• Online: 18.433

Designs schrieb am 20.10.2004:

******* Faq - Linksammlung - Audi A3 ******* Hallo, hier wollen wir gemeinsam eine Linksammlung/FAQ zu wichtigen Beiträgen rund um die A3-Modelle erstellen,... mehr
Letzter Kommentar 03.11.2004 FAQ/Linksammlung Audi A3 Audi A3 8L Bj. 1996-04/2003 Allgemeines A3 8L -...

Audi_44 schrieb vor 15 Stunden:

hallo zusammen, kurz und knapp: ich bin neu hier weil ich im internet keine Informationen mehr finde. ich möchte mein A3 8l höherlegen. (so hoch wie nur... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Naja TÜV wird die Radreifen Kombi nie zu Gesicht bekommen ^^

Vorne bietet das Auto viel Platz. Selbst für mich (185cm) kein Problem. Hinten ist der Platz ausreichend, große Menschen haben aber eventuell ihre Probleme.... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Mcreed schrieb vor 23 Stunden:

Hallo Leute, Ich weiß das es bestimmt zig Themen gibt zu meiner Frage, dennoch stelle ich sie da die meisten Beiträge die ich finde alt sind. Ich suche einen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Dachte ich mir auch so^^ denke mal sowas wie Reifen oder bremsen und Motoröl...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Stoßdämpfer

Teimon schrieb vor 18 Stunden:

Hallo! Ich würde gerne meinen 8L 1.6l 10/96 Tieferlegen. Am Ende wollte ich vorne und hinten 40mm tiefer haben... (Bilder hänge ich an) Ich bin jetzt kein... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Also mein Fahrwerk ist, wenn es noch nie ausgetauscht wurde, 230t gelaufen....

alpina001 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, Nach nun nur 122 TKM fängt mein ZMS an sich zu verabschieden. Habe mal in vielen Foren nachgelesen und geschaut was eine neuer Kupplungssatz... mehr
Letzte Antwort vor 19 Stunden + EMS ist günstiger und geht nicht kaputt - Etwas weniger Schaltkomfort -...

Klein wendig und gut für die Stadtfür die Autobahn ehr weniger geeignet mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Hallo liebe Gemeinschaft! Wie es schon die Überschrift verrät, baue ich mir einen S3 8L 09/2000 zu einem Ringtool um. Dass gleich ALLE Missverständnisse aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von j_hofegger j_hofegger
geschrieben am 30.07.2015

Trocken, Nass, Schnee, Autobahn, Stadt, Landstrasse.... alles Super Note 1 Der einzigste Mangel ist im Winter ist der S3 zu tief und allg. beißen die Bremsen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

morices09 schrieb vor 2 Tagen:

Hey! Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir jetzt mit 21 (hab 3 Jahre meinen FS) einen Audi A3 8L gekauft und möchte den erstmalig auf mich versichern lassen.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag ...und verlass Dich nicht auf die Beitragsermittlung einschlägig bekannter...

technoheadXXX schrieb vor 4 Tagen:

Hallo liebes Forum, hab bei meinem A3 8L 1.8 (Motor APG) eine eher unrunde Beschleunigung sowie einen Fehler im Fehlerspeicher zum AGR. Könnt Ihr mir sagen,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Gute Idee. Werde morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren, die haben...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Audi A3 8LStartprobleme 1

scholla74 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Community, habe z.Z. folgendes Problem bei meinem Audi a3 1.8t (Bj.99). Wenn er warm gefahren ist und ich ihn ne Zeit lang stehen lasse springt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich würde einen Admin bitten, das Thema in den 8L-Bereich zu verschieben.....

Seit nunmehr etwas über 5000km fahre ich einen kleinen schwarzen S3 8L Vor-Facelift. In dieser Zeit habe ich das Auto kennen und schätzen gelernt. Das... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5

capsob schrieb am 21.07.2015:

Hallo Leute, habe mir vor kurzen einen A3 8L1 geholt! Bisher super zufrieden mit dem Auto, aber mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass es im Innenraum... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Jap - die VDD war es :) Danke an alle!

audia3ar schrieb am 31.03.2008:

Hat jemand eine gute Beschreibung für die Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten zu wechseln? Das wäre mir sehr hilfreich!! Habe einen Audi A3 8l 1,6... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab schon an mehreren Autos die Beläge vorne gewechselt und da war es immer...

