Grande Catastophe... Hilfe ^^
Moin,
Vor ein paar Tagen war ich noch zufrieden, ohne groessere Probleme, hatte mir den sd bestellt, und nun dies:
Meine Wahl fiel auf alpin-weiss und ich konnte diese Entscheidung bisher auch gut vertreten - trotz erster Einwaende von Regierung, Schwager, etc.
Bis ich nun gestern, (mittlerweile) vorgestern in diesem teuer werdenden MT den X5 2x in weiss gesehen hatte, einmal mit M-Paket (weisse Stossfaenger, grosse Raeder...mhmm), und einmal ohne M, (schwarze Stossfaenger, schwarze Radlaeufe...hmmm).
Schaut der in weiss ohne M-Paket nun gut oder schlecht aus? Kommt nich' jmd von Euch im weissen Gefaehrt die naechsten Tage, Wochen nach Wien, damit ich mir das live anguggn kann - ohne M-Paket?
Gute Nacht... W. (der sich das naechste Mal wieder 'nen Gebrauchten holt, bei dem sich dann jmd anders die Naechte zwecks Konfig. um die Ohren geschlagen hat^^)
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich ja immer, wer ein so individuell gestyltes Auto mit gerade mal 23TKM und nach einem Jahr schon wieder abstößt... 😕
Ich würde auf "Kohle ausgegangen" tippen, was bei den Styling-Aktionen auch nicht schwer fallen sollte (ob er auch MT-Leser war??? 😁).
Mir gefällt es nicht - ist zu viel des Guten. Von hinten noch OK (da gefällt mir nämlich das M-Paket nicht so gut, insofern ist das hier eine gute Alternative), aber von vorne sieht es doch zu sehr nach Hamann-Kit aus (wegen AeroP).
Was IMHO gar nicht geht, sind die schwarzen Felgen auf ein weisses Auto...
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Greetz, oder besser: Grüße (😁) - Dirk
18 Antworten
Schwarze radlaufe sind OK wenn aber mit 20". Dann sind die breiter. Nimm jedenfalls aeropaket oder M paket. Das ist viel besser. Nur weiss ist, na ja, nur weiss.
Gr., Manfred
So wie dieser hier:
Nunja.... sieht doch auch nicht schlecht aus... zumal mit ein wenig groesseren Felgen ( zB 211er)
das dann doch ganz gut passt.
Hat halt nicht jeder ein nach oben offenes Budget..... leider ;-)
Wolf - die Bilder von Schweizer63 (Gerd) und MeiFi (Dirk) finde ich sprechen Bände: Weiss mit Aeropaket sieht genial aus. Weiss ohne alles finde ich etwas zu kontrasthaltig...
Gesternabend hab ich mir noch einen weissen mit M-Paket angesehen (fährt seit 3 Wochen ein Bekannter) mit den 223er - finde ich auch seeeehr lecker...
Greetz - X5_Newbee
Ähnliche Themen
und da wäre dann noch die ganz andere variante: einfach alles was grau ist, weiss lackieren...
das ist nämlich mein plan, und war es schon von anfang an.
3 gründe:
- die originalfront schaut besser aus als die des M-pakets
- ich mag die kotflügleverbreiterungen nicht. Breit sehr gern, auch gern noch breiter, aber dann bitte von vornherein integriert..und nicht hinterher drangeklatscht. bin sicher, dass, falls der M-serie X5 wirklich kommt, der keine Verbreiterungen haben wird, sondern die Backen entsprechend von vornherein geformt sein werden.
-und a göld sparen kann man auch noch. (einmal rundrum lackieren kostet ca 1500) hab mir das ganze mal ausstattungsbereinigt angesehen und kam auf ca. 3000 die man beim M-Paket nur für die lackierten plastikteile zahlt. da ist ja dann a bisserl a luft für a individuelle gestaltung. Finden's nicht auch, herr landsmann?
Also denk dir nix, alles wird gut.
Uff... mein Problem wurde erkannt, mein Gedankengang kann nachvollzogen werden, gut dass ich mich hier registiert hab'. Meiner Frau brauche ich die Leiden des jungen (zumindest in den besten Jahren) W. gar nicht versuchen zu erklären ("nimm ihn in schwarz oder grau, innen beige, sieht am besten aus"😉
Genau Greetz, das waren wohl die pics die mich zum grübeln brachten. Mit ohne M-Paket, das schwarz/graue Plastik sieht nicht wirklich faszinierend aus, hier scheint Konsens im Fred zu bestehen. Ursprünglich wollte ich ihn mir eigentlich innen gemütlich machen, und aussen den Standard nehmen, ich seh' das Auto schliesslich öfter von innen als von aussen. Aber wie es so ist, kommt man erst einmal ins grübeln...
