Grained Beige

VW up! 1 (AA)

Hallo,

wißt ihr, ob es das grained beige auch in anderen VWs gibt, sodass man abschätzen kann, wie gut das Material altert? Ich finde es eigentlich sehr chic, aber wie sieht es aus, wenn es nachgedunkelt ist oder jemand mit Schokoladenfingern drankommt?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erstesauto7

Hallo,

wißt ihr, ob es das grained beige auch in anderen VWs gibt, sodass man abschätzen kann, wie gut das Material altert? Ich finde es eigentlich sehr chic, aber wie sieht es aus, wenn es nachgedunkelt ist oder jemand mit Schokoladenfingern drankommt?

Viele Grüße!

Im Auto wird net gegessen! 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erstesauto7

Hallo,

Viele Grüße!

Im Auto wird net gegessen! 😉

... schon gar nicht bei hellbeiger Innenausstattung...😉

In meinem Auto schon 🙂
Deswegen würde es mich ja interessieren, wie es mit der Reinigung aussieht. Und eben wie das altert.... in 5-10 Jahren sieht das vielleicht nicht mehr so schick aus, da ist man mit Anthrazit vielleicht besser dran, vor allem, wenn man an Wiederverkauf denkt. Aber das sieht nur halb so gut aus, finde ich. Zumindest auf den Fotos, und bei den Händlern habe ich bis jetzt nur die glänzenden oder das beige Dach pad gesehen.
Aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, der sich das kauft und Erfahrungswerte hat - denn schick ist es ja!

Nun ja, denke mal, dass es sicher Pflegeintensiver ist. Aber man muß ja auch net mit Schmierfingern im Auto rumfingern. Ansonsten muß man halt damit leben, dass es irgendwann entsprechend aussieht...😉

Ähnliche Themen

Generell sagt meine eigene und die fremde Erfahrung (an div. Fremdfahrzeugen, ob nun VW oder MB oder...), dass eine helle Innenausstattung, einerlei ob in Stoff oder Leder, immer mehr "schmutzt", will sagen, schneller schmutzig aussieht.

Das fängt meist bei den Türgriffen / Armlehnen an.
Auch wenn man mit quasi gewaschenen Händen das Auto benutzt, bleibt das nicht aus.
Jeder, der sich nach dem Einkaufen und ein paar Zahltätigkeiten mal die Hände gewaschen hat, weiß, wie schmutzig schon allein Geld ist. Der Einkaufswagen, die Griffe von Türen in Einkaufscentern etc. etc.

Will sagen: Man kann gar nicht vermeiden, dass man auch mit "schmutzigen" Händen das Auto benutzt.

Ich kenne viele helle Ausstattungen aus eigenem Augenschein (privat in Stoff, gewerblich in Leder beige, hellgrau etc.) und immer sahen die sehr bald speckig aus, ob nun an der Tür oder auf den Sitzflächen etc., das bleibt nicht aus.

Von daher bin ich von sowas geheilt. Helle Lederausstattung sieht zwar wirklich gut aus, würde ich mir aber dennoch nie kaufen.

...und auch in meinem Auto wird nicht gegessen oder gekrümelt.

Also wenn ich mir den Move Up! bestelle, da kann ich mir ja dann aussuchen, ob ich das Dash Pad in schwarz oder beige haben möchte, richtig? Und das Dash Pad ist doch eigentlich nur die vordere Konsole, oder?

Aus eurem Thread hier lese ich es allerdings so, dass, wenn man sich das Dash Pad in Grained Beige bestellt, ALLES in beige kommt, sprich auch die Innenverkleidung (weil hier auch von den Türen gesprochen wird).

Auf Bildern bei Google habe ich allerdings einen Move Up! gesehen, der nur das Dash Pad (vorne) in beige hatte und die Seitenverkleidung war schwarz bzw. anthrazit.

Ich werde nämlich morgen versuchen, meinen Take Up! als Move Up! upzugraden und hätte gerne das Dash Pad (aber wirklich nur dieses) in grained beige. Sollte die Seitenverkleidung tatsächlich auch hell sein, werde ich alles komplett in schwarz nehmen. Es stimmt schon, dass es hell viel edler aussieht, aber wenn ich an die dreckigen Arbeitsschuhe meines Mannes beim Ein- und Aussteigen denke, wird das beige ein eher schnelllebiges Vergnügen sein und ich werde mich im wahrsten Sinne des Wortes schwarzärgern...

Aber wenn nur das Dash Pad beige ist, werde ich dieses in beige bestellen. Dort kommt man ja nicht so oft mit in Berührung (wie z. B. mit der Tür) und die Wahrscheinlichkeit des schnellen Verschmutzens ist hier einfach geringer. Außerdem - finde ich - sieht es besser aus.

