Graue Dichtmasse in Öleinfüllstutzen
Hallo an die Gemeinde, ich habe einen Golf 6 mit dem 1,6tdi, 105PS und 60.000km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen dass im Öleinfüllstutzen eine gummiartige Graue Farbe/Dichtmasse vorhanden ist (siehe Foto). Diese ist fest haftend und sehr ähnlich von der Beschaffenheit wie Silikon..Es lässt sich nicht entfernen. Hab das mit einen kleinen Flachschraubendreher probiert zu entfernen, aber ohne Erfolg. Kennt das jemand?
7 Antworten
Nie gesehen. Finde es befremdlich bis verstörend.
Kannst du mittels Endoskop weiter dort reinschauen?
Das ist der Spitzschutz von der Steuerkette, da steht doch auch eine Teilenummer drauf. Der hat eine helle Farbe, das schwarze sind Ablagerungen. Das Teil ist aus hellen Plastik.
MFG:
Sorry habe das mit dem TDI übersehen. Ja der hat einen Zahnrienen und keine Kette. Das wird das Spitzblech über der Nockenwelle sein.
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten 🙂. Mir geht es allerdings nicht um den Spritzschutz sondern um diese Silikonmasse drumherum. Diese ist hard wie Silikon und können nicht entfernt werden..
siehe dir mal den Beitrag auf MT an.
https://www.motor-talk.de/.../...lansammlung-undicht-t4856818.html?...
da wir die Dichtung erwähnt.
MFG:
Ah vielen Dank! So wie ich das lese ist das eine nachträglich verbaute Dichtung für den Öleinfüllstutzen! Das hat mir sehr weitergeholfen 🙂