Grand Scenic - Einen Kauf wert????
Hallo liebe Leute,
ich überlege momentan, ob ich mir einen neuen Grand Scenic kaufen soll. Bisher habe ich einen BMW 318 i Touring. Es nervt dabei, daß ich keinen Platz für meine Familie habe.
Ist es zu empfehlen, einen Scenic zu kaufen??
Es würde mich interessieren, ob und was Ihr von diesem Auto haltet.
Von der Motorisierung dachte ich, möchte ich einen Diesel mit 130 PS. Der sollte reichen um die Fahrwerte meines BMW zu erreichen.
Bitte um viele Rückmeldungen - negativ wie positiv - egal.
Vielen Dank
73 Antworten
Hallo ich arbeite in einer werkstatt und kann den Scenic nur bedingt empfehlen.
Da die fensterheber sehr oft Kaputt gehen und diese 240 euro ohne einbau kosten . Zudem hält das Getriebe nit sonderlich lange . der 2.0ldci ist auch nicht grade der zuverlässigste. würde dir eher einen guten gebrauchten Espace neues Modell empfhelen als 3.0liter V6 braucht nicht mehr als der 2.0dci aber beim espace gibt es nur Mängel beim DVDsytstem mehr ist uns nit bekannt . hoffe könnte dir helfen. 😉
@Stephan323: Sprichst du wirklich vom ganz neuen 2.0dci? Gibts da schon Erfahrungswerte über die Zuverlässigkeit? Bisher hat man ja doch hauptsächlich Gutes gehört, deshalb wundert mich deine Aussage. Auch die zum Verbrauch gegenüber dem 3.0 V6. Sprichst du da ebenfalls vom dCi oder vom Benziner?
Sorry tom ja wir haben da schon erfahrungwerte mit den 2.0dci vom scenic und die sind nit grade gut . und ich meine den 3.0dci vom espace wo bei es auch noch einen 3.5 v6 dci gibt soweit ich weis😁
der (uralte) 3.0 soll im (schwereren und größeren) espace genausoviel verbrauchen wie der neue 2.0 im kleinen scenic? also mal ehrlich, das kannste mir nicht erzählen 😉
unser 2.0 läuft im scenic und er ist super 🙂
Ähnliche Themen
ALso bin beides schon gefahren und der Espace 3.0dci zieht um einiges besser😁 aber wennde nen Rennsemmelvan willst muste dir nen 3.5lDCI holen vom espace dann haste aber auch power ohne ende😁
Zitat:
Original geschrieben von Stephan323
ALso bin beides schon gefahren und der Espace 3.0dci zieht um einiges besser
halte ich mal (ganz ehrlich) für ein gerücht 😉
da sagen schon die reinen zahlenwerte was glänzlich anderes
Und es gibt nen 3.5l dci von Renault? Ich dachte der 3.5er V6 wäre ein Benziner, der auch im 350Z steckt (zumindest mit dem gleichen Grundmotor). Welche Probleme gibts denn mit dem neuen 2.0er?
Jiip,habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, es gibt ihn doch mit 6 Stufenautomatik.
Dann lasse ich mir mal das Auto zusammenrechnen
Stephan323:
Weche Probleme soll der 2.0Cdi denn machen?
Ich habe keine Lust andauernd wie mit meinem Sharan eine Werkstatt wegen irgendwelcher Spinnerei der Elektronic aufzusuchen.
Also beim 2.0dci beim Scenic gibt es Propleme mit dne Zündstecker Zündspule und bei 2 von 10 fällen sagt das getriebe bei ca.30000 cm winke winke. Es könnte auch eventuell sein das die Zündspulen kapuut gehen aber das kam selten vor. hoffe konnte dir helfen. Am besten wäre einer von den 1.6 die sind am lang lebiegsten soweit ich weis haben welche in der kundschaft die haben nach 2 jahren schon 250000km runter und haben noch alles das erste beim 2.0dci sind meisten ab 180000 schon der 2 Motor drinn.
zündspulen beim diesel - willst du einen hier für doof verkaufen?!
wenn du scheiss labern willst dann geh bitte woanders hin, ok? aber den mist den du hier verzapfst kannste dir echt sparen, stephan.
btw: wie soll ein 2.0dCi, dens erst seit nichtmal nem halben jahr gibt schon 180.000 runter haben?!?!?!?!
Wir haben hier mit Stephan323 sicher einen der erfahrensten Leute unter uns - also lasst ihn doch bitte seine hochinformativen Statements abgeben.
Ich sehe es ja selber, dass alle Scenic, die wir verkauft haben, nie auf der Straße zu sehen sind. Stehen alle kaputt bei uns in der Werkstatt.
ALso ich als Mitarbeiter weis ja wohl besser seit wann es die 2.0dci Maschine gibt die im Scenic verbaut ist die würde auch in anderen Modellen verbaut und machen Propleme also sag mir nit was richtig und falsch ist habe die dinger die ic mein falsch benannt kann mir auch mal passieren meine die dinger die an die Glühkerzen kommen und wo der stecker dran ist .😁 und der 2.0dci würde auch im Megane verbaut sowie ich den letzen Vormodellen des neuen Scenic weis das besser als du😁 Bakley