ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1,4 l Dynamic- Fragen

Grande Punto 1,4 l Dynamic- Fragen

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 16:13

Hi Leute,

ich muss ja echt mal sagen, dass mir persönlich der Grande Punto optisch sehr gut gefällt. Grade in der Werbung macht er nen schicken Eindruck, aber auch in der Realität.

Ich habe mir das Fahrzeug jetzt mal auf der Fiat-Internetseite angeschaut und konfiguriert.

Aber ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die stärkste Maschine ein 1,4 l Motor mit 87 PS ist. Meine Frage hierzu: Ist das Fahrzeug nicht ehrlich gesagt ein bissl groß und schwer, der Motor entsprechend ein wenig unterdimensioniert? Würde gerne mal eure Meinungen hören.

Danke für Eure Info.

Mit freundlichem Gruß

Gino

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich fahre inzwischen auch einen Grande Punto Dynamic mit dem 1.4 Liter 77PS Benziner.

Größere Aussagen zum Verbrauch kann ich noch nicht machen (habe gerade 600 km weg).

Nun kommt's natürlich immer auf die Fahrweise an, ich bin eher so ein mittelmäßiger Fahrer. Will damit sagen, ich muß nicht immer der Erste an der Ampel sein und mehr als 160 auf der Autobahn vermindern m.E. eher die noch zu leben Jahre, als die Zeit bis zum Ziel. Aber die Opas mit 120 auf der linken Spur nerven mich auch ;-).

Vielleicht aber mal soviel: Ich fahre fast nur Stadt (Berlin), aber dann immer mittlere Strecken (>20km) und es war im Januar zum Teil saukalt. Verbraucht habe ich unter 8 Liter/ 100km.

@the italian

6,8l/100km bei 99% landstraße sind ja nicht so dolle. liegt es an deiner fahrweise? angegeben ist er mit 6,1... im mix!

An der Fahrweise liegt es nicht. ;)

Ich schalte früh in den höcheren Gang, fahre vorrausschauend und die Klima bleibt beim momentanen Wetter auch aus. Dazu noch Schaltsprünge wenn es geht und kein unnötiger Ballast an Board. Muss aber auch sagen, dass ich den 6. Gang aus dem Stilo vermisse.

Die Werksangaben sind sowieso nicht sonderlich zuverlässig. Deren Testverbräuche ergeben sich aus Idealbedingungen, die man so nicht im Alltag hat.

Zitat:

Original geschrieben von the italian

An der Fahrweise liegt es nicht. ;)

Ich schalte früh in den höcheren Gang, fahre vorrausschauend und die Klima bleibt beim momentanen Wetter auch aus...

Kleiner Tipp am Rande: Klimaanlage auch im Winter 1x wöchentlich einschalten, damit sie nicht kaputt geht. Das Kühlmittel dient gleichzeitig als Schmiermittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1,4 l Dynamic- Fragen