ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Emblem auf der Heckklappe

Opel Emblem auf der Heckklappe

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:18

Servus,

mal vorweg: die Suche hat nix ergeben ;)

Kann man das Opel-Emblem an der Heckklappe des GTS eigentlich einfach entfernen? Sprich: ist es nur geklebt oder sind sie zusätzlich noch gesteckt?

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
43 Antworten

ist geklebt und einfach zu demontieren aber kuckst du mal hier ;)

http://www.put-schelper.de/modifikation.html

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:28

Ah, das ist ja optimal, danke!

Beim Astra G hatte ich da so hässliche löcher, deswegen hab ichs dann lieber gleich drauf gelassen ;)

am 27. Juli 2005 um 10:47

sieht bei signum so aus...

nur von hinten, oder guckst hier...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=659764

mit angelschnur und spiritus und wachs...echt einfach

Servus an alle,

warscheinlich bin ich schon etwas zu alt (Bj. 1961) für diese "Heck- und Front Bereinigungsgeschichten", aber kann mir mal jemand ernsthaft schildern für oder gegen was das gut sein soll?

Ich hoffe doch ernsthaft es schämt sich keiner dafür, daß er einen Opel fährt... oder?

Oder sind es nur kosmetische Gründe die einen dazu veranlassen?

Angesichts der doch nicht unerheblichen Qualitätsanstrengungen die Opel die letzten Jahre unternommen hat, kann man doch jederzeit "Flagge" zeigen denke ich. ;-)

So Long!

PW

am 27. Juli 2005 um 11:38

Nö - schämen wirklich nicht - die Autos müssen sich nicht verstecken. Wollte nie einen Opel und nun habe ich einen - also...

IMHO sieht es ohne den Blitz wuchtiger aus - wobei wenn dann auch komplett clean

Meiner ist übrigends noch dran und bleibt da auch - nur die Motorkennung hab ich werksseitig weggelassen - finde das rote ti passt nicht wirklich zu panacotta (nein - ich schäme mich auch nicht für den Motor ;))

am 27. Juli 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

...für oder gegen was das gut sein soll?...

PW

Gute Frage! Bei manchen Autos zerstört das Logo etwas die Linienführung oder die Designklarheit einer Ansicht.

Ich finde bei der Vectra/Signum Baureihe die Blitzlogos auch etwas zu groß geraten, habe sie aber noch drann, weil ich mir bei der LIMO unsicher bin ob der Ar... ohne Logo nicht zu nackt aussieht. Bei Signum und Caravan wäre es für mich keine Frage - runter mit dem Ding!, sieht ohne Logo edler, klarer strukturiert, nüchterner, kräftiger aus.

Das bei Autos die Motorvarianten hinten draufstehen finde ich eher sinnlos, da ist ja eigentlich eher die Frage zu stellen für oder gegen was DAS gut sein soll. Für wen ist es so interessant zu wissen, wer welchen Motor in seinem Auto hat? Man klebt ja auch nicht (wie bei Reisebussen üblich) noch eine Auflistung der übrigen Ausstattungskomponenten in die Heckscheibe ;-))

Aber gut, das "Potenzgehabe" ist auf deutschen Straßen eben recht aufgeprägt.

Deshalb klebt bei mir auch das Irmscherlogo am Heck ;-))

Servus diko22,

wie du schon sagst, das Bereinigen sollte aber dann konsequenterweise komplett sein, bei @multipla scheint das noch nicht ganz der Fall zu sein:

http://www.motor-talk.de/.../img_0023%20copy.jpg?s&postid=6016760

;-)... naja ist aber vielleicht auch so gewollt!

So Long!

PW

Servus Cebello,

vielleicht will Opel nur das mittlerweilen gestiegene Selbstbewusstsein zu Markte tragen und einfach nur Flagge zeigen.

Zu deinem Irmscherlogo... interessante psychologische Variante ;-) deine Antwort!

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Oder sind es nur kosmetische Gründe die einen dazu veranlassen?

Genau das war es bei mir (was sonst?). Peinlich ist mir der Opel keinesfalls, denn sonst müssten noch viele (und ich) ihren Grill, Radnabendeckel, Lenkradsymbo etc.... entfernen.

Ich denke, daß es eine Art ist sich den Wagen zu personalisieren. Jeder wie er es haben will weiter nix.

