GRA/Tempomat: Wie in 1km Schritten einstellen?
Hallo
eine Frage:
Kann man bei dem Tempomat auch die Geschindigkeit in 1 km Schritten über den Hebel erhöhen/verringern?
Ich fahre öfter Audi Leihwagen. Dort konnte habe ich bisher nur die Funktion zum Erhöhen/Veringern in 10er Schritten gefunden.
Kalle
Beste Antwort im Thema
Ja, dann halte dich doch aus der Diskussion raus und ziehe sie nicht unendlich in die Länge 😉
58 Antworten
Natürlich kann man das, aber man muss sich auch nicht Mundtot machen lassen. Ich habe das selbe Recht wie jeder hier meine Meinung mitzuteilen.
Ich habe meine Meinung mitgeteilt und habe dazu geschrieben das es bei dieser Meinung um meine Meinung geht. Da muss man nicht versuchen mich dieser Freiheit zu entledigen.
Wenn jemand diese 1er Schritte gut findet und sie benötigt, soll er machen. Ich verstehe den Sinn halt nicht, weil es im Alltag nichts bringen wird. Ws natürlich auch wieder meine Meinung ist und es jeder sehen darf wie er möchte.
Gruß Tom
Es geht ja nicht drum dich Mundtot zu machen und wenn du mit der Einstellung zufrieden bist und den Sinn für eine Änderung nicht erkennst ist das auch OK. Es reicht aber, das einmal zu schreiben und nicht auf jeden neuen Beitrag immer wieder zu schreiben das du den Sinn nicht verstehst. Das haben hier mittlerweile alle verstanden.
Auch muss hier keiner seine Aussagen rechtfertigen.
Scoty81
Du handelst anders?
Ähnliche Themen
Hier sollte es jetzt gut sein und jeder hat das Recht darauf seine Meinung zu sagen.
Alles andere kann man gerne per PN klären.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. September 2018 um 14:35:40 Uhr:
Hättest du vielleicht auch die notwenige Codierung für mich? (gerne auch via PN) 🙂
Die Codierung vom A3 müsste passen, oder? Dann ist es:
STG 13 > Distanzregelung > Brand_logic der Modus von "Audi" zu "VW"
Das entspricht in der Codierung des ACC Byte 14 Bit 4 auf 1
Ich find's auch super, mit dem Hebel nun größere und kleinere Schritte machen zu können.
Danke an hadez16!
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. September 2018 um 22:20:37 Uhr:
Super, danke Euch. Werde ich gleich morgen umstellen!
Hallo , wohnst du in meiner nähe und kannst mir das auch umstellen .
Gruß DTD
Ich wohne in Ingolstadt, dürfte zu weit weg sein. Schau einfach in die VCDS User Map, da gibt es sicher auch bei Dir fähige Codierer.
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 18. September 2018 um 22:11:43 Uhr:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 18. September 2018 um 14:35:40 Uhr:
Hättest du vielleicht auch die notwenige Codierung für mich? (gerne auch via PN) 🙂Die Codierung vom A3 müsste passen, oder? Dann ist es:
STG 13 > Distanzregelung > Brand_logic der Modus von "Audi" zu "VW"
Das entspricht in der Codierung des ACC Byte 14 Bit 4 auf 1Ich find's auch super, mit dem Hebel nun größere und kleinere Schritte machen zu können.
Danke an hadez16!
Klappt leider nicht.
Danach wird bei mir keine ACC Geschwindigkeit mehr angezeigt im FIS und die Steuerung ist auch nicht analog zu VW.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 19. September 2018 um 20:17:55 Uhr:
Klappt leider nicht.
Danach wird bei mir keine ACC Geschwindigkeit mehr angezeigt im FIS und die Steuerung ist auch nicht analog zu VW.
Hm, "Stg 13 (Distanzregelung); Byte 14, Bit 4 von 0 auf 1 setzen" funktioniert beim A3, warum nicht beim Q2? Hast Du Dich sicher nicht verzählt? Oder ein anderes Radar? Meins ist das 5Q0907572G.
Machen wir lieber hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...n-sammelthread-vcds-t5962632.html?...
War wohl im falschen Byte unterwegs, heute Abend nochmal schauen.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 20. September 2018 um 07:06:28 Uhr:
War wohl im falschen Byte unterwegs, heute Abend nochmal schauen.
Alles klar, falls hier noch jemand liest: Die richtige Stelle in der Codierung hat allerdings die Bezeichnung "operation_mode" und nicht "brand_logic", das war irreführend von mir. Das o.g. Byte 14 Bit 4 müsste aber passen, hadez hat es aufgeklärt.