Ja Andy, das mit dem nachträglich weisseln scheint mir eine gute Idee zu sein, werde ich mit der Leasingfirma abklären ob das ok für die ist. Kommt mir jedenfalls preislich entgegen. Wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du Deinen in ein paar Wochen, dann bin ich neugierig was beim lackieren herauskommt.
Auf dem Bild von Manfred sieht er von hinten mit den grossen Rädern auch gut aus... Vielleicht schaffe ich es Anfang nächster Woche einmal die BMW Händler abzuklappern, mit etwas Glück hat dann einer einen in weiss.
Danke für Euer Feedback, VGr., W.
PS: AT-Landsmann erst seit sechs Wochen und leider noch keine Zeit gehabt zum viel einleben, schaugt aber alles gar nicht schlecht aus hier da in Wien. Können wir mal ein kleines weisses X-5 Treffen in Wien organisieren 😉
PPS: Der andere Fred mit den Endrohren liest sich mindestens so spannend, die ovalen Mercedes R Rohre schauen wirklich genial aus
PPPS: Und was kommt danach ?
Zitat:
Original geschrieben von wolfmay
Genau Greetz, das waren wohl die pics die mich zum grübeln brachten.
Ja Andy, das mit dem nachträglich weisseln scheint mir eine gute Idee zu sein, ... Wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du Deinen in ein paar Wochen, dann bin ich neugierig was beim lackieren herauskommt.
PPS: Der andere Fred mit den Endrohren liest sich mindestens so spannend, die ovalen Mercedes R Rohre schauen wirklich genial aus
Hi Wolfi,
vor lauter Aufregung scheint bei dir ein bißchen was durcheinander geraten zu sein. 😉 Macht nix, hast ja uns! 😁
1. der X5_Newbee heißt nicht Greetz, sondern Dirk. Das Greetz soll wohl eher für Grüße stehen...
2. falls du mit den ovalen Endrohren die bei mir verbauten meinst, die sind NICHT von der Mercedes R-Klasse...
Jedoch stimme ich dir vollends in dem zu Andy gesagten zu, bin ebenfalls sehr gespannt auf die Bilder des komplett weiß lackierten Dicken! 😎
Beste Grüße
Dirk (also MEI-FI-Dirk, nicht Newbee-Dirk 😛)
bin nicht der erste der das macht. hab daheim fotos von einem so lackierten. den link hab ich vor paar monaten hier gekriegt. ich poste die mal am abend.
ich bin landsmann im befreundeten ausland...lebe seit ueber 30 jahren in muenchen. aber zur wiesnzeit fehlt mir die sachertorte nicht...🙂😁
Hier ein Foto von dem Auto wie Ihr haben wollt
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
bin ich nicht nett zu euch 😉
sehr nett.
aber ich lass das aeropaket weg, hab nur 19er damit er keine haesslichen wuelste kriegt, lackier die silbernen streben vorne nicht mit, hab tabakfarbenes leder und noch paar kleinigkeiten um das ganze abzurunden.
ahja... die trittbretter lass ich auch weg...🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyME2
ahja... die trittbretter lass ich auch weg...🙂🙂
Das ist nach meinem Geschmack auch gut so, paßt finde ich am komplett Lackierten auf den Fotos irgendwie nicht richtig!
Grüße
Dirk
Ich frag mich ja immer, wer ein so individuell gestyltes Auto mit gerade mal 23TKM und nach einem Jahr schon wieder abstößt... 😕
Ich würde auf "Kohle ausgegangen" tippen, was bei den Styling-Aktionen auch nicht schwer fallen sollte (ob er auch MT-Leser war??? 😁).
Mir gefällt es nicht - ist zu viel des Guten. Von hinten noch OK (da gefällt mir nämlich das M-Paket nicht so gut, insofern ist das hier eine gute Alternative), aber von vorne sieht es doch zu sehr nach Hamann-Kit aus (wegen AeroP).
Was IMHO gar nicht geht, sind die schwarzen Felgen auf ein weisses Auto...
Aber ist ja alles Geschmackssache.
Greetz, oder besser: Grüße (😁) - Dirk
Hier der Link zu einem US-Forum mit X5-Fahrzeugen in Standardausführung mit lackierten Kunststoffteilen und auch die Kombination "Standardausführung lackiert mit Aero-Paket":
http://www.x5world.com/x5-e70-forum/50733-painted-bumpers.html
Mir persönlich gefallen die Versionen "M-Sportpaket" und "Volllackierung" nicht (jedenfalls nicht bei einem hellen Lack); der Wagen sieht mit den schwarzen Kontrastteilen sportlicher aus, während z.B. ein komplett weiss lackierter X5 etwas "dick" wirkt.
Habe dann noch die Niere komplett schwarz lackieren lassen; so gefällt mir der Wagen fast perfekt (einzig die Heckansicht mit dem markanten, unlackierten Stossfänger wäre noch verbesserungswürdig...).
Gruss
Daniel