ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Spiegelheizung wie Einstellen - Funktion

Spiegelheizung wie Einstellen - Funktion

Audi Q2 GA
Themenstarteram 28. November 2016 um 7:28

Meine Aussenspiegel werden nicht enteist!

Wenn eine Anzeige im Fahrzeug ist dann sollte die doch auch eine Funktion haben.

eine "Edelmarke" wie Audi und keine Spiegelheizung als Standard für den Markt Deutschland, oder ist das Feature ab Werk defekt (beide Seiten!)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 28. Nov. 2016 um 13:11:59 Uhr:

Einsparungspotential für AUDI:

einfach diese Schalterstellung weg lassen (automatisch wird diese Heizung sowieso geregelt) und dann finden sich die Umsteiger von anderen Marken auch problemlos zurecht.

Oder man beschäftigt sich bei einem neuen Fahrzeug erstmal mit der Bedienungsanleitung um alle Funktionen die man bestellt hat kennen zu lernen...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Den Drehregler hast du aber auch in diese Position gedreht? (siehe Betriebsanleitung)

Serienmäßig sind die beheizten Spiegel nicht aber wenn du das Symbol hast, sollten sie verbaut sein.

Themenstarteram 28. November 2016 um 7:35

Ohh, im Handbuch S.54 gefunden. Ich werde den Knopf mal kräftig drehen.

Bei allen anderen Herstellern geht das doch automatisch ab 3°C an egal welche Drehknopfstellung.

Danke für den Hinweis @bauks

Hast du es denn bestellt?

"Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar - 110,00 EUR"

Bei Audi muss man den Knopf auf das "heizen" drehen, sonst läuft hier nix.

Hallo LULU,

könntest Du bitte noch mehr Bilder von Deinem

AUDI Q2 hier in diesem Thema

http://www.motor-talk.de/.../...ellung-mein-neuer-q2-t5867308.html?...

einstellen.

Danke

Manfred

Du kannst ihn aber auch immer umgedreht lassen.

Ich stelle ihn nie um und habe auch noch nie Probleme dadurch gehabt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. November 2016 um 11:06:16 Uhr:

Du kannst ihn aber auch immer umgedreht lassen.

Ich stelle ihn nie um und habe auch noch nie Probleme dadurch gehabt.

Dann funktioniert aber die autom. Absenkung des Beifahrerspiegels nicht mehr (sofern vorhanden). ;)

Ich finde diese Art der Heizungsaktivierung ziemlich unpraktikabel - das hatte Audi schon mal besser gelöst (bspw. per Aussentemp.-Sensor).

Zitat:

@bauks schrieb am 28. November 2016 um 11:53:01 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. November 2016 um 11:06:16 Uhr:

Du kannst ihn aber auch immer umgedreht lassen.

Ich stelle ihn nie um und habe auch noch nie Probleme dadurch gehabt.

Dann funktioniert aber die autom. Absenkung des Beifahrerspiegels nicht mehr (sofern vorhanden). ;)

Ich finde diese Art der Heizungsaktivierung ziemlich unpraktikabel - das hatte Audi schon mal besser gelöst (bspw. per Aussentemp.-Sensor).

Das ist natürlich absolut richtig, dann schalte ich immer um.

Das ist dann natürlich egal wie man es macht, ich habe mich so daran gewöhnt.

Themenstarteram 28. November 2016 um 12:11

Einsparungspotential für AUDI:

einfach diese Schalterstellung weg lassen (automatisch wird diese Heizung sowieso geregelt) und dann finden sich die Umsteiger von anderen Marken auch problemlos zurecht.

Das wäre ja zu einfach. Lieber an den Materialien und Verkleidungen sparen als etwas Bestehendem zu ändern! :D

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 28. Nov. 2016 um 13:11:59 Uhr:

Einsparungspotential für AUDI:

einfach diese Schalterstellung weg lassen (automatisch wird diese Heizung sowieso geregelt) und dann finden sich die Umsteiger von anderen Marken auch problemlos zurecht.

Oder man beschäftigt sich bei einem neuen Fahrzeug erstmal mit der Bedienungsanleitung um alle Funktionen die man bestellt hat kennen zu lernen...

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. November 2016 um 13:40:22 Uhr:

Zitat:

@LULU1112 schrieb am 28. Nov. 2016 um 13:11:59 Uhr:

Einsparungspotential für AUDI:

einfach diese Schalterstellung weg lassen (automatisch wird diese Heizung sowieso geregelt) und dann finden sich die Umsteiger von anderen Marken auch problemlos zurecht.

Oder man beschäftigt sich bei einem neuen Fahrzeug erstmal mit Bedienungsanleitung um alle Funktionen die man bestellt hat kennen zu lernen...

Was es aber nicht wirklich "besser" macht. ;)

Ich empfinde es bei der heutigen "Automatisierung" (die hier zudem simpel zu realisieren wäre) für unnötig, gar lästig, die Spiegelheizung manuell aktivieren zu müssen.

Aber damit muss man als Audi-Fahrer leben... :)

Wenn ich bei nassen spiegeln und niedrigen Außentemperaturen keine Wasserflecken möchte, kann ich wenigstens selbst entscheiden ob sie heizen oder nicht. Bei Fahrzeugen bei denen ich mir das nicht aussuchen konnte, gab es früher oder später ein Kalk Problem.

Ein Kalk-Problem bei Regenwasser? Mir unbekannt aber wer weiß - vielleicht ein lokales Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Spiegelheizung wie Einstellen - Funktion