Griff zum Zuziehen der Heckklappe

Opel Vectra C

Also wer von Euch benutzt den Griff regelmäßig mit oder ohne Handschuhe?

Ich wußte selbst gar nicht, dass es soetwas gibt und finger immer aussen an der Unterseite vom Deckel an. Eine sehr freundliche Person hat mich dann einmal darauf hingewiesen, dass dieser Griff an der Innenseite zum Zuziehen der Heckklappe gebraucht werden kann und macht das immer so.

Seit dem benutze ich diesen Griff auch, wenn ich mich mal im Kofferraum schlafen lege.

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Blödsinn. Das ist nicht zum beidhändigen Bedienen gedacht, sondern für als Alternative für Links- oder Rechtshänder.
Der erste vernünftige Satz seit 3 Seiten !

Jo, jetzt hätte er nur noch grammatikalisch richtig sein müssen 😰

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Aber wenn du die Klappe nur mit Wummms richtig zu bekommst, dann schlag ich dir vor die Kunststoff Puffer für den Anschlag mal etwas zurück zu stellen.

Ich habe es weiter vorne schon angedeutet, ich helfe mir zur Zeit immer damit aus, dass ich diesen Griff fast nie benutze, so wie in vergangenen Zeiten auch schon.
Ein Problem mit Fingerabdrücken auf dem Lack oder Winterdreck an den Fingern habe ich auch nicht, daher bin ich auch nicht darauf angewiesen, unbedingt die Puffer zu verändern. Zumal hätte ich hierbei bedenken, dass die Klappe danach gar nicht mehr richtig schließt.
Also bleibt mir eigentlich nur die Suche nach einer alternativen Anwendungsmöglichkeit, bzw. meine Eingangsfrage an das Forum, wer diesen Griff auf welche Art und Weise benutzt.

Danke für weitere Feedbacks!

P.S.:
Ich bedanke mich auch schon einmal für den Hinweis, dass sich der Griff bei sachgemäßem Gebrauch sogar abtrennen kann.

Also irgendwie machst du dir das Leben schwerer als es ist. 😁

Der Griff wird benutzt um die Klappe herunter zu ziehen ohne sich irgendwo die Finger zu klemmen, dafür isser da, für mehr nicht.

Richtig schließen tut man die Klappe letztendlich nicht mit mächtig Schwung aus der Position "Endanschlag Klappe Oben", sondern immer mit den Fingern, genau wie die Motorhaube.
Ich war davon ausgegangen, dass dein Schloss beim manuellen schließen nur mit dem materialbelastenden "WUMMS" richtig einschnappt, daher hatte ich geraten die Puffer einzustellen.
Aber das hatte ich dann wohl missverstanden.

morgen!
Zitat von DC:
Ja gut, bei solchen Schwierigkeiten mit der Limo kann ich als GTS Fahrer nicht mitreden...

Dem muß ich beipflichten, ich kenne den Kofferraumdeckel nur vom Vectra B CDX, der hatte auch so ein elegantes Schläufchen, die ging sehr gut zu, dann hatte ich einen Heckspoiler, die Federn waren auf "Anschlag", da "flutschte" der Deckel ohne Probleme zu :-)
Beim jetztigen GTS habe ich mit dem Griff auch keine Probleme (bin ja Rechtshändler :-) )
wenn man einmal den "Kniff" raus hat, einen bestimmten Punkt überwunden hat, dnan flutscht auch die ganz schön zu, nicht alleine schon wegen dem Gewicht... :-) .
Als ich noch nicht so "geübt" war, dann rastete die Heckklappe nicht immer ganz ein, hörte ich daran, daß der Motor vom Schloß nochmal "nachlief".
Grüße, Chris!