Habe das Fahrezeug in Alltagssituationen getest und an seine Grenzen gebracht um zu sehen was möglich ist ,wie er reagiert was verbessert werden könnte und... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

VIPER III schrieb am 18.10.2007:

Hi Leute , Ich bin so langsam an verzweifeln was meinem schatz fehlt ! Ich habe eine Audi A3 1,8 L , 125 Ps ; Habe meinen wagen 1 woche lang in der garage... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo! Ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich im gerade das gleiche...

Wer ein relativ günstiges, schnelles, ausgewogenes, sportliches und gut ausgestattetes Fahrzeug sucht, der wird sicher auf den Audi S3 8l stoßen. Subjektiv... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Image

dennis300hp schrieb vor 4 Tagen:

Moin Moin. 1.8t Agu Motor. Wagen ist gechippt und fährt mit einem Upgrade lader k03s. ich habe ein leichtes sägen im ll und bei schneller gaswegnahme... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen keiner?...

LudwigM schrieb vor 4 Tagen:

Hey, Hier die Fortsetzung zu meinem gescheiterten versuch meine dachantenne auszutauschen. Da die alte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kann Dir diese hier ans Herz legen....

Das Fahrzeug ist das mir bekannte langlebigste Fahrzeug und macht selbst bei über 300.000 TKM nicht schlapp. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Hey, wollte mich nur erkundigen ob einer von euch weis, ob sich bei meinem Audi A3 s-line (131PS) ein Fächerkrümmer so wie chiptuning bemerkbar machen bzw,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Watchdogs4Ever Watchdogs4Ever
geschrieben am 28.07.2015

ist seit 3 jahren und 30000 km meiner !!! mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Img-0085

Teimon schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, Ich habe seit Autokauf ein Problem. Es geht um die untere Zierleiste an der Fahrertür (wenn es sich denn wirklich Zierleiste schimpft) Diese ist seit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Würde das mit 2K-Kleber einkleben, musst nur darauf achten, dass Du die...

Tomech schrieb vor 2 Tagen:

Kurze frage nachdem ich die Übersichten die letzten zwei Seiten zurück kurz gesichtet habe und nichts gefunden habe! Bei dem A3 meines Sohnes, kommt nach dem... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen muss da das Getriebe ab? Link für richtiges Forum wäre hilfreich MfG B-B

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

PatrickPrr schrieb am 25.06.2015:

Hallo, Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, wusste nicht hundertprozentig wie ich es eingeben soll. Zum Problem, ich habe ein A3 8L Bj. 2000 1.6L. Seit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nun könnte auch sein das deine Kupplung gerade dabei ist sich zu verabschieden.

Allradantrieb, gute Verarbeitung, Anfälliges Hinterachsgetriebe (Haldex) Hohes Gewicht (für die Größe des Fahrzeuges) Kupplung serienmäßig zu schwach... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Jan-B schrieb am 22.07.2015:

Hi Freunde Will die nächsten Tage bei meinem A3 8l 1.6 die Kupplung machen!! Ich wollte dann sofort Geber und Nehmer-Zylinder mit machen! Jetzt zu meiner... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Alles klar danke!!! Dann sollte das ja ein Kinderspiel sein ;-)

Micha_T4 schrieb vor 3 Tagen:

Brauche dringend Hilfe! Folgendes Problem: eine Freundin von uns hat einen A3 1,6 SR MKB AEH. Sie hat den Audi die ganze Zeit gefahren und außer dass sie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hast du eine Universelle, oder eine genau für diesen a3 bestimmte lambdasonde...

