Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plums
Seit mein GC einen X5 gnadenlos versägt hat, grinst der bis über die Scheinwerfer. O.CT sei dank.😁
Du hast O.C.T.? Hatte mir "mein" Händler auch mit angeboten. Stimmen die Werte mit den Angaben überein? Oder gar besser?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Du hast O.C.T.? Hatte mir "mein" Händler auch mit angeboten. Stimmen die Werte mit den Angaben überein? Oder gar besser?Zitat:
Seit mein GC einen X5 gnadenlos versägt hat, grinst der bis über die Scheinwerfer. O.CT sei dank.😁
Hör ich zum ersten mal... gleich mal gegoogelt - OHA, mit dem alten SRT (Vor-Vorgänger) haben sie's ja ernst gemeint! 😰
Für den neuen kommt da bestimmt auch noch was. Dürfte bei dem technischen Aufwand nicht so einfach sein, da "mal eben" was nachzuschieben.
Nur interessehalber. In Frage kommt das für mich beim SRT ohnehin nicht, kann mich über Leistung, Sound und Sportlichkeit wahrlich nicht beklagen... - und meine Frau mault auch nicht, dass Ihr Auto zu lahm ist 😁 😉
Gruss Buddy
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so! Man kann es auch übertreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Nur interessehalber. In Frage kommt das für mich beim SRT ohnehin nicht, kann mich über Leistung, Sound und Sportlichkeit wahrlich nicht beklagen... - und meine Frau mault auch nicht, dass Ihr Auto zu lahm ist 😁 😉Gruss Buddy
na ja Buddy aber du meintest doch das dein 650i Cabrio mit 450 PS untermotorisiert ist und du öfter mal den 468 PS starken Grand Cherokee deiner Frau fährst. an Leistung gewöhnt man sich schnell, mehr geht immer, weniger ist aber schwer.
Bezüglich meiner Beiträge Schumi zu helfen ich habe hier manchen Nachmittag vorm PC gesessen und konnte vor lachen nicht mehr ich freue mich Buddy das du wieder da bist und es um deinen SRT geht.
Ich fand es auch ein bisschen grenzwertig wir schreiben hier über Schumi er liegt im Koma aber sollen wir weinen, ich wünsche ihm Alles Gute nun zurückn zum SRT
Zitat:
Seitenweise nur Müll und am Thema vorbei.😕
----------------------------------------------------------------Bin froh das Buddy wieder da ist!🙂
Aber aller Ehren, der X5-Fahrer hatte 3x mal die Chance rechts ran zu fahren. Hat toll die Spur blockiert😕 und gegengehalten. Leider kam dann ein 3-spuriger AB-Abschnitt.😁 Auch ein GC-Heck ist nett anzuschauen.😁😁
PS: Hoffe der nächste X5 wird wieder Augenschmauß. Allein auf Technologievorsprung im Motorenbau zu setzen reicht nicht. Die Konkurrenz hat verdammt aufgeholt. Siehe letzte Allrad. Da war der X5 leider nur Verlierer, aber auf hohem Niveau.
Cool, ich hab gestern einen neuen roten Jeep GC SRT versägt mit meinem in der Leistung etwas nach oben streuenden 40d.
Und das jetzt keiner behauptet, dass ich mir das nur ausgedacht habe, das habe ich FX schon gestern erzählt!😉
Mein X6 hat danach nicht gegrinst, denn es war uns beiden schon vorher klar.😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Cool, ich hab gestern einen neuen roten Jeep GC SRT versägt mit meinem in der Leistung etwas nach oben streuenden 40d.Zitat:
Seitenweise nur Müll und am Thema vorbei.😕
----------------------------------------------------------------Bin froh das Buddy wieder da ist!🙂
Aber aller Ehren, der X5-Fahrer hatte 3x mal die Chance rechts ran zu fahren. Hat toll die Spur blockiert😕 und gegengehalten. Leider kam dann ein 3-spuriger AB-Abschnitt.😁 Auch ein GC-Heck ist nett anzuschauen.😁😁
PS: Hoffe der nächste X5 wird wieder Augenschmauß. Allein auf Technologievorsprung im Motorenbau zu setzen reicht nicht. Die Konkurrenz hat verdammt aufgeholt. Siehe letzte Allrad. Da war der X5 leider nur Verlierer, aber auf hohem Niveau.
Und das jetzt keiner behauptet, dass ich mir das nur ausgedacht habe, das habe ich FX schon gestern erzählt!😉Mein X6 hat danach nicht gegrinst, denn es war uns beiden schon vorher klar.😉
dann kannst du dir die Probefahrt mit dem X5 M50d F15 sparen, wenn schon dein X6 4,0d schneller als ein SRT ist.
Ring frei sag ich nur! Mein Angebot steht! Und Gershie ist auch dabei.
Ich würde mich freuen, dieses Jahr das ganze mal auf der sichereren GrandPrix Strecke auszutragen!
X5, X6 M50d gegen Grand Cherokee SRT...
Verlierer muss sich zur Strafe ne lange Nase aufsetzen und die Pizza im Pinocchio (http://www.pinocchio-adenau.de/) bezahlen!!!
Na, wie wärs?
Sascha kommt auch😁
Das könnte mir gefallen - bin zwar schon seit einigen Jahren aus dem Rennoverall ausgestiegen, aber warum nicht...?
Ich lass dann vorher die Zylinderabschaltung permanent aktivieren, damit es fair wird...
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von investi
dann kannst du dir die Probefahrt mit dem X5 M50d F15 sparen, wenn schon dein X6 4,0d schneller als ein SRT ist.
Schon gemacht, der ist doch einen "Tick" flotter!😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ring frei sag ich nur! Mein Angebot steht! Und Gershie ist auch dabei.Ich würde mich freuen, dieses Jahr das ganze mal auf der sichereren GrandPrix Strecke auszutragen!
X5, X6 M50d gegen Grand Cherokee SRT...
Verlierer muss sich zur Strafe ne lange Nase aufsetzen und die Pizza im Pinocchio (http://www.pinocchio-adenau.de/) bezahlen!!!
Na, wie wärs?
Sascha kommt auch😁
@ FX5 du bist genial, Sascha Hehn mit seinem weißen Golf Cabrio, ich kann nicht mehr.
SRT 468 PS gegen X5 M50d 381 PS, ich will nichts sagen aber Buddy wird siegen.
Da nützt dir Sascha auch nichts mehr.
Ring frei !!!
Zitat:
SRT 468 PS gegen X5 M50d 381 PS, ich will nichts sagen aber Buddy wird siegen.Da nützt dir Sascha auch nichts mehr.
Ring frei !!!
Egal, wenn ich verliere, setz ich mir die Nase auf und bezahle😁
http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sbs_1?...
Schwör ich bei Sascha...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Egal, wenn ich verliere, setz ich mir die Nase auf und bezahle😁Zitat:
SRT 468 PS gegen X5 M50d 381 PS, ich will nichts sagen aber Buddy wird siegen.Da nützt dir Sascha auch nichts mehr.
Ring frei !!!
http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sbs_1?...
Schwör ich bei Sascha...
Hast du die bei Beate Uhse gefunden 😁 😉 ??