ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto - 77 oder 95 PS?

Grande Punto - 77 oder 95 PS?

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:35

Hi,

die Tochter unserer Nachbarn braucht ein neues Auto und hat sich in den Grande Punto verguckt. Sie ist nur ein wenig unschlüssig, welche Motorisierung für sie ideal wäre. Ich konnte ihr zwar bestätigen, daß der GP ein sehr schönes Auto ist - aber in der eigentlichen Frage nicht so recht weiter helfen. Deshalb mal der Rundruf hier ans Forum. Unter der Suchfunktion habe ich dazu nichts konkretes gefunden - falls doch, haut bitte kurz den Link rein und entschuldigt die Störung.

Also:

Sie fährt täglich etwa 30 km hin und zurück zur Arbeit. Dazu kommen noch einige Freizeit- und Shoppingfahrten sowie vier- oder fünfmal im Jahr längere Fahrten über jeweils 500 bis 700 km, um Bekannte zu besuchen. Wegen dieser Autobahnstrecken will sie nicht die 65-PS-Maschine nehmen, sondern schwankt zwischen den beiden Benzinern mit 77 und 95 PS.

Wie lautet Eure Emfpehlung?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IDEAlist

Hallo stilo 115 ,

ich muß mich korrigieren , nach der Preisliste GP vom 07.02.2006

gibt es jetzt für alle Ausstattungslinien außer Sport auch alle

Lackierungen .

IDEAlist

das muss ich bemängeln, dass ständig neue Preislisten oder Ausstattungsmöglichkeiten dazukommen. Und das schlimmste für mich ist, dass der Konfigurator im Netz hier nie das 100% richtig anzeigt. D.h. man muss immer gleich zum Händler gehen. Naja, was solls, dann kann man gleich ne Probefahrt machen :)

Gruss

am 19. März 2006 um 4:11

Grande Punto mit 77 oder 95PS

 

Wusste gar nicht das es den neuen Grande Punto bereits mit der 95PS16V-Maschine schon gibt.Der sollte doch erst später nachgereicht werden.Ich kann dazu nur sagen,die 95PS-Variante,die ich bis vor 3Wochen noch in dem bis dahin mir befindlichen Stilo1.4-16V hatte,ist spitze! Zieht auch bei niedrigen Drehzahlen,ist kräftiger und spritziger als vergleichbare Maschinen der Konkurenz.Verbraucht wenig Sprit,dreht wunderschön, sehr weit hoch,und hat einen tollen,sportlichen Sound,der zwar laut,aber nicht nervig ist.Ich hab leider noch nicht die 77PS Variante dieses Motors gefahren,aber auch ohne diese Erfahrung kann ich die 95Ps Version wärmstens empfehlen,besonders da die possitiven Eigenschaften dieser tollen Maschine im leichteren Grande Punto noch besser zum Vorschein kommen dürften

Hallo Bennet-on,

danke für Deinen Bericht zur 95-PS Maschine.

Nur soviel leichter als der Stilo ist der GP dann nicht, lt. Preisliste wiegt der GP als 3türer mit 95 PS 1135 kg, der Stilo 1165 kg.

Ich denke schon das der GP mindestends 100 KG leichter als der Stilo ist, laut Werk wiegt doch der 77Ps so um die 1040 KG also vielleicht echte 1100KG der Stilo wiegt tatsächlich gute 1300KG.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ich denke schon das der GP mindestends 100 KG leichter als der Stilo ist, laut Werk wiegt doch der 77Ps so um die 1040 KG also vielleicht echte 1100KG der Stilo wiegt tatsächlich gute 1300KG.

mein Stilo hat 1325 kg Leergewicht, ist die 1,6l Maschine, 5-Türig.

Ich denke, selbst der 80 PS Benziner hat mind. ca. 1300 km. Da ist schon noch ein Unterschied von ca. 150 kg vom GP zum Stilo.

Gruss

@stilo1985, alfitsch

ich verstehe eure mutmaßungen nicht. ji111 hat doch die genauen zahlen genannt, die könnt ihr auch auf der fiat-seite finden...

der 1.4 16v wurde übrigens für den einsatz im grande punto noch mal überarbeitet, so erklärt sich auch der niedrigere verbrauch.

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:58

Hi,

kleiner Nachtrag: Der Leasing-Vertrag für unseren Stilo läuft im Mai aus. Meine Frau hat sich jetzt auch für den GP mit 95 PS entschieden. Er soll Anfang Juni spätestens geliefert werden. Sobald sie die ersten 2.000 km gefahren ist, berichte ich mal.

Hmh - müßte ich dann eigentlich umflaggen hier im Forum? Von Stilo115 auf Alfa159 oder GP-Mitfahrer?

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

@stilo1985, alfitsch

ich verstehe eure mutmaßungen nicht. ji111 hat doch die genauen zahlen genannt, die könnt ihr auch auf der fiat-seite finden...

der 1.4 16v wurde übrigens für den einsatz im grande punto noch mal überarbeitet, so erklärt sich auch der niedrigere verbrauch.

der Stilo mit dem 1,4l 95 PS wie nie im Leben "nur" 1165 kg!

Zitat von ji111:

Nur soviel leichter als der Stilo ist der GP dann nicht, lt. Preisliste wiegt der GP als 3türer mit 95 PS 1135 kg, der Stilo 1165 kg.

Gruss

hier geht's um den stilo 3türer, der ist sicher um einiges leichter als der 5türer. die daten wird sich fiat ja wohl nicht ausgedacht haben. erschreckend ist doch eher, wie schwer der gpunto geworden ist. der hat über 100kg zugelegt.

Sicherheit hat hat nicht nur ihren Preis, sondern auch ihr Gewicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto - 77 oder 95 PS?