Grande Punto Batterieanzeige
Hallo,
beim Punto von meiner Frau tritt das Problem auf, das die Anzeige für die Betterie aufleuchtet. Aber nicht immer. Gestern ging auch dann die Lenkung sehr schwer als wenn die Servo ausgefallen wäre. Die Lichtmaschine liefert genug Power. Wenn man den Motor ausmacht und dann wieder an, dann ist das Problem wieder verschwunden. Kommt aber von Zeit zu Zeit wieder. Woran kann das liegen? Der Händer wollte einfach die Lichtmaschine austauschen aber an der kann es ja nicht liegen. Es ist eben auch komisch das das Problem nicht immer auftaucht sonder nur hin und wieder. Für Tipps bin ich dankbar.
16 Antworten
Du hättest dich in eine Fiatwerkstatt abschleppen lassen müssen. Du kannst doch froh sein, das du was bekommen hast. Unter Umständen hast du nicht mal Originalteile bekommen.
Damit ist das Angebot von Fiat schon sehr Kulant, ob andere Marken was gezahlt hätten ist zu bezweifeln.
Hallo, bin neu hier und daher gerade erst auf diesen Thread gestoßen.
Bei meinem Grande Punto war im Februar 2013 ebenfalls die Lichtmaschine "gerissen" und niemand in der (Freien) Werkstatt konnte sich einen Reim darauf machen.
Allerdings fanden wir die Ursache einige Tage später, als der Keilriemen der neuen Lichtmaschine dann auch noch riss: der Wagen hat den strengen Frost nicht vertragen, da Fiat dämlicherweise im Grande Punto einen Wasserablaufschlauch eingebaut hat, der das Eiswasser geradewegs auf die Lichtmaschine tropfen ließ! Dass diese dann natürlich einfror und das Gehäuse platzte ist dann nicht mehr verwunderlich. Eine Kontaktaufnahme meinerseits und von Seiten der Werkstatt mit Fiat brachte kein Ergebnis (der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt) Ein etwas gekrümmtes Ersatzteil ist für ca. 8 € bei Fiat zu erwerben. Meine Rechnung betrug allerdings noch ca. 450 € mehr. Ärgerlich!
@ramses25: Habt ihr die Ursache gefunden, oder könnte es auch dieses kleine Stück Plastik sein, dass solchen unnötigen Ärger verursacht?