Grand Scenic - Einen Kauf wert????
Hallo liebe Leute,
ich überlege momentan, ob ich mir einen neuen Grand Scenic kaufen soll. Bisher habe ich einen BMW 318 i Touring. Es nervt dabei, daß ich keinen Platz für meine Familie habe.
Ist es zu empfehlen, einen Scenic zu kaufen??
Es würde mich interessieren, ob und was Ihr von diesem Auto haltet.
Von der Motorisierung dachte ich, möchte ich einen Diesel mit 130 PS. Der sollte reichen um die Fahrwerte meines BMW zu erreichen.
Bitte um viele Rückmeldungen - negativ wie positiv - egal.
Vielen Dank
73 Antworten
Vielleicht meinte er ja den 2.0 Tdi im Touran? 😁
Diesel mit Zündspulen, 3,5 L Diesel von Renault, 6 Monate alte 2.0 L dci mit 180 000 km..
Und nicht zu vergessen: Die Schmiernippel am ollen Renault immer ordentlich mit Fett abzudrücken..
..nix für ungut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Und nicht zu vergessen: Die Schmiernippel am ollen Renault immer ordentlich mit Fett abzudrücken..
Muß man nicht mehr? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stephan323
ALso ich als Mitarbeiter weis ja wohl besser seit wann es die 2.0dci Maschine gibt
"Renault baut seine Dieselpalette nach oben aus: Im Mittelpunkt der Selbstzünderoffensive steht der komplett neuentwickelte 2.0 dCi-Motor mit 150 PS, der Ende Oktober 2005 sein Debüt im Laguna gibt und den 2.2 dCi in Rente schickt."
hoffentlich weiß dein chef nicht was für ein guter mitarbeiter du bist 😉
Zitat:
ALso ich als Mitarbeiter weis ja wohl besser seit wann es die 2.0dci Maschine gibt die im Scenic verbaut ist die würde auch in anderen Modellen verbaut und machen Propleme also sag mir nit was richtig und falsch ist habe die dinger die ic mein falsch benannt kann mir auch mal passieren meine die dinger die an die Glühkerzen kommen und wo der stecker dran ist .😁 und der 2.0dci würde auch im Megane verbaut sowie ich den letzen Vormodellen des neuen Scenic weis das besser als du😁 Bakley
Also wenn du wirklich ein Mitarbeiter bei Renault bist, sollte dein Chef dich dringend mal auf ein paar Schulungen schicken, mit solchen Aussagen kann man dich doch nicht auf die Kundschaft loslassen !!!
Was ist denn dein Betätigungsfeld ( Werkstatt, Lager, oder Verkauf), würd mich wirklich mal interessieren.
Probleme mit dem 2.0 dCi ?, einen Espace mit 3,5 V6 dCi, Verbrauch vom 3.0 V6 dCi gleich mit nem 2.0 dCi ???!!???
Bin mal gespannt, wie das hier noch weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Was ist denn dein Betätigungsfeld ( Werkstatt, Lager, oder Verkauf), würd mich wirklich mal interessieren.
Ich denke mal, er ist für alle drei Bereiche verantwortlich - und zwar speziell für die Sauberkeit der Fußböden. Wenn unser Technikgenie dann besenschwingend durch die Firma laviert, bekommt er natürlich ´ne Menge an Fachwissen mit.
Ich find´s gut, dass er uns alle an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt.
😠 Also ich glaube ich muss mal auf eure doofen Anmerkungen Antworten!
1.Das was ihr schreibt finde ich das letzte.
2.Meine ich den neuen Espace der nit viel mehr als der neue Scenic wiegt also lest erst mal meine Beiträge richtig😁 .
3.Es gibt den 2.0dci seit 2005 schon im Laguna und im Megane. und 2 Jahre alte autos könne schon 180000km in 2 Jahren draufbekommen.
4.Unterlasst bitte die beleidigungen meiner Person .
5. Bin ich Lackierer und mache meine arbeit gut,habe vorher 2 Monate lang als Mechaniker gearbeitet.
6.Habe ich geschrieben ich glaube es gibt einen 3.5dci von Renault glauben heisst nit wissen.
😠
Ihr seid echt das letzte Gesindel was hier im Forum rum schleicht 😁 .Sprich nicht richtig lesen und falsch wieder geben.
Also haltet lieber euren Rand und beschuldigt mich nicht wenn ich mal was falschen sage. 😠 bin ja auch nur ein Mensch und mache mal fehler wenn ihr nie fehler macht seid ihr keine Menschen den die sind nicht Perfekt
Wir werden bei Lackfragen (Farbberatung, Behebung von Schäden etc.) an Dich denken. Was Produktkenntnisse angeht, solltest Du mal aus der Lackierkabine rausgehen und jemanden fragen, der Ahnung hat.
Tu Dir einfach einen Gefallen und mache Dich mit Deinem nicht vorhandenen Wissen über Modelle und Motoren nicht weiter lächerlich.
Ernst gemeint, Wolf.
Zitat:
2.Meine ich den neuen Espace der nit viel mehr als der neue Scenic wiegt also lest erst mal meine Beiträge richtig
also ich finde 1,4t (Scenic) vs. 1,8t (Espace) ist schon ein ganz schöner unterschied - wobei ich das gewicht des scenic aufgerundet und das des espace abgerundet hab 😉
Zitat:
3.Es gibt den 2.0dci seit 2005 schon im Laguna und im Megane. und 2 Jahre alte autos könne schon 180000km in 2 Jahren draufbekommen.
oktober 2005 bis januar 2007 ist nichtmal ansatzweise 2 jahre. das sind grad mal 14 Monate. und jetzt nenne mir bitte jemanden, der in 14 monaten 180.000km fährt - das sind pro monat an die 13.000km bzw über 150.000km im jahr - sry, das glaub ich dir kein stück
wobei er in der zeit deiner theorie nach ja schon das 7. getriebe haben muss 😁
Ich bin ja schon ruhig aber immer locker bleiben😉 auch wenn ich mal was falsches sage werde mich am Montag mal genau bei den Meistern erkundigen wenn ihr wollt. 😉