Grau ist alle Theorie, A6 Biturbo, M 550D, 535d, 335d

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle, die viel in der Republik herumfahren,

der neue A6 sieht bärenstark aus und von dem Biturbo hört man auch nur Gutes. Sollte jemand Interesse dran haben, die Autos mal miteinander zu vergleichen, könnte man ja mal einen Treffpunkt auf ner Raststätte bei nem Käffchen machen und dann ein bißchen gemeinsamen Weg zurücklegen. Kein Rennerles, aber Fun. Nen M 550D und nen 535d und nen 335d hätte ich schon zusammen.

Aber nochmal: kein Autobahnrennen, nur mal feststellen, wohin die Dieseltechnologie uns doch geführt hat.

Liebe Grüße
Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich sag nur: Wenn man sich erst am 4. JVielleichtuli 2012 registriert hat, so wie du schaft das nicht wirklich Vertrauen!
Ganz genau, schaut euch sein Profil an, dann ist schon alles KLAR!

Sagte es ja bereits. Viellecht war ich ja mit zuviel Anfangseuphorie unterwegs. Es hätte dann meinetwegen ein wohlgemeinter Hinweis auf die Unüblichkeit meines Vorschlags gereicht. Eventuell mit nem negativen Erfahrungsbericht von jemandem.

Aber Neumitglieder so zu begrüßen ist dann doch leicht verwunderlich und grenzt ja schon an Rufmor und ist genauso absurd als würde man alle männlichen Mitglieder einer Internet Partnerbörse als potentielle Tribtäter diffamieren. Denn dort treffen sich die Menschen ja auch nachdem sie sich im Internet kennen gelernt haben.

Also bitte könnten wir wieder zum Thema zurückkommen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diddi335d

Hi, also wir sind dann mit dem Thema durch.

War vielleicht von mir ne Äpfel mit Birnen Vergleichssache. Der 535d und der A6 Biturbo geben sich nix. Der 335d ist aufgrund seines Gewichts ab 180 bis 240 für die beiden nicht zu erreichen. Trotzdem, tolle Autos.

VG
Dieter

Hallo Dieter,

was noch interessant wäre:
Waren die Autos alles Limousinen oder war auch ein Kombi dabei?
Kombis sind im oberen Geschwindigkeitsbereich aufgrund des schlechteren cW-Wertes deutlich unterlegen.

Grüße

...waren Kombis

VG
Dieter

Schade das daraus nix geworden ist. Hätte mich mal interessiert. Ich habe 5 Tage den 535d Probe fahren dürfen. (mein Nachbar arbeitet bei BMW) und ich konnte mich lange nicht entscheiden. Habe viel gelesen und keinen Aufhänger gefunden, um mich für ein Auto von beiden zu entscheiden. Ja sie geben sich Beine nichts oder wenig. Habe mich dann doch für den A6 BiTu entschieden, wegen der besseren Komfortsitze, des Sounds, der Gewohnheit und der gefühlen Sportlichkeit des A6s.

Trotzdem habe ich nach der Bestellung eine Kaufreue. Wenn ich z.B. das lese: siehe unten

Gruß Matthias, der noch ca. 12 Wochen warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Diddi335d

Du schreibst, dass du es bei deinem A& verabsäumt hast, biste nicht so zufrieden?

LG

Dieter

Nein bin ich nicht. Sei froh wenn du einen BMW fährst, die sind um einiges voraus.

LG

Martin

Ich kann Dich gut verstehen.
Ging mir ähnlich.
Bin vor ziemlich genau einem Monat dann auch mit einem angespannten Gefühl nach Ingolstadt gefahren...
Heute, rund 3000km später, bin ich immer noch 100% zufrieden!
Mein A6 ist der beste Audi den ich je hatte.

Die Komfortsitze mit Massage und Lüftung sind hervorragend - Faltiges Leder kann ich bisher nicht feststellen
Das Auto fährt sich bis ca. 100km/h agiler als mein ehemaliger RS5 - klingt komisch, ist aber so.
Auch bei 268km/h habe ich keine störenden Pfeifgeräusche - Habe Dämmverglasung vorne

Lass Dich also nicht verrückt machen... 
Über Kaufreue kannst Du nachdenken, wenn Du DEINEN A6 hast.
In der Zwischenzeit heißt es tapfer sein 🙂