Was andere übrigens davon halten und dabei denken ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Ich mache mir meine Autos so wie ich es haben will und nicht wie es andere Wünschen oder meinen wie es "richtig" sein soll. Auch ein "konsequentes bereinigen" gibt es m.M. nach nicht (s.o.)...naja, Geschmacksache halt :D

(gecleante) grüsse

am 27. Juli 2005 um 14:31

Die sollen rätseln was es für ein Auto ist, da ja nichht so viele rumfahren von den Siggis.

Ich werde mir den Blitz demnächst auch noch vom Heck puhlen, obwohl ich Pnzerwiesels Einwand druchaus berechtigt finde und mir diese Sichtweise bisher abging. Opel hätte es in der Tat verdient, etwas mehr an das Licht getragen zu werden.

Es ist mir aber immer wieder eine zu diebische Freude, wenn die Leute doof gucken und fragen "Was ist denn das für einer? Ne' Renault? Ne ist doch ein Audi, oder doch nicht?"

Noch besser klappt das natürlich ohne Logo, welches einige Leute trotz der monströsen Grösse nicht wahrzunehmen scheinen.

Zitat:

Original geschrieben von Latest

...Opel hätte es in der Tat verdient, etwas mehr an das Licht getragen zu werden...

Sicher. Nur dann soll Opel selbst was dafür tun und mich nicht als Werbeträger benutzen. Ich patsche mir den Joghurtbecher-Deckel ja auch nicht auf die Stirn um jedem zu zeigen was ich zum Frühstück hatte (übertrieben ausgedrückt) ;) . Also möchte ich auch die Freiheit haben mir mein Auto so zu gestalten wie ich es möchte...auch ohne daß man als "Hoheitszeichenentferner" abgestempelt wird ;)

grüsse

Servus zerbrösel,

ich denke da können wir einer Meinung sein.

Sie (Opel) tun ja auch was.

Jetzt mal ehrlich und emotionsfrei, das merken wir doch auch an unseren Fahrzeugen oder nicht?

Der Vergleich mit dem Joghurtbecher hinkt meines Erachtens dahingehend auch etwas, ist ja immerhin ein Mengenverbrauchsgut und mit weniger Kopf- als mit weit mehr Magenkribbeln verbunden.

Aber ich denke ich weiss auf was du hinaus willst.

Und zuguterletzt die Freiheit hast du selbstverständlich, wie schon der alte Fritz sagte: "Jeder nach seinem Gust", daher ein "Hoheitszeichenentferner" bist du deshalb noch lange nicht und wirst deshalb mit Sicherheit auch nicht als ein solcher abgestempelt.

Zeigt es doch immerhin, daß die Kreativität noch nicht verkümmert ist!

8-)

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

...Jetzt mal ehrlich und emotionsfrei, das merken wir doch auch an unseren Fahrzeugen oder nicht?...

Na klar...keine Frage. Unter anderem deshalb haben wir uns die Autos ja auch gekauft. Ich würde auch mal sagen daß mittlerweile viele auch wissen wie ein Sigi oder Vectra aussieht...auch wenn keine Zeichen mehr dran sind. Vor über einem Jahr hat man noch wildfremden Menschen gewunken nur weil sie auch nen z.B. GTS fahren...so selten hat man die gesehen. Da hatten Leute die hinter mir fuhren schon echt Erkennungsprobleme. Einmal wurde mein Vectra mit nem Astra verwechselt. Immerhin hat der Mensch den Opel (dank Blitz im Grill) ansich erkannt :D

Ich finde gerade diese kleinen "Psycho-Tricks" sind für Opel mindestens genauso gut fürs Außenbild, weil die Leute wissen WOLLEN (meist unbedingt) was das für Autos sind. Das gesteigerte Interesse am Wagen ansich steht im Vordergrund und nicht irgendein Emblem. Beim Sigi muß ich sagen wirkt es am besten. Das Heck ist "sauber" einfach nur mega-lecker...und weil er nicht sooft rumfährt, viel "geheimnisvoller"...*schwärm* :)

Noch kurz zum Joghurt...mir schmeckt er im Kopf (besser: Mund). Mein Bauch sagt mir nur "Hunger, mehr, reicht, zuviel" ;)

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen