Greddy "Intelligent Informeter" ...
GReddy "Intelligent Informeter" ...
Hi,
für Euch zur Info - obwohl ich es eigentlich für den STi gekauft habe - ich habe es auch am Civic eines Kollegen "mit Erfolg" ausprobiert - von daher für alle die es eventuell interessiert.
Habe die Tage dieses Teil von GReddy bekommen und heute endlich mal "eingestöpselt":
http://www.trust-power.com/.../intelligent_informeter.html
bzw.
http://www.greddy.com/prod_informeter.htm
Der Vorteil ist die schnelle Montage - einfach an den OBD-Stecker - fertig - also praktisch mit Kabel "ordentlich" verlegen ca. 2 min.
Interessant sind z.B. die einstellbaren Warnlevels (High and Low) für alle Anzeigewerte, die Datenanzeigen für Werte die üblicherweise nicht im Cockpit angezeigt werden oder aber auch die Peakfunktionen.
Für mich interessant zu sehen war z.B., dass die Ansaugluft (Intake-Air) nur ca. 4 Grad über der Aussentemperatur liegt - somit ist scheinbar die Ansagluftführung sehr effektiv im Scooby.
LG, harald-hans
92 Antworten
Bei dem von harald-hans angegebenen Händler, kostet das gute Stück 379.- + 25.- Porto.
So viel hatte ich nicht vor auszugeben.
An einer Sammelbestellung habe ich auch Interesse!
Sollte nur fix gehen. 🙂 (und weniger kosten 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von getri
Bei dem von harald-hans angegebenen Händler, kostet das gute Stück 379.- + 25.- Porto.
So viel hatte ich nicht vor auszugeben.
An einer Sammelbestellung habe ich auch Interesse!
Sollte nur fix gehen. 🙂 (und weniger kosten 😁 )
Hast Recht, habe nochmal nachgeschaut - habe 379,- EUR inkl. MWSt. zuzüglich 15,00 EUR Versand gezahlt.
Da ich dieses Teil steuerlich absetzen kann bin ich vom Nettobetrag (327,-EUR) ausgegangen.
Nicht vergessen, dass in der Regel aus Lieferungen von U.S.A. noch die MWSt + Gebühren vom Zoll erhoben werden (als Faustregel kann man den Dollarpreis dann als EUR-Preis ansehen).
ABER - ich habe heute morgen mal aus Neugier das Gerätchen an den 90PS Civic Sport (05er) von meinem Arbeitskollegen angeschloßen - LEIDER KEINE ÖLTEMPERATURANZEIGE - kann natürlich auch an diesem für diesen Typ spezifischen Steuergerät liegen !!!
Wie es allerdings beim Steuergerät des CTR aussieht kann ich leider nicht sagen - könnte ich demnächst mal bei CTR11510 ausprobieren.
LG, harald-hans
Also der TÜV Mann hatte in seinem Abgastester eine Öltemp. Anzeige und er hatte nur die OBD Schnitstelle genutzt.
Es war KEIN weiterer Temp. Fühler im Motorraum angeschlossen bzw. durch die Peilstab Öffnung eingesteckt.
Ich hatte ihn auch noch gefragt und er sagte, JA Öltemp. über OBD
Kann aber auch sein, dass dort die Wassertemp. als Ersatzwert genommen wird und der TÜV Mensch keinen Plan hatte.
???? Fragen über Fragen
Wenn der Wagen kalt ist, schaltet ja Vtec nicht um.
Ist das denn von der Wassertemp. oder der Öltemp. abhängig?
von der wassertemparatur
Wie wird das ding bertrieben (strom) brauchts batterien oder saugt es den strom vom obd oder muss ich den zigarettenanzünder anzapfen?
Ist eine halterung dabei?
M.f.g. dan
HH sollte doch noch Fotos von seinem zeigen. 😉
So schnell wie moeglich, kommt drauf an wie schnell sich alle entscheiden koennen 😛
Ich fange einfach mal an, Liste bitte weiterführen.
-getri
@h-h:
klar können wir das Teil bei meinem R mal anschließen 😁
Muss ich mal gucken wann ich endlich mal Zeit habe und vorher den Dreck aus dem Auto räumen 😉 - aber würde mich mal interessieren..
würde michauch mal sehr interessieren was alles angezeigt wird...
schonmal von google gehoert oder von greddy.com??
Designed with a compact plug and play color LCD display, the Informeter allows you to monitor, set warning points and datalog your vehicles performance though it's own OBD sensors. Select through important signals like Speed, Tach, Temps, Air Flow, Voltage, etc. (up to 25 channels), to monitor. The easy to use navigation menu allows you to select between various screens and displays: Digital, Analog or Bar Graph and 2ch, 3ch, or 6ch screens. You can also set warning points and pre-warning points, which will alert you with audible and visual highlights of important readings. Datalog up to 6 channels of data, and replay them. This is great for tuning. In addition to being functional the Informeter is also infinitely fashionable. Seamless changes in backlighting color, GReddy signature wall papers and colored backgrounds, along with a clear bezel to install colored face plates or even custom face plates, offer a endless options to match any vehicles interior. And to aid in mounting the unit can flip the display 180 degrees to free even more options. The GReddy Informeter is a key tool for all; beginners to pro tuners.
steht im moment gut.
habe noch andere leute die noch teile brauchen, koennte sich positiv darauf aswirken, zumindest auf die versandkosten.
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
schonmal von google gehoert oder von greddy.com??
Ja, habe ich....aber wer kauft die Katz im Sack?
Temps...sind ja viele die gemessen werden, was hab ich davon wenn ich das gerät habe und nicht die gewünschten Infos bekomme die ich will??? 😉
Ums auch klar zu sagen, das Gerät juckt mich nicht, aber wissen würde ich doch gerne was darüber.
@Steffen
Nix da, du hast Hausarest bis die Videos kommen!!! 🙂