GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

nicht wirklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von patrickle89

also ich habe mir mein GRA nachrüsten lassen, vom Kumpel einbauen lassen und ne woche später zu seinen VW Händler/ Audi Service partner für die codierung.

Kosten:
90 € für Hebel und abdeckung
15 € für die Codierung ( Rechnung )
und mein kumpel bekommt noch ne stange kippen als dankeschön ^^

sehr guter preis würde ich sagen xD

Für den Preis kann man auch zum Händler fahren. 🙂

den händler sagst mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Hallo Andy,

na das klingt doch mal gut 🙂
Aber wenn du schreibst dass der MJ2010er MUFU fähig ist.... dann heißt das jja, man kann alles gleich in einem Rutsch machen lassen 😁 Also GRA nachrüsten + MuFu-Tasten nachrüsten lassen beim A3 SB Ambition mit 3-Speichen-Lenkrad...

Ich denke, ich lass mir mal einen Kostenvoranschlag machen, aber die Frage ist: Was kostet so etwas in etwa? Klar gehe ich zu mehreren Händlern, aber damit man mal so ungefähr einen Hauspreis hat... 🙂

Im Prinzip wäre es doch da nur folgendes (für einen A3 SB Ambition MJ2010 ohne Schaltwippen, ohne DSG, ohne Mufu und ohne GRA):
- GRA-Hebel
- MuFu-Tasten
- Arbeitszeit
- Codierungszeit

Oder hab ich was vergessen, was der Freundliche noch abrechnen könnte 😁 ?

MfG Andy

das STG ist nur GRA und FIS fähitg, KEIN MUFU !

Hi Andy,

also würdest du sagen GRA nachrüsten ok, MuFu oder Schaltwippen nein? Nur um zu wissen wenn man einmal das Lenkrad umbauen lässt kann man ja alles gleich in einem Abwasch machen lassen :-)

MfG Andy

Also mein Händler hat mir pauschal mal 260€ gesagt und jetzt bin ich 130€ ( 90€teile+15€codierung + 25€ kippen).

also zeig mir mal bitte ein händler der alles im allem für 130 oder weniger dir eine gra einbaut...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das STG ist nur GRA und FIS fähitg, KEIN MUFU !

Hi Andy,

also würdest du sagen GRA nachrüsten ok, MuFu oder Schaltwippen nein? Nur um zu wissen wenn man einmal das Lenkrad umbauen lässt kann man ja alles gleich in einem Abwasch machen lassen :-)

MfG Andy

richtig !

Also ich hab für Tempomat, Mufu, Stg. und nagelneuem Lankrad im endefekt nicht mehr als 300€ gezahlt wenn man die ausgebauten Teile wieder über die Bucht verkauft und die Arbeiten alle selber durchführt und jemanden mit Software kennt!! 😁

Leonid

Dsc00090

hallo nochmal,
ist es normal, nachdem ich die GRA freischalte im STG 01 Login 11463 und nochmal rein gehe dass es wieder auf 00000 steht?
also mein STG will nicht mit dem Hebel vom Golf weder der Alte mit der TN ...513A noch mit dem vom Golf 6 mit der Nr ...513G 🙁
jetzt muß ich mit dem A3 Hebel das wäre der 3te den ich kaufe in 2 Wochen 🙄

es steht auch keine CODIERUNG im MSG wenn man diese dort freischaltet... einmal freischalten reicht!

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Soweit ich weiß sind alle Funktionen des Golf V Hebels gegeben, wenn du ein 1K0 Steuergerät verbaut hast
Prinzipiell ja, allerdings muss eines der folgenden 1K0 Steuergeräte verbaut sein:

1K0 953 549 A
1K0 953 549 B
1K0 953 549 F
1K0 953 549 G

Gruß
PowerMike

Mein Vater hat das 1K0 953 549 AH Steuergerät. Funktioniert das auch mit dem Golf V Hebel?

Schonmal danke für Infos 😉

Ok funzt mit Audihebel?

Kurz Info :

das STG. 8P0 953 549 K

lässt sich nicht in einem VORFACELIFT sowie Mj 09er anlernen.
Der Lenkwinkelsensor wird nicht erkannt vom ABS-Stg. !

Sprich das "K" Stg. ist nur für Mj2010er geeignet.

Gruss
Andy

Schaut man sich an, das der Lenkwinkelsensor oben entfallen ist, verwundert das
nicht wirklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Schaut man sich an, das der Lenkwinkelsensor oben entfallen ist, verwundert das
nicht wirklich 😉

Wo genau sitzt der denn nun im Mj2010er ? sprich Stg.  "K" ?

Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen ob das 1K0 953 549F GRA fähig ist (8PA Bj 05 Ambition ink. FIS) und ob dies auch mit dem Golf Hebel funktioniert?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen ob das 1K0 953 549F GRA fähig ist (8PA Bj 05 Ambition ink. FIS) und ob dies auch mit dem Golf Hebel funktioniert?

Danke

golf Hebel ...

(ohne gewähr)

aha dacht ich mir

Habe aber im VCDS Forum bei jemanden gelesen, dass er ein F hatte aber dann doch das STG tauschen musste? war irgend ein Problem im Zusammenhang mit STG und Schleifring.

Kann das wer bestätigen das es mit F geht?

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=6606&st=20

lg

Deine Antwort