1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. GRA/Tempomat: Wie in 1km Schritten einstellen?

GRA/Tempomat: Wie in 1km Schritten einstellen?

Audi Q2 GA

Hallo

eine Frage:

Kann man bei dem Tempomat auch die Geschindigkeit in 1 km Schritten über den Hebel erhöhen/verringern?

Ich fahre öfter Audi Leihwagen. Dort konnte habe ich bisher nur die Funktion zum Erhöhen/Veringern in 10er Schritten gefunden.

Kalle

Beste Antwort im Thema

Ja, dann halte dich doch aus der Diskussion raus und ziehe sie nicht unendlich in die Länge 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

125 kann ich beim ACC im Q2 nicht einstellen, nur beim Limiter. Bei mir kommt im ACC-Modus nach 120 130.

Natürlich, du beschleunigst auf 125km/h und drückst dann die Speicher-Taste.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 17. September 2018 um 09:59:51 Uhr:

Natürlich, du beschleunigst auf 125km/h und drückst dann die Speicher-Taste.

Probiere ich aus, danke für den Tipp.

Ja, dafür muss ich aber immer mit dem Fuss agieren. Bei anderen Herstellern kann man alles über den Hebel/Knopf machen. Akzeptiere doch einfach das andere einen Bedarf sehen, auch wenn du ihn nicht siehst.

Ob man nun die Hand, oder den Fuß bewegt, ich denke beides bekommt man ohne Erschöpfungszustand hin. Ich verstehe nicht warum man aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung.

Man kann noch tausend Kleinigkeiten finden um mit seinem Auto unzufrieden zu werden 😁

Du unterstellst hier Dinge die einfach nicht stimmen und meinst für andere Bewertungen abgeben zu können.
Noch einmal, es ist für "mich" eine zusätzliche Einschränkung. Wenn sie das für dich nicht ist, schön 😉

Ich habe auch in keiner Zeile behauptet das ich mit dem Auto unzufrieden bin, erneut eine Fehlinterpretation deinerseits.

Aber gut, für mich ist das Thema hiermit durch. 🙂

Dann fühle dich weiter eingeschränkt. Da du zusätzlich schreibst, wird es nicht die einzige Einschränkung sein.

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu 😁

Wenn ich 125 km/h fahren möchte, stelle ich das ACC auf 130 km/h. Das Fahrzeug beschleunigt und sobald 125 erreicht sind, drücke ich die Speichertaste. Fertig. Genauso geht es natürlich andersrum (120 km/h einstellen, wenn man schneller war und zum richtigen Zeitpunkt das Knöpfchen drücken).

Geht also auch ohne Fußbedienung, wie es sich scoty81 gewünscht hat 😉

Ich gebe aber freilich zu, dass das auch nur ein Workaround ist und mir ist auch klar, dass scoty81 es etwas anders gemeint hatte 🙂

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. September 2018 um 09:03:44 Uhr:

Finde ich schon. Bei VW, Seat und Skoda gehen +1 und +10 Schritte und das bei allen Geschwindigkeiten.
Aber gut, wenn es so ist muss ich damit wohl leben.

Bei Audi lässt sich das ACC umcodieren, sodass es unter x km/h auch in 1er Schritten einstellbar ist.

Hättest du vielleicht auch die notwenige Codierung für mich? (gerne auch via PN) 🙂

Au ja, für mich auch. Danke sehr 😉

Ich wüsste nicht welchen Komfort mir die 1er Schritte bringen könnten.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich brauch es halt wirklich nicht. So wie es ist, ist es für mich praktikabel. Da würden mir andere Dinge einfallen die mir wichtiger wären.

Ja, dann halte dich doch aus der Diskussion raus und ziehe sie nicht unendlich in die Länge 😉

Bis zum heutigen Tag entscheide ich noch selbst was ich tue, oder was halt nicht. Du bestimmst ganz bestimmt nicht was ich ich tun und lassen soll 😁

Deine Antwort