Griffbeleuchtung innen...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo habe bei meinem mondeo bj 1994 vorne Türgriffinnenbeleuchtung(kl.1,2w birnchen in die vorhandenen Fassungen gesteckt und ging...) diese würde ich gerne auch hinten anbringen habe hinten leider keine elektrischen Fensterheber wo vorne die fassungen mit verbunden sind...
die zwei passenden fassungen und birnchen habe ich ...

nur wo kann ich die fassungen anklemmen das die genauso leuchten wenn was licht eingeschaltet habe...

vll hat ja jmd ne gute idee oder vll nen paar fotos...

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Eben drum, sollte man nicht alles nach plappern, was man so liest!

Wie oft muss ich dir das noch sagen??? Ich habe da echt kein Bock mehr drauf! Ich lass das bald mal ein Kollegen regeln. Ich hab noch Mitleid mit dir! Ob da andere auch so gnädig sind, bezweifle ich stark.

MfG

32 weitere Antworten
32 Antworten

Eben drum, sollte man nicht alles nach plappern, was man so liest!

Wie oft muss ich dir das noch sagen??? Ich habe da echt kein Bock mehr drauf! Ich lass das bald mal ein Kollegen regeln. Ich hab noch Mitleid mit dir! Ob da andere auch so gnädig sind, bezweifle ich stark.

MfG

So, ich habe endlich die Glühbirnen meiner Innengriffe erneuert, erstmal nur vorne. Dafür musste ich wie hier beschrieben die Türpappen ausbauen, nur mir Demontage der Schale geht es nicht.

Interessant: Ford verkauft die korrekten, grünen Birnen, Teilenr. 6160568 leider nicht mehr. Dafür gibt es identische Birnen aber transparent, also nicht gefärbt. Hab mir diesen Glühbirnentauchlack besorgt, das Ergebnis sieht so aus wie das Original.

P.S. Mein Auto ist fast 22 Jahre alt, hatte ganz vergessen dass die Innengriffe damals in den Neunzigern, als das Auto noch neu war, geleuchtet haben. Irgendwann gingen die Birnen aus, bis jetzt :-)

Jetzt sind die Erinnerungen wieder wach geworden, nachts sieht die Beleuchtung super aus.

Anbei ein Bild aus dem offiziellen Ford-Prospekt (für Großbritannien)

Griffbeleuchtung

Die Grünen sind von mk1, die weißen vom mk2. Bei dem war dann die kleine Streuscheibe grün gefärbt. Ich habe bei mir grüne LEDs verbaut.

Deine Antwort