Fahre diesen Wagen jetzt schon seit 10 Monaten. Davor hatte ich um die 12 PKW´s und dieser A3 ist definitiv einer der sparsamsten und komfortabelsten Autos... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Hallo liebes Forum, ich habe gestern gesehen, dass an dem Magnetventil neben meinem AGR im Motorraum ein Unterdruckschlauch fehlt, sieht aus wie direkt am... mehr
Neues Thema von:
Avatar von technoheadXXX technoheadXXX
geschrieben am 28.07.2015

Solide, augereifte Technik sorgen für eine hohe zuverlässigkeit welche durchaus Fahrspass vermitteln kann. Trotzdem fehlen dem Audi die Emotionen der... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5

webghostfm schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute, natürlich habe ich die Suche hier genutzt, jedoch hat keiner genau das Problem was ich habe. Mein Auto hatte vor ca. 2 Monaten das erste mal... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die hinterlegten Fehlermeldungen sollte man schon vertrauen wenn der nach dem...

ReallySorry schrieb am 21.07.2015:

Hallo Zusammen, ich fange mal an, wie alles begann: Ich habe meinen A3 8L 1,9TDI gekauft und die ABS Kontrollleuchte ging manchmal sporadisch beim Start des... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hey, danke für deine Antwort. Hab am Wochenende schon alles gereinigt und neu...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Dennis_Ludewig schrieb vor 4 Tagen:

Hallo community, Ich habe bei meiner Beleuchtung folgendes Problem : Der lichtschalter befindet sich in Stellung 0. Sobald ich die Zündung einschalte... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kann gut sein aber programmieren kann man das beim 8l nicht soweit ich weiß....
Hallo! Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Sportauspuff zuzulegen für meinen 1.8 125ps. Ich möchte lediglich sportlicheren Sound und nicht eine 0815... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 27.07.2015

felix6695 schrieb am 21.07.2015:

Hallo! Vor kurzem nahm ich eine große Fütze mit meinen '97 mit... Daraufhin stand Wasser in der Mulde... Ca 2-3cm. Das Wass scheint von den Gummistöpseln zu... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wenn das Wasser von unten käme, es also während der Fahrt wirklich...
Image

opelastra22 schrieb vor 4 Tagen:

unswar Ich würde mir gerne das Auto kaufen und wollte mal fragen unter den a3 erfahrenen ob des zu teuer ist ? Was ist eurer Meinung nach ein angemessener... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen das thThema gehört ins 8p forum. Der preis ist völlig OK bei der ausstattung .
Hallo, erst mal großes Lob an das Forum hier! Ich bin schon sehr lange Mitleser und habe echt schon sehr viele spitzen Tips hier im Forum gefunden. Nun habe... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Stahlsektor88 Stahlsektor88
geschrieben am 26.07.2015
Audi A3 8LKlemme 30? Abs?
Image
War bei Audi Fehlerauslesen und hier mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 26.07.2015

Power200 schrieb am 21.05.2015:

Historie: Diagnose: Kurbelgehäuse-Schlauch gerissen. Am Anfang leuchtet nur Motor-kontrolleuchte. Nach Neustart verschwand die Anzeige. Später leuchet dann... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ...wollte nur gern noch mal das Ergebnis mitteilen: Zum Schluß wurde mir ein...
Image

timy12 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem unteren Kreuzgelenk der Lemksäule. (siehe Bild) Ich habe Spiel in de, Krezgelenk. Habe ich durch Analyse und Kontrolle... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hab das selbe Problem, das Gelenk gibt es nicht einzeln. Jedoch besteht die...
Links

felix6695 schrieb am 23.07.2015:

Hallo! Ich habe mir einen simplen Ausbau aus MDF gebastelt. Nun soll dieser bezogen werden. Allerdings weis ich nicht so recht welche Farbe das Vließ haben... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ja, da habe ich es ja her ;) Wie man auf dem Foto sieht, ist es nicht 100%...

