Grantieverlängerung in meinem Fall sinnvoll?
Hallo,
mein Golf wird demnächst zwei Jahre und ich überlege, die Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre abzuschließen. Kostet 300,-€.
Mein Problem ist folgendes: Der Wagen war gerade zum Intervallservice (2 Jahre) und müßte nächstes Jahr laut Bordbuch eine Inspektion bekommen. Diese werde ich aber erst mit dem nächsten Intervallservice, also in ca. 2 Jahren, machen lassen.
Die Garantie wird jedoch kaum noch greifen, wenn der Wagen bei einer Inspektion überfällig ist. Insofern hätte ich de facto nur Garantieverlängerung für ein Jahr. Der kürzeste Zeitraum bei VW ist aber 2 Jahre (zumindest bei erstmaliger Verlängerung).
Würdet ihr mir empfehlen, die Verlängerung abzuschließen?
PS: Ich weiss, dass es dazu einige Beiträge bereits gibt, aber ich bezieh mich ganz konkret auf meinem Fall, wo es letztendlich nur um ein Jahr geht.
16 Antworten
ich währe froh wenn das bei meinem gti nur 300 euro für 2 jahre kostst , ich würde es sofort machen den der turbo bei mir kostet gebraucht schon 600
Ich habe bei meinen Jetta 575 Euro fürs 3,4und 5 Jahr bezahlt und es hat sich schon rentiert (Getriebeschaden).