Grande Punto 1.6 16 V ?kaufbar?

Fiat

Hallo zusammen;
Hätte da mal ein paar Fragen zum Fiat Grande Punto 1,6 16V.
Habe das Auto heute Probe gefahren und war extrem begeistert.
Mit dem Fiat Händler wäre ich auch schon einig in der Preisfrage.
Nun meine Frage(n)?!: Lt. Aussage Fiat-Händler kommt auf kurz oder lang kein stärkeres Modell! (mehr PS bzw. Turbo) -Auf meine Frage ob sich das warten noch lohnen würde. Kann das stimmen?
2.Frage: Hat jemand von euch spez. den GP mit 1,6 16V 95 PS?? und kann mir ein bischen was zur Wartungsintensität oder Anfälligkeit des Autos sagen? bzw. Kinderkrankheiten oder ungewöhnliche Werkstattaufenthalte etc.

Danke schonmal an alle......

17 Antworten

Hier mal der Link zu dem Spot in Italien.

Außerdem hat mein Händler schon einen GP mit 120ps, neuem Logo und neuer Außenfarbe im Ausstellungsraum stehen.

Und mir ist letztenz 7 Ladungen mit Bravos und GP´s mit neuem Logo entgegen gekommen.

Testbericht des Punto Sport mit dem 1.4 16V in der FAZ,die immer sehr objektive Testberichte schreibt...

Testverbrauch 5,7 l/100 km....das nenne ich für eine 95PS-Maschine einen sehr guten Wert (Dieselniveau)..

Meine Mutter fährt den 1.4 16V in Emotion-Ausstattung jetzt seit 1 Jahr und hat keinerlei Probleme mit dem Wagen. Fährt sich sehr schön, klappert nicht und ist recht sparsam (ca. 7l bei fast ausschließlich Stadtverkehr).

Deine Antwort