ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Funk Zv nachrüstung

Funk Zv nachrüstung

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:55

Hallo, ich will bei mir die Funk ZV nachrüsten habe eine Funk Pumpe schon drin von der Anleitung (A3 Freunden).

Jetzt brauche ich noch den Funk schlüssel und der ist ja bei Vw sehr teuer jetzt wollte ich wissen ob ich diesen schlüssel auch anlernen kann ?

Da der ja 3 Tasten hat und ich eig nur 2 brauche aber dann bleibt die in der mitte halt unbenutzt.

 

Schlüssel

Beste Antwort im Thema

Also hier die heiß ersehnte Anleitung zum Anlernen von originalen Funkfernbedienungen an das Fahrzeug (A3 8L oder auch A6)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Falls du die Fernbedienung meinst, ja die kannst du anlernen. Mit dem Schlüssel wirds wohl eher etwas schwierig, dass wirst du wohl nicht können (Software und Interface notwendig), aber bei Audi kannst du ihn anlernen lassen. 

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:32

Aber er lässt sich mti dem passenden Bart auf jedenfall anlernen ?

Ja, du kaufst dir halt Rohlinge oder evtl schon geschliffene und lässt sie dir dann von Audi anlernen. Das sollte kein Problem darstellen. Die A3s haben soweit ich weiß alle WFS der 3. Generation. Du kannst dir auch gebrauchte Schlüssel kaufen und diese umrüsten, falls du das möchtest.  

Nur mal zum Verständnis die Funk ZV hat nix mit der WFS zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene Sachen .

Ich denke der Te wuste das nicht . Die ZV kann über Schlüssel neu Angelernt werden die WFS nicht.

Allerdings soll die WFS aus dem Alten schlüssel auch Demontiert und und denn neuen eingebaut werden können .

Nur ist die Gefahr der Beschädigung recht Groß.

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:38

Ah ok sorry stimmt, ähm wie offne ich den alten schlüssel am besten damit ich an den Transponder von der WFS komme im Schlüssel ?

Steck und Klemm Technik

Also, warum sollte er den (die) Transponder umbauen? In den Rohlingen sind welche drin und die Gefahr, dass sie kaputt gehen ist recht groß. Des Weiteren lassen sich manche Klappschlüssel fast nicht zerlegen, da sie verklebt sind und das gibt unschöne Beschädigungen. Eine Schraube, auch die Einzige, ist beim Klappschlüssel unterm Emblem, das musst du abziehen und später wieder draufkleben mit Kleber. 

 

Sorry mit der ZV und WFS, ich dachte nach meiner ersten Erklärung wäre das klar gewesen und er hatte es gerafft.:(  Neue Transponder kannst über PCI beziehen. 

Themenstarteram 20. September 2008 um 9:27

Hallo, also ich hab jetzt diesen oben besagten schlüssel.

Jetzt habe ich geschaut wegen anlernen der Funk Zv (nicht die WFS) und dort steht man soll mit dem alten Schlüssel die Zündung an machen

Dann außen mit dem neuen Funk schlüssel abschließen...

 

Da liegt mein Problem ich habe noch keinen passenden Bart den muss ich noch kaufen, ich wollte den Schlüssel aber trotzdem anpassen nur die Funk funktion geht.

Ist das irgendwie mögich ? vielleicht mit Vag com ?

Sperr einfach mit einem anderen Schlüssel zu und betätige eben dann die neue Fernbedienung, das ist scheiß egal. Es geht ja lediglich um den Schließvorgang an der Fahrertür, nicht dass du exakt den Schlüssel benutzt.  

Themenstarteram 21. September 2008 um 11:13

Ich habe gerade gesehen das der Schlüssel vom 8P A3 ist (Teilenummer) geht das dann trotzdem mit dem Anpassen ?

Schlüssel hat 434 Mhz

Zitat:

Original geschrieben von XxshaolinxX

Ich habe gerade gesehen das der Schlüssel vom 8P A3 ist (Teilenummer) geht das dann trotzdem mit dem Anpassen ?

 

Schlüssel hat 434 Mhz

Kann ich dir nicht sagen, so einen hab ich noch nicht angelernt. Ich hab mir lediglich einen von nem A6, der verkauft wurde, genommen und ihn an meinen A3 (rein FFB) angelernt. Der einzige Unterschied der zu erkennen war, ist dass meine originalen A3-Schlüssel vorner immer auseinandergehen und sich diese auch öffnen lassen um an den Transponder zu kommen, der vom A6 (der ist noch nagelneu, war der Zweitschlüssel) ist verklebt und ließ sich nicht öffnen. Ich hab jetzt nur die zusätzliche FFB im Einsatz, da bei meinem die Matte schon so beschädigt war. Jetzt hab ich eben 2 Klappschlüssel und 3 FFB.:D

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:49

Also ich habs gerade probiert mit Anlernen, geht irgendwie nicht habe es so probiert :

Zündung An

2ter Schlüssel außen Zu

Mit Funk Schlüssel zu Drücken

Mit Funk Schlüssel 10 Sec auf Drücke

Aufschließen

Zündung aus

---

 

Tut sich aber nix, Batterie habe ich auch ersetzt im Schlüssel.

Woran kann ich sehen das der Schlüssel funktioniert ?

Kann ich den auch mit Vag com anlernen (Funk) ?

Ich glaub, dass die Vorgehensweise nicht ganz korrekt war. Da es jetzt immer wieder Anfragen bezüglich Schlüssel anlernen gibt, werde ich eine komplette Anleitung hier reinstellen! 

VAG-Com ist lediglich eine Unterstützung für das Anlernen, zwecks vorhandener Speicherplätze, allerdings kann man damit die FFB nicht anlernen. 

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:59

Ok danke, und wann kann man mit der Anleitung rechnen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Funk Zv nachrüstung