GRA Nachrüstung
Hallo zusammen!
ich will mir in meinen A3 1,9TDI (BJ'97, '98er Modell) einen GRA nachrüsten lassen.
Hab dazu schon einiges gelesen. Wegen dem Airbag möchte ich die Nachrüstung nicht selber vornehmen.
Ich habe schon einige Werkstätten abgeklappert. Bei Audi sagte man mir dass die das nicht dürfen, weil sonst jeder käme und sich einen nachrüsten lassen will und niemand bestellt ihn mehr mit, ist wohl wesentlich günstiger. Einige haben aber auch zugesagt, die Preise lagen hierbei aber zwischen 230€ ohne Material bis 330€ mit Material. Wie ich gesehen habe, soll das aber wesentlich günstiger machbar sein (zwischen 100 und 150 €).
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch ne Werkstatt im Raum Karlsruhe oder Ulm, die das günstig macht? Wäre auch bereit ein paar km zu fahren.
Vielen Dank schonmal,
andi
16 Antworten
Das Lenksäulensteuergerät muss evtl. getauscht werden, wenn es nicht dafür tauglich ist. Dann wäre da auch noch die kostengünstigere Variante mit der Steuerung über den Blinkerhebel wie beim 8L auch, dazu wird der Hebel vom Golf V genommen. Original wird der jedoch von Audi nicht verbaut. Also wenns um eine Nachrüstung geht, würde ich an deiner Stelle diese Variante wählen.
ich kann dir auch helfen ausbauen und einbauen!
INKL. mit VCDS für GRA Freischalten!!!
Raum Aschaffenburg,andere ort ?dann fragt mich per Privat Nachrichten ( = PN)
melde bei mir PN!!!