GRA und FIS Nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe vor das FIS und das GRA nach rüsten zu lassen.
Ich habe einen A4/8E Limo, EZ.2001 und habe bei Ebay dieses Angebot gesehen........

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann mir einer sagen ob das ein gutes Angebot ist u. ob man noch mehr Teile benötigt!!!???

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ptolemaios

anderen Werkstatt, die sagen das selbe:
"vertrauen sie nicht ein Internet Forum, die sagen viel... falsches modul kostet mehrere hundert euro usw"

hat unser Freundliche auch gesagt. Internetforum hat er direkt in lächerliche gezogen er meinte da kann ja jeder sein Mist schreiben.....

Beim ersten KD-Berater bekam ich die Antwort auf die Frage ob sie mir FIS freischalten können: Nein das geht nicht, da braucht man ein neues Kombiinstrument......

Am Ende haben die direkt nach Forums-Anleitung freigeschaltet. Klappte aber erst nach 2 Terminen und 2,5 Stunden Warten + 32 €.

Am Ende meinte der 🙂 noch. Einiges dürfen sie gar nicht umprogrammieren. Es wäre reines Wohlwollen von ihnen das sie das überhaupt machen. Deswegen hätte ich auch so lange warten müssen.

Blöde Frage:

Kann mir das jemand von euch umprogramieren/freischalten? Komme aus nähe Erlangen, oder kennt da jemand ne gute "freie Werkstatt" die das auch hinbekommt!

Ich will nicht schon wieder zu dem Deppen, würde denjenigen natürlich auch was springen lassen!

Allerdings würde ich dann wahrscheinlich noch vorher das Mufu umbauen und alles auf einmal fraischalten!

Bei der gelegenheit würde ich mir das mit den VAGCOM auch mal erklären lassen, hab das schonmal bei meinen A6 Probiert, und irgendwie hab ich es nicht hinbekommen... :-/

MfG
Thommy

Hallo,

überlege auch mir GRA und FIS nach zu rüsten.
A4 Avant 1,9TDI Bj. 2004
Nur traue ich mir das selbst nicht zu.
Daher meine Frage: Wer könnte mir dies zu einem fairen Preis nachrüsten...Raum Aalen.
Ich denke mal der freundliche wäre da erheblich zu teuer.

Markus

Im Kreis RE kann ich mich für den Einbau etc. anbieten.

Kurze Frage am Rande:

2005er A4 - muss da noch ein Kabel zum MSG gezogen werden (beim a3 ist es unter umständen so) - oder liegt Kabeltechnisch schon alles?

gruss andy

Ähnliche Themen

Bei Tempomat sicher nicht! ev. Wischwasserkontrolle kann ich aber nicht sicher sagen!

WiWa - ja ! aber das ist für die GRA nicht relevant ! 

sofern das passende Modul verbaut ist das GRA kann muß kein Kabel gezogen werden!
wollten die mir auch aufschwatzen hab es denen aber verboten sondern nur freischalten in Auftrag gegeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von markusg71

Hallo,

A4 Avant 1,9TDI Bj. 2004
Daher meine Frage: Wer könnte mir dies zu einem fairen Preis nachrüsten...Raum Aalen.

Markus

Stuttgart

am 12. oder 26. August, ab 18 Uhr - mobiler Joki Installations Service 😁 Stellst nen Kasten Rothaus in meinen Avant und die Sache ist geritzt 😉

Besorgen musst du bis dann, am besten beim 🙂:
-GRA Set (150 € inkl. STG)
-FIS Hebel (75 €, bloß sagen ob Limo oder Avant)
-Untere Lenksäulenverkleidung (30 €), außer du willst dremeln

Werkzeug und Know-How inkl. Freischaltung hab ich, schick mir bei Interesse ne PN 🙂
Joki

Ich würde auch gerne beides nachrüsten !
Habe die Teile schon hier.
Suche jemanden im Raum Mainz, Wiesbaden, Frankfurt !

Grüße

Maggus

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von markusg71

Hallo,

A4 Avant 1,9TDI Bj. 2004

Markus

Stuttgart am 12. oder 26. August, ab 18 Uhr - mobiler Joki Installations Service 😁 Stellst nen Kasten Rothaus in meinen Avant und die Sache ist geritzt 😉

Besorgen musst du bis dann, am besten beim 🙂:
-GRA Set (150 € inkl. STG)
-FIS Hebel (75 €, bloß sagen ob Limo oder Avant)
-Untere Lenksäulenverkleidung (30 €), außer du willst dremeln

Werkzeug und Know-How inkl. Freischaltung hab ich, schick mir bei Interesse ne PN 🙂
Joki

Hast du mal aufs DATUM geschaut ?!

Zugegeben, nein 😛😁

...aber der Maggus könnte mir zu einer - ähm, einem - kühlen Blonden verhelfen 😁
Rhein-Main trifft sich gut, bin auch ich zuhause.
Joki

jogi, könntest nich mal nach magdeburg fahren, meldet sich ja keiner auf mein thema 😉

450 km 😁 Wenns sonst nichts ist 😛

Ich würd dir aber sehr gerne helfen - machst du halt nen Ausflug hierher 😁
Joki

evtl kommt man ja drauf zurück, wenn sich hier keiner findet
aber für 900km kann man es ja schon fast beim freundlichen machen lassen 🙂

Kreis Recklinghausen NRW kann ich anbieten 😉 wo wir gerade dabei sind ...

Deine Antwort