Griff ins Klo??
Hi!
Brauche mal dringend euren Rat!
Hab meinen E46 seit 08/06. KM beim Kauf: 50000, Preis 11300 € - KM jetzt 61000KM, im Kaufvertrag steht das die Tür vorne rechts lackiert wurde.
Heute war ich bei BMW und dann hab ich einen echten Schock bekommen: Querlenker defekt, Turbolader defekt, Meister bei BMW sagt das das Auto rechts von vorne bis hinten lackiert wurde.
In dem Tüv-Bericht den ich im 08/06 bekommen hab stehen keinerlei Mängel. Tüv wurde bei dem Händler gemacht. Ist es denn technisch möglich bei 11000km normalen fahrens die Querlenker so krass ausgeschlagen sind das ich erhebliches Spiel hab und mein Auto nicht mehr als Verkehrssicher gilt.
Kann ich meinen Kaufvertrag wandeln weil der Händler mir verschwiegen hat das die komplette rechte Seite lackiert wurde?
Was würdet ihr machen?
Danke für die Tipps und Infos!
Greetings Olli!
19 Antworten
Mein 320d hat ringsrum eine Lackdickte von 120-128Müh, hab ich letzte Woche erst in der Arbeit nachgemessen. Bei einer Nachlackierung wird auf dem Messgerät etwa der doppelte Wert angezeigt.
Ist allerdings gepachtelt so rast die Anzeige nach oben... 900Müh+ sind dort keine Seltenheit! 😉
Ich an Deiner Stelle würde zur nächsten Lackiererei fahren und die Jungs mal bitten (gegen nen kleinen Obolus in die Kaffeekasse) mit Dir die Lackdicke zu messen. So siehst Du dann genau an welchen Stellen lackiert/gespachtelt wurde... 😉
Ist aber nicht zufällig vom Neubeck aus Speyer oder?
Der wollte mir nämlich auch ein Unfaller andrehen und jetzt hat er die Kiste für mehr Geld zurücknehmen müssen als er sie mir verkauft hat.
Würde mich sehr interessieren von welchem Händler deiner ist (komme aus Wiesbaden).
gruß
Neubeck ist auch ein Schufft! Einer der großen gauner in Speyer! Würde bei dem nix kaufen.
Ich komme da aus der Nähe und hatte am Anfang meines Geschäfts auch mit dem zu tun.
War damals ein A4 mit verdächtig wenig KM. Hatte Schlüssel auslesen lassen-siehe da waren 36000km mehr drauf.
Auch das mit Unfallwagen kommt ziemlich häufig bei dem vor.
Nachlackierung halte nicht für so tragisch, es kann ja auch sein, dass es kein Unfallschaden war, sondern nur ein paar Kratzer dran waren und es so einfach ordentlicher aussah.
Nur es sollte natürlich angegeben werden beim Verkauf.
Die QL-Geschichte ist Verschleiss...wenn das Auto sonst ok ist, warum willst Du dann wandeln ?
Gruss Mad