grad golf V gefahren!!
Jo grad bin ich den Golf V TDI mit 140 PS gefahren! der läuft echt super! federungskomfort eins a. jedoch die qualtiät hat mächtig nachgelassen find ich. nur noch hartplastik und nix passt so 100%ig. aber insgesamt hats saumäßig bock gemacht!
43 Antworten
Ich bin den 1.6 FSI mit 115 PS gefahren:
Federung perfekt! Besser als in meinem A3 2.0 TDI!
Innenraum: Sorry, aber da fühle ich mich im A3 um Welten besser aufgehoben! Grauer-schwarzer Kunststoff, der schon jetzt dreckig ausschaut. Mein A3 ist schwarz innen und man sieht auch nach 2,5 Monaten noch kein Dreck auf dem Armaturenbrett. Ich glaube tiefschwarz schaut einfach besser aus, als dieses hellschwarz *lach* im Golf!
Karosserie: Sicher alltagstauglicher als der A3, da er auch mit 5 Türen zu haben ist. Außerdem ist der Kopfraum größer als im A3.
ABER: Sehr, sehr laute Windgeräusche auf der Autobahn. Der klingt bei 130 schon wie mein A3 bei 180-200.
Motor: Naja... schwer zu sagen... im Vergleich zum 2.0 TDI wirklich ein krasser Unterschied: Bei 140 zieht der Diesel im 6. flott durch, der FSI kaum noch - und bei 160 gehts weiter flott im Diesel voran, der FSI scheint gar kein Beschleunigungsvermögen mehr zu haben!
Und der FSI ist auf der Autobahn lauter als der TDI!
Mir ist der Aufpreis des A3 zu gering! Da fahre ich lieber A3 statt Einheitsgolf!
So gestern hatte ich dann auch mal das Vergnügen den Golf V zu fahren.
Vom optischen muss ich sagen gefällt er mir von hinten garnicht! Von vorne sieht er noch klasse aus aber hinten ... ne ...
Der Innenraum sieht irgendwie billig aus finde ich! Das Platzangebot und Kopffreiheit finde ich aber sehr gut vorallem weil ich 1,92m bin 😉
Die Fahrwerksabstimmung ist auch ok und die Bremsen ziehen echt krass wenn ich das mit meinem Golf 3 vergleiche ...
Aber kaufen würde ich ihn mir tritzdem nicht dann lieber den A3!!!
Schon mal den Golf V bei Nacht gefahren?
Absolute Funselbeleuchtung (wie schon bei den
Vorgängermodellen)
Der Rotstift regiert bei VW!
Schon mal den Golf V bei Nacht gefahren?
Absolute Funselbeleuchtung (wie schon bei den
Vorgängermodellen)
Der Rotstift regiert bei VW!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Platzangebot und Kopffreiheit finde ich aber sehr gut vorallem weil ich 1,92m bin
Das finde ich auch. Ich bin den neuen Golf zwar noch nicht gefahren, aber auf der IAA hab ich mal drin gesessen.
Ich bin 1,96 und im 4er ist das ohne Sitzschienenverlängerung kein Vergnügen auf Dauer 🙁
Das war im 3er schon besser und ist jetzt im 5er wohl wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
Gruß
Tobi
Bin eben auch mal den neuen gefahren,obwohl für mich ja nicht wirklich neu,da der A3 ja quasi der Golf 5 ist,zumindest vom Fahrwerk.Vom Fahren ok,obwohl man das nicht vergleichen kann,konnte nur den 75 PS Motor mit "Normalfahrwerk"testen,der ist natütrlich nicht mit dem 2,0 TDI als Ambition zu vergleichen.Von der Qualität und Verarbeitung ist das im Vergleich zum A3 ja mindestens 2 Klassen schlechter,da hat VW aber an einigen Stellen den Rotstift gezückt,wenn das mal nicht nach hinten losgeht.Ist teilweise sehr billig.
@Ramon
Der Kofferraum ist exakt gleich groß wie beim A3.
Gruß
An Wacken: Ich meinte KoPfraum .... nix Kofferraum! *lach*
Ich bin kein Gangster, der bei Kopfraum an den Kofferraum denkt *lach*
Obwohl... bei manchen Leuten hört man ja so ein komisches Klopfen aus dem Kofferraum :O)
Aber die sagen dann immer, das sei der Subwoofer... komische Namen geben die Leute ihren Opfern! *lach*
@ Huebihome:
Also da bin ich bzgl. Licht was besseres gewohnt.
Gut, gegenüber einem Golf II ist es im IV natürlich gut.
Alles ist relativ. 😉
Klar kommt es nicht ganz ans Xenon ran, aber man sollte doch mal den Ball flach halten.
Im vergleich zur Ausleuchtung Golf1 bis Golf3 ist die vom Golf 4 hell und gut für ein Halogen-system!
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
An Wacken: Ich meinte KoPfraum .... nix Kofferraum! *lach*
Ich bin kein Gangster, der bei Kopfraum an den Kofferraum denkt *lach*Obwohl... bei manchen Leuten hört man ja so ein komisches Klopfen aus dem Kofferraum :O)
Aber die sagen dann immer, das sei der Subwoofer... komische Namen geben die Leute ihren Opfern! *lach*
Ups,da hab ich mich wohl etwas verlesen 😁
@Huebihome
Hallo,
also ich muss da "wobber" recht geben.
Wenn man das Licht des Golf IV mit dem der anderen Hersteller vergleicht ist es wirklich nicht gut.
@Huebihome
Hallo,
also ich muss da "wobber" recht geben.
Wenn man das Licht des Golf IV mit dem der anderen Hersteller vergleicht ist es wirklich nicht gut.
Hallo Huebihome,
also ich würde nicht Halogen mit Xenon vergleichen -
das wäre wohl etwas unfair.
Nein, nein, ich meine nur Halogen-Systeme.
Da scheint VW auch zu sparen - nicht nur beim Golf ...