnte, ohne das System der Klimaanlage dazu oeffnen zu muessen 😠

Muß ich dir widersprechen.Frag dazu auch gern mal FlashbackFM,der weiß das auch genau.Oder guck auch mal in den Online-ETK.

Es sind wirklich "nur" Servoleitungen....und es ist meines Wissens nach nur bei den Vierzylinder-Compact.

Bei meiner R6 Limo und dem R6 Cabrio isses nicht so,dafür hat BMW hier fahrerseitig ne Schraube versteckt,die ne Verkleidung am Nierenblech festhält.....praktischerweise ist das Ding von UNTEN verschraubt....

Greetz

Cap

Hast Recht Cap! - Hatte leider nicht gesehen, das er spaeter noch die Modell-Bez. in einem weiteren Beitrag gepostet hatte 🙁

Aber die Compact sind ja eh eine "Welt fuer sich" ... (Damit will ich sie aber keineswegs abwerten!)

Moin

Danke Euch beiden für die Info,ist schon echt krass das es beim Compact so viele Unterschiede selbst im vorderen Bereich des Wagens gibt.

Gruß Matze

Ist tatsächlich nur beim 318ti so.
Zumindest kann ich mich nicht erinnern etwas da durch gefädelt zu haben beim Umbau von 1,6 auf 2,5.
Jetzt als 323ti hat er auch eine Schleife von der Servo, diese läuft aber direkt am Kühler entlang.

@Feinstaubbomber: was ist das denn für eine Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von stinl

Diesen hier (bild), serie. Richtig?

Sorry....ganz vergessen.... -_-

Ja,ist Serie.

Das Teil ist eingeclipst,ich habs aber noch nie rausbekommen,habs mal versucht.....sitzt verdammt fest...

Sollte man bei abgebautem Stoßfänger am besten von der Rückseite aus versuchen,da sieht man,wo es eingeclipst ist.

Greetz

Cap

Deine Antwort