1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. GRA nachrüsten

GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Hallo,

ja reicht! Einfach Audi-Hebel + Verkleidung bestellen.

Gruß
Daniel

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich wahrscheinlich die Nummer hier benutzten,oder?8P0 953 513 B

gruß Tobias

hab bei meinem 2007 auch diesen verwendet..

mfg christian

jetzt muss ich doch auch mal nachfragen. es sind mittlerweile 79 seiten und die ersten 6 hab ich gelesen. Ich habe einen A3 Ambition mit FIS BJ 01/04. Da auf den ersten Seiten das Gerücht rumging das A3s mit FIS kein zusätzliches STG benötigen, möchte ich fragen ob sich das nun bestätigt hat. Würde auch gern auf der Autobahn den rechten Fuss entlasten 🙂
Danke schonmal

Ähnliche Themen

so kann man das nicht sagen.....ich glaube du verwechselst was...denn es sind eigentlich alle steuergeräte Fis fähig und nicht gra.....wenn du wissen willst ob du die gra ohne probs nachrüsten kannst,dann mussu und die teilenummer mitteilen. Schwarz weißes Kabel muss auch ans steuergerät gehen.....wenn du zusätzlich mufu lenkrad hast,sieht es wieder besser aus..

mfg christian

ne verwechsel da nix. es ging darum, dass in der bucht ein anbieter genau das schreibt. konnte aber auf den ersten seiten nicht bestätigt werden. ich weiss nicht welches kabel bei mir liegt, genausowenig welches stg ich habe. ich möchte halt nicht dranrumschrauben, würde mir nämlich dann nur den satz in der bucht holen und vom 🙂 einbauen lassen. dafür isser ja da^^

hy
habe ein fehler plausibilitäts fehler bei meiner gra..
was kann da sein bzw was kann ich tun das es wieder funktioniert?
hat bis vor einen monat noch super funktioniert.
hatte gra schon serienmäßig drinnen.
Audi A3 8P
1,9TDI
Ambition

was genau für einen Fehler ? 

P05680-000-- (E45)
16952 unplausiebel

das ist alles was er hingeschrieben hat
finde aber im internet nichts darunter bzw vl liegt es auch am anwender 😉
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..
danke
MfG

Ist der Fehler im Stg. 16 abgelegt?
Wenn ja tippe ich auf defekten Hebel!

ja es war Stg 16 soviel ich mich erinnern kann,gibt's ja nicht das der einfach so hin wird oder so oder? aber ich probier's mal mit nen neuen gibt es den einzeln zu kaufen ..

ja gibts einzeln ~  55€

Hallo,

was hat der Buchstabe in der Teilenummer zu sagen?Wo liegt der Unterschied zwischen 8P0 953 513B und 8P0 953 513D ?

gruß Tobias

Nur die Aufschrift auf dem Hebel ist unterschiedlich, die Funktionalität an sich ist identisch! Sieht man auch immer gut auf den Bildern bei ebay und Co.

Gruß
Daniel

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.Dann ist es quasi ein Nachfolgemodell,dann ist ja gut.Dachte es gibt noch andere Unterschiede.

gruß Tobias

Deine Antwort