ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gratulation zum F1 Titel!!!!!!!!!!!

Gratulation zum F1 Titel!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 9:38

Gratulation zum Titel

Glückwunsch an Ferrari und Schumi zum erneuten Titel.

Mfg

Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Oktober 2003 um 9:45

Ja, grats... 6x Weltmeister, das hat noch keiner geschafft! :cool:

jo, glückwunsch schumi!! Du bist halt der beste..

am 12. Oktober 2003 um 10:49

YEAH, der Meister hats wieder mal gemacht ! Hab aber bis zum Schluß gezittert ... :eek:

Rennen war sehr spannend, bin extra um kautz nach sieben aufgestanden um es zu sehen.

Gratualation zum 6ten Titel.!!!

 

Mexx

Über Schumi kann man denken was man will, der Rekord von Fangio ist aus den 20er oder 30er Jahren, ist also heute ein historischer Tag von dem wir noch unsern Enkeln erzählen können.

am 12. Oktober 2003 um 12:21

Ist zwar aus den 50ern, aber dennoch ein historischer Weltmeistertitel von Schumi.

Dank Dir Doc für die Richtigstellung, ich hab mal so ins Blaue geraten.

am 12. Oktober 2003 um 12:35

Die Vergleiche mit der F1 aus den 50ern hinken wirklich total - bei allem Respekt vor den Leistungen von damals, aber ich schätze die heutigen Leistungen höher ein.

Fängt ja schon damit an, wer damals gefahren ist - hauptsächlich reiche Schnösel. Und die Querbeschleunigungen mit diesen Fahrradreifchen war ja wohl läppisch. Auf der anderen Seite war die Geschichte natürlich viel gefährlicher als heute, sind ja ständig Fahrer draufgegangen...

ich schließ mich auch an:

geiles rennen - echt spannend.

Glückwunsch Schumi zum 6.ten Mal !!

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Sport_Formel1&cid=851070

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

...Die Vergleiche mit der F1 aus den 50ern hinken wirklich total - bei allem Respekt vor den Leistungen von damals, aber ich schätze die heutigen Leistungen höher ein.

...

Das sehe ich anders. Früher waren die Rennen härter. Sie haben länger gedauert. Die Sicherheit war unter aller Kanone. Die Autos waren lauter und bei einem Unfall war man eigentlich schon fast mit einem Bein im Grab.

Aus diesem Grund zollt Michael Schumacher im Interview immer Respekt gegenüber Fangio. Er sagt selbst, dass man damals und heute nicht vergleichen kann. Selbst Michael schätzt die Leistungen von früher höher ein.

Aber dennoch muss ich sagen, dass der 6fache Weltmeister etwas ganz Besonderes ist. Der fünffache Weltmeistertitel galt schon als unschlagbar. Mit wieviel Weltmeistertiteln der Michael wohl aufhört. :p

Leider ist BMW nur zweiter in der Konstrukteursweltmeisterschaft geworden.

Gruß

am 12. Oktober 2003 um 13:14

Dachte mir fast, daß du das anders siehst, du alter Querulant ... ;) :D

Man verwechselt aber leicht die Leistung, die damalige F1 überlebt zu haben, mit der Leistung, 6mal den Titel zu holen.

Die Konkurrenz war einfach nicht so groß damals, daß es gefährlicher war hab ich ja auch gesagt.

Aber auch wenn die Rennen damals länger waren, so ist doch heute die körperliche und geistige Belastung deutlich höher. Außerdem gab es längst nicht so viele Rennen in einer Saison.

Wie schon gesagt, der Vergleich hinkt eben. Man könnte genauso gut behaupten, es wäre eine größere Leistung, Rallyes zu fahren. Ob das stimmt ? Keine Ahnung, muss wohl wieder jeder selbst beurteilen ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

...Dachte mir fast, daß du das anders siehst, du alter Querulant...

So bin ich. :D

Auf jeden fall ist es eine großartige Leistung.

Gruß

Mein Enthusiasmus hält sich in Grenzen... Klar is das ne gute Leistung und auch weils dieses Jahr etwas schwerer für Ferrari geworden ist, war zumindest die Saison etwas interessanter als sonst. Aber auch wenn der Micha aus dem Nachbarndorf hier kommt, fieber ich doch eher für Monty :D aber das Jahr hat leider wieder gezeigt, daß der JPM und BMW noch nicht reif sind für den Titel... naja, nächstes Jahr klappts hoffentlich...

Tom

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 8:03

Wenn ich auch BMW fahr, aber :mad: :mad: das höre ich nicht gern @Tom!

;)

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gratulation zum F1 Titel!!!!!!!!!!!