GRA- und Komfortblinker nachrüstung
Hallo,
habe heut Tempomaten und Komfortblinker nachgerüsten lassen, habe den neuen mit Wippe gekauft. Ist es normal das die Anzeige im Drehzahlmesser leuchtet sobald ich den Tempomaten aktivieren?? Also ich meine von der OFF auf die ON Position obwohl noch kein SET oder RES gedrückt wurde?? Selbst wenn einer der beiden Tastengedrückt wird, wird wohl die Geschwindigkeit gehalten aber die Anzeige verändert weder ihre Farbe noch irgendwas anderes??? Kenne das von Audi das die Leuchte wirklich nur brennt wenn der Wagen die Geschwindigkeit hält, aber da gibts auch die On OFF Tasten nicht!!! Wenn ich den Blinkerhebel einmal kurz nach unten drücke, schaltet ja ab nun Komfortblinken ein, habe das Gefühl, dass der Blinker erst einmal ganz kurz und erst dann 3mal blinkt!! Mache ich was falsch oder ist es bei euch genauso?? Habe schon vor ner Wand gestanden und mal geblinkt, man sieht das kurze blinken sogar von außen.
20 Antworten
Ich mache es sicher selber, die bei VW sind ja nicht ganz dicht, was die Preise betrifft, bei uns in Österreich noch ein bisschen mehr, als in Deutschland.
Das einzige Problem ist das Entfernen des Lenkrades mit dem Airbag, da fehlt mir ein bisschen der Mut, aber ich werde schon einen Weg finden und bitte verschont mich mit den Aussagen, dass ich nicht am Airbag hantieren darf, daß weiß ich.
jinxter
Zitat:
Original geschrieben von Heinrich_1
Wie lang war denn eure Einbauzeit in eurer Werkstatt?
Hab es im Rahmen der/des Durchsicht/Service gemacht, mittags hingebracht, abends wieder abgeholt...
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von jinxter
Ich mache es sicher selber, die bei VW sind ja nicht ganz dicht, was die Preise betrifft, bei uns in Österreich noch ein bisschen mehr, als in Deutschland.
Das einzige Problem ist das Entfernen des Lenkrades mit dem Airbag, da fehlt mir ein bisschen der Mut, aber ich werde schon einen Weg finden und bitte verschont mich mit den Aussagen, dass ich nicht am Airbag hantieren darf, daß weiß ich.jinxter
hallo hast du die GRA schon drinnen? ich hab da ein Problem mit den Kabeln. ich weiß nicht welcher pin auf welche position gehört. denn der Stecker sieht egal wie man ihn dreht so aus wie auf der zeichnung. Vielleicht kann mir das jemand mit den Farben erklären.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von chemo3263
hallo hast du die GRA schon drinnen? ich hab da ein Problem mit den Kabeln. ich weiß nicht welcher pin auf welche position gehört. denn der Stecker sieht egal wie man ihn dreht so aus wie auf der zeichnung. Vielleicht kann mir das jemand mit den Farben erklären.
gruss
Hallo, ja ich habe die GRA schon ca. 1 Monat drinnen. Die Pin´s haben so kleine Fähnchen mit einer Nummer und auf dem Stecker stehen auch Nummern drauf, mußt nur genau schauen.
jinxter