ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Greddy "Intelligent Informeter" ...

Greddy "Intelligent Informeter" ...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:31

GReddy "Intelligent Informeter" ...

 

Hi,

für Euch zur Info - obwohl ich es eigentlich für den STi gekauft habe - ich habe es auch am Civic eines Kollegen "mit Erfolg" ausprobiert - von daher für alle die es eventuell interessiert.

Habe die Tage dieses Teil von GReddy bekommen und heute endlich mal "eingestöpselt":

http://www.trust-power.com/.../intelligent_informeter.html

bzw.

http://www.greddy.com/prod_informeter.htm

Der Vorteil ist die schnelle Montage - einfach an den OBD-Stecker - fertig - also praktisch mit Kabel "ordentlich" verlegen ca. 2 min.

Interessant sind z.B. die einstellbaren Warnlevels (High and Low) für alle Anzeigewerte, die Datenanzeigen für Werte die üblicherweise nicht im Cockpit angezeigt werden oder aber auch die Peakfunktionen.

Für mich interessant zu sehen war z.B., dass die Ansaugluft (Intake-Air) nur ca. 4 Grad über der Aussentemperatur liegt - somit ist scheinbar die Ansagluftführung sehr effektiv im Scooby.

LG, harald-hans

92 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von simi-deluxe

Kann das ding beim CTR die Oeltemperatur anzeigen? oder fehlt dazu der Sensor?

Sollte es können - beim STi geht es !

LG, harald-hans

am 8. Mai 2006 um 15:24

wieso basteln wir dann oeltemp sensor ein, wenn wir einen haben?!

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

wieso basteln wir dann oeltemp sensor ein, wenn wir einen haben?!

Gute Frage - wirst Du wohl Honda fragen müßen !?

LG, harald-hans

wenns nich so teuer wäre , würd ichs mir wohl kaufen ...ich mag sachen die cool aussehen und sich leicht einbauen lassen :D und wenn das mit der öltemperatur wirklich geht , dann hätte es sogar einen echten nutzen und ich müsste dann grad mal so lachen über die mit dem extra einbau des ölsensors und der anzeige :D

aber da ich mir erst ne grafikkarte für 400 gekauft hab , fällt das eh flach

am 8. Mai 2006 um 16:48

Bei ebay sind welche drin für 249€ + 80€ Versand + Zoll + Steuern.

Kommt also nicht billiger als direkt in D zu kaufen.

Beim CTR kannst du die Wassertemperatur anzeigen lassen über OBD, Öltemperatur wäre mir völlig neu.

Wenn es wirklich so wäre, müssten bereits genannte Geräte wie z.B. das Blitz R-VIT dann auch die Öltemp beim CTR anzeigen können und das geht definitiv nicht.

wenn man mal Spekuliert könnte die Öltemp ja auch geschätzt sein, wenn wirklich kein Sensor da sein sollte es aber angezeigt wird!?

am 8. Mai 2006 um 18:39

Wie soll man denn die Temp. schätzen? :rolleyes:

Edit:

Ich werd mir so ein Teil kaufen und die angezeigte Öltemp. mit meiner bereits verbauten Anzeige vergleichen.

Das nenne ich mal die Initiative ergreifen. :D

was weiß ich denn? ;)

Zitat:

Original geschrieben von getri

Wie soll man denn die Temp. schätzen? :rolleyes:

Edit:

Ich werd mir so ein Teil kaufen und die angezeigte Öltemp. mit meiner bereits verbauten Anzeige vergleichen.

Das nenne ich mal die Initiative ergreifen. :D

und wenn es was istkauf ich mir auch eins:D

am 8. Mai 2006 um 19:42

sammelbestellung!??! :D

oder maybe hat auch ein anderer interesse am apexi i-moni?

blitz R-VIT ?

voellig egal, ich will auch :D

apexi: http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/import-store_1897_43351546

sammelbestellung warum auch nicht.

bruache einfach das, wo man am besten angeben kann :D:D:D

Also wenn alle Funktionen gehen sollten wäre es in meinen Augen eine sehr lohnenswerte anschaffung für leute die des öfteren auf den Pisten unterwegs sind......ist immer mal interessant wie heiss das Öl und co so wird.

am 8. Mai 2006 um 20:27

ich habe mal etwas genauer eingelesen.

Also wenn, das greddy infometer oder das blitz r-vit.

diese haben mehr angaben.

Oeltemp sensor, koennte man, wenn man zb. das greddy nimmt viellicht mitbestellen. Normal sind die Sensoren mit den Anzeigen dabei, bin mir nicht sicher ob man diese seperat kaufen kann.

Ich wuerde diese Sammelbestellung auf die Beine stellen, wenn sich wer dafuer interessiert.

am 8. Mai 2006 um 23:12

Zitat:

ich habe mal etwas genauer eingelesen.

Also wenn, das greddy infometer oder das blitz r-vit.

diese haben mehr angaben.

Oeltemp sensor, koennte man, wenn man zb. das greddy nimmt viellicht mitbestellen. Normal sind die Sensoren mit den Anzeigen dabei, bin mir nicht sicher ob man diese seperat kaufen kann.

Die Geräte nehmen nur die Daten aus der ECU über den OBD2 Port. Hat die ECU keinen Sensor für Öltemperatur, nützt dir der nachträgliche Sensor auch nichts, da die ECU davon nix weiß.

Habe mir das ganze auch bestellt, allerdings aus den USA. Warte nur noch aufs Päckchen. 317 $ inklusive Frachtkosten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Greddy "Intelligent Informeter" ...