GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Also ohne Probleme vom Golf 5 dort brauche ich keine abdeckung!! Beim Audi den stock plus abdeckung richtig??? Was brauche ich noch?

wie schon gesagt
Golf Hebel nur den Hebel
Audi Hebel + Verkleidung

und Werkzeug zum einbauen/ausbauen ....

Hallo zusammen,

mein Kumpel hat A3 Bj, 2000, 1,9tdi, Motorsteuergerät - Siemens, Teilenummer 06A906019E,
SiemensNummer 5WP432403

weisst jemand, wird bei dem Model GRA unterstützt oder muss ein neues Motorsteurgerät her?
Danke

Dein Kumpel hat das alte Modell des A3´s (Typ 8L)!
Hier geht´s weiter -> A3 8L Forum

Gruß Patrick

P.S.: Das Lenksäulensteuergerät ist auch eher von Bedeutung als das Motorsteuergerät (zumindest beim 8P/8PA).

Ähnliche Themen

Und ein Lenksäulen STG besitzt der 8L nicht - schalter anbauen, kabel verlegen und im MSG freischalten, fertig.
Geht bei jedem TDI !

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und ein Lenksäulen STG besitzt der 8L nicht - schalter anbauen, kabel verlegen und im MSG freischalten, fertig.
Geht bei jedem TDI !

danke erstmal,

das ist das Prob, haben wir alles eingebaut, und wollten über VAG-COM freischalten, geht aber nicht,

können wir die Freischaltcode nicht eingeben, das Feld zum Loggen ausgeblendet, beim VW haben die auch nicht geschafft

welchen probiert ihr denn ? Und über welche funktion ? Und welcher SW/Tester ?

Mal ne Frage an die Spezis, habe soweit jetzt alles dran, Lenkstock, Verkleidung usw. Allerdings fehlt mir nun noch das richtige Steuergerät.

Habe momentan das vom Golf verbaut, um genau zu sein das 1K0 953 549 F.
Könnte ich das ohne Probleme gegen ein 8P0 953 549 tauschen? Oder müsste es wieder eines mit der Endung F sein?
Gibt es beim Lenksäulensteuergerät Unterschiede zwischen dem vom 3-türer und dem vom 5-türer?
Oder spielt das in dem Fall keine Rolle von welchem Modell?

es gibt keine unterschiede zwischen 3 und 5 türer !

Also dürfte das passen? Wenn ja gut, denn ich hab jetzt so eins gekauft, wenn nicht, scheiße! 😁

beim ....F STG passt nur der Audi Hebel, nicht der Golf Hebel!

Brauchst also das STG nicht tauschen, nur den Audi hebel und die Verkleidung kaufen.

Habe ihn bei mir auch verbaut,funzt 100 %ig

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

beim ....F STG passt nur der Audi Hebel, nicht der Golf Hebel!

Brauchst also das STG nicht tauschen, nur den Audi hebel und die Verkleidung kaufen.

Habe ihn bei mir auch verbaut,funzt 100 %ig

Stop mal... hab nen 1K0.... F drin... da geht ja nur der Golf Hebel. Das wollte ich nicht, nun habe ich mir das jedoch erstmal einbauen lassen, also den Hebel vom A3, der nun aber aufgrund des falschen STG noch nicht funktioniert. Nun habe ich mir vorhin in der Bucht ein 8P0 ohne Buchstaben hinten geschossen. Das geht jetzt dann oder nicht?

Ja geht und ist auch schon unterwegs zu dir 🙂
HF damit

mein freundlicher hat GRA für 230 euro komplett nachgerüstet, als alteile dazubekommen hab ich die lenksäulenverkleidung, und den blinkerhebel, denk mal sonst haben se nicht getauscht.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von wk-saimn

Ja geht und ist auch schon unterwegs zu dir 🙂
HF damit

Ach von dir habe ich das STG aus der Bucht gekauft? *lachsokleinistdiewelt* 😁

greetz to you! 🙂

Deine Antwort