grad golf V gefahren!!
Jo grad bin ich den Golf V TDI mit 140 PS gefahren! der läuft echt super! federungskomfort eins a. jedoch die qualtiät hat mächtig nachgelassen find ich. nur noch hartplastik und nix passt so 100%ig. aber insgesamt hats saumäßig bock gemacht!
43 Antworten
Ich find die Kiste scheiße. Habe ihn zwar noch nicht gefahren, aber bei der Optik wollte ich den gar nicht haben.
Mein Vater, der bei einer Zulieferfirma arbeitet hat gesagt, das VW da sehr viel gespart hat. Nix mehr richtig unterschäumt (Armaturen, Türen), sondern nur noch Softlack.
Ich mag den nicht!
also speziell von hinten gefiel der mir wirklich nur in schwarz und dann mit ordentlichen felgen drauf. joa doch käm bestimmt nich übel. und das radio bzw. die komplette anlage war auch noch recht bescheiden. aber gut. käm ja eh raus
Tach!
Komme gerade auch von der ersten Probefahrt wieder. Vom optischen gefällt er mir außen eigentlich recht gut, nur im Innenraum habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt...
Viele Ideen sind meiner Meinung nach halbherzig umgesetzt, zB die Getränkehalter direkt neben der Handbremse...
Vom fahren her war ich eigentlcih zufrieden, war allerdings auch der 2,0 Diesel, und leider nur Ortschaft.
Mal schauen, vielleicht darf ich ja nochmal richtig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
und das radio bzw. die komplette anlage war auch noch recht bescheiden. aber gut. käm ja eh raus
Und was denkst Du wie Das dann aussieht???
Ich frag mich was die Herren der Chefetage bei VW geritten hat jetzt zur V-ten Generation vom DIN-Schacht abzukommen. Jeder Golf hatte immer original DIN-Maße beim Radioschacht und der Blende und jetzt.....
Alleine so Details, wie auch der Preis, zeigen die Richtung: weg vom Fahrzeug für junge dynamische Leute und hin zum Opa-Auto.
Bin ihn vorhin auch gefahren , die Bermsen sind ja nur der Hammer , einmal antippen und er steht (voll ungewohnt wenn man nur golf 3 fährt)
Das mit dem Radio hat mir auch sehr missfallen , erinnert mich zu sehr an Opel und Ford Scheiße.
Aber das geielste vom Interieur fand ich den Automatisch Abblendenden Rückspigel!
Hoffentlich verbaut den irgend wer mal in nen 3er und erzählt ob das futzt weil ich sowas unbedingt auch haben möchte!!!
Zitat:
Original geschrieben von Green7
Bin ihn vorhin auch gefahren , die Bermsen sind ja nur der Hammer , einmal antippen und er steht (voll ungewohnt wenn man nur golf 3 fährt)
so ne bremse gibs, ok ok, GABS beim 1,4er Golf IV auch. speziell für die nicht so starken damen gedacht. 😁😁
Hallo zusammen!
Ich hab den Neuen am Freitag auch gefahren. Die Farben die es im Moment gibt, sind ja nicht so der Bringer und auch der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem das viele Plastik wirkt ziemlich billig. Aber den Unterschied hab ich auch schon zwischen meinem ersten Golf IV (09/98) und dem zweiten (02/02) deutlich gemerkt. Aber trotz allem hat die Fahrt richtig Laune gemacht, dank dem 2,0 TDI. Mein Vater kam auf dem Beifahrersitz ins Schwitzen *g*! Werd jetzt noch warten bis die "Kinderkrankheiten" ausgestanden sind und dann werd ich mir den 2,0 TDI holen, der macht einfach süchtig. Vielleicht gibt´s bis dahin auch ein paar schöne Farben, denn schwarz und silber hat jeder und alles andere was es zur Zeit gibt, ist nicht so mein Ding. Was würdet ihr denn von einem schönen grau wie das delphingrau von Audi halten?
Viele Grüße!
Was heißt OPA Auto?
Der Golf Trendline fängt bei 15.220 Euro an.
Die Materialien sind Innen aber wirklich etwas mager ausgefallen. Wieso hat das Handschuhfach kein Schloss mehr, warum läßt es sich scheißt öffnen und hängt dem Beifahrer dann auf den Beinen?
Weiß jemand wann es eine AHK für den Golf V gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Green7
...
Das mit dem Radio hat mir auch sehr missfallen , erinnert mich zu sehr an Opel und Ford Scheiße.
...
so des musst mir mal näher erklären. Bei Opel hast Du zumindest vorne und hinten Boxen standardmäßig incl. der notwendigen Verkabelung. Die Serienboxen sind um Welten besser als die von VW.
Zitat:
Original geschrieben von Sharky2002
so des musst mir mal näher erklären. Bei Opel hast Du zumindest vorne und hinten Boxen standardmäßig incl. der notwendigen Verkabelung. Die Serienboxen sind um Welten besser als die von VW.
VW hatte bis einschließlich Golf IV DIN-Norm Radios verbaut. Der Touran und Golf V haben keine DIN-Norm Radios mehr. D. h. wenn Du ein normales Radio einbauen willst benötigst Du hässliche Radioblenden.
Hallo!
Opel hat bis jetzt auch immer DIN-Radios verbaut. In aktuellen Modellen sind es allerdings Doppel-DIN-Schächte. Doch das sollte doch kein Problem sein. Einfach Blende kaufen und dann kann man ein "normales" Radio einbauen. Ist sogar noch praktischer als ein Einfach-DIN-Schacht, denn bei Doppel-DIN hat man noch ein Ablagefach drunter. 😉
MfG sir_d
Also wenn ihr euch den Ver nur wegen dem 140PS TDI kaufen wollt, dann fahrt mal den Renault Laguna mit 150PS Diesel, der geht ab!
Der 2.0 hat 10PS weniger als der 1.9 150PS und verbraucht auch noch mehr...empfinde ich nicht als fortschritt!