Soooo, meine Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Habe nun mal genauer auf meinem ergoogelten Bild hingesehen, und die Verkleidung sieht dort schon etwas heller aus. Des Weiteren habe ich hier nun gelesen, dass die Seitenverkleidung automatisch beige ist, wenn man sich das Dash Pad in Grained Beige bestellt.

Außerdem habe ich gelesen, dass das Dash Pad im Move Up!, wenn man es in black pearl bestellt, schwarz glänzend ist 🙂 Das sieht natürlich noch viel, viel edler aus, als Plastik in Grained Beige....

Zitat:

Original geschrieben von Naddel85

Soooo, meine Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Habe nun mal genauer auf meinem ergoogelten Bild hingesehen, und die Verkleidung sieht dort schon etwas heller aus. Des Weiteren habe ich hier nun gelesen, dass die Seitenverkleidung automatisch beige ist, wenn man sich das Dash Pad in Grained Beige bestellt.

Außerdem habe ich gelesen, dass das Dash Pad im Move Up!, wenn man es in black pearl bestellt, schwarz glänzend ist 🙂 Das sieht natürlich noch viel, viel edler aus, als Plastik in Grained Beige....

Naja ist natürlich Geschmacksache, ich hatte mich aber auch für das black pearl entschieden und für meinen Geschmack siehts wirklich klasse aus. Seit Donnerstag hab ich meinen move up! und das Dash Pad gefällt mir prima, geradeim Vergleich zum zum grained beige, sieht es sehr viel besser aus und wirkt auch beim anfassen sehr hochwertig. Nachteil ist natürlich das man durch die Klavierlackoptik jeden Tapser sieht.

Das stimmt, Geschmäcker sind verschieden.

Allerdings gebe ich mich eher mit einem glänzenden Dash Pad mit Fingerabdrücken zufrieden, als mit dreckigen Abdrücken an der Seitenverkleidung (beim Aussteigen kommt man ja doch hin und wieder mal dran) von den Arbeitsschuhen meines Mannes 🙄

Aber dank dir weiß ich nun auch 100 %, dass das schwarze Dash Pad tatsächlich glänzt 🙂 Danke!

Zitat:

Allerdings gebe ich mich eher mit einem glänzenden Dash Pad mit Fingerabdrücken zufrieden, als mit dreckigen Abdrücken an der Seitenverkleidung (beim Aussteigen kommt man ja doch hin und wieder mal dran) von den Arbeitsschuhen meines Mannes 🙄

Aber dank dir weiß ich nun auch 100 %, dass das schwarze Dash Pad tatsächlich glänzt 🙂 Danke!

Ja tut es definitiv. Ich kann Morgen gern mal ein Foto machen, wenn Du Dir das anschauen möchtest. Sag einfach bescheid.

Vielen Dank für dein Angebot, aber du brauchst es wegen mir nicht extra zu fotografieren. Habe auch mal bei Autoscout etc. nachgeschaut, dort gibt es ja auch viele Fotos von innen von den Ups und da hat man auch ganz klar gesehen, dass wenn Dash Pad grained beige, dann alles (samt Seitenverkleidung) beige oder wenn das Dash Pad black Pearl, dann auch mit Klavierlack 🙂

Aber es ist immer besser, wenn dann jemand (wie in diesem Fall du mit dem glänzenden Dash Pad) dieses auch tatsächlich so bestätigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von up2012

Zitat:

Ja tut es definitiv. Ich kann Morgen gern mal ein Foto machen, wenn Du Dir das anschauen möchtest. Sag einfach bescheid.

Welche Innenaustattung hast du bei deinem move up! in Kombination mit dem dash pad? anthracithe? falls ja, könntest du mal Fotos reinstellen? Kenn nur das Bild vom Konfigurator ;-) Hab mir diese Ausstattung nachträglich ändern lassen, weil mir grained beige überhaupt nicht gefallen hat, als ich es dann in Natura gesehen hatte ;-) Würd mich mal interessieren, wie das nun in anthracithe aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von RimbaBa

Zitat:

Original geschrieben von up2012

Welche Innenaustattung hast du bei deinem move up! in Kombination mit dem dash pad? anthracithe? falls ja, könntest du mal Fotos reinstellen? Kenn nur das Bild vom Konfigurator ;-) Hab mir diese Ausstattung nachträglich ändern lassen, weil mir grained beige überhaupt nicht gefallen hat, als ich es dann in Natura gesehen hatte ;-) Würd mich mal interessieren, wie das nun in anthracithe aussieht!

Bin etwas in Eile, daher ganz in kürze. Ja ich hab in antrhracite bestellt, ich mach Dir Morgen ein paar Bilder und stell Sie Morgen Abend nach der Arbeit rein. Wenn Du Fotos von einer bestimmten Stelle haben willst, schreibs noch rein, dann kann ich davon gegebenenfalls ein extra Foto in Großaufnahme machen.

Grüße

Klasse, vielen Dank schonmal :-)
Mich würde halt auf jedenfall halt das Cockpit und die Sitze interessieren :-)

Deine Antwort