Neberon schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Liebe A3 Gemeinde, seit einigen Tagen haben wir an unserem A3 folgendes Problem. Der Zündschlüssel lässt sich schon mal sehr schwer ins Zündschloß... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ok blöde Frage wo finde ich diesen schalter??

storm61 schrieb am 22.07.2015:

Hallo, brauche Rat und Hilfe, die TempAnzeige erreicht auf der Autobahn nach Kaltstart keine 90c und der Zeiger steigt sehr langsam. In der Stadt keine... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, weiter? Thermostat platt, wurde doch schon als Tipp genannt ;) Einmal...

BMWCrewGarching schrieb am 24.07.2007:

Hi leute, wie an meinem Nick zu sehen ist bin ich (noch) BMW fahrer. hab mir heute bzw gestern nen gebrauchten Audi S3 1,8T Bj 2001 gekauft. jetzt hätte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo. Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage :) Hat jemand die...
Image

storm61 schrieb am 22.07.2015:

Hallo, ich habe eine komische Ablagerung im Öldeckelbereich siehe Bilder! Muss ich mir Sorgen machen, hat jemand eine Idee? Danke mehr
Letzte Antwort 24.07.2015 Bein nächsten Ölwechsel ne ölspülung reinkippen von liqui moly und gut is....

ma_fi schrieb am 22.07.2015:

Hallo zusammen! Ich fahre den S3 8L Bj. 2011 und habe mittlerweile auch schon gute 180tkm drauf, hatte bis dahin aber keine Probleme mit dem Wagen. Vor... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2015 Update: Scheint der Motorhalter zu sein. Mir und meinem Kumpel ist bei...

Tom0272 schrieb am 04.06.2015:

Hallo zusammen, möchte Euch gerne mal nach Eurer Meinung fragen, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich. Ich fahre einen Audi A3 (8L), 1.6,... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2015 Schonmal einer die E Düsen unter Verdacht gestellt? Tausche doch einfach mal...
Audi A3 8L10x19 Felgen 6

Zeli00 schrieb am 09.07.2015:

Hi, hätte mal eine frage spiele mit den gedanken neue felgen zu holen. Hatte vorher RH Turbo 8.5x18 ET 52 215/40/18 und adapterplatten (20mm glaub ich) alle... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2015 Standart bereifung keine ahnung 195 65 15? Vorher hatte ich 8.5x18 mit 215 40...
Hallo Community, ich weiß, das Thema ist bekannt aber irgendwie finde ich nicht die passende Lösung und mir ist nichts mehr plausibel! Seit langem schon habe... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 20.07.2015

RlFreak4Life schrieb am 18.06.2015:

Hallo Leute, folgende Problematik: In meinem 1.8T ist ein S3-Stabi verbaut worden, damit er in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk weiter tieferzulegen... mehr
Letzte Antwort 20.07.2015 Das wäre doch nicht nötig gewesen... sieht richtig gut aus, muss ich sagen^^...
Audi A3 8LProbleme mit Audi A3 13

Jacqueline24101983 schrieb am 08.07.2015:

Hallo ihr lieben, nach sämtlichen Teilen die wir bis jetzt gewechselt haben steht er nun zum 2. mal in der werkstatt... Gewechselt wurde: Lambdasonde... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 Radio geht mit dem Schlüssel raus ziehen aus. Anspringen tut er nach den zwei...

Adrianseat schrieb am 07.07.2015:

Hallo habe vor kurzem einen AUDI A3 8l gekauft.3 Wochen nach dem kauf ist mir aufgefallen das die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert, Klima läuft, bläst... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 was war den das für ein 4 poliger Stecker, bei mir ist auch ein 4 poliger...

Polo 86c 1991 schrieb am 14.07.2015:

Hallo kann mir jemand helfen. Fahre nen Audi A3 seit 3 Tagen. Audi A3 8L BJ 1996 in diesen sind folgende Scheinwerfer verbaut. Sonar SK3301-ADA396 mit LED... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 hat er recht... sonar haben normalerweise E-Prüfzeichen....dann entfällt die...

technoheadXXX schrieb am 11.07.2015:

Hallo liebes Forum, Ich bin gerade am Verzweifeln. Bei meinem A3 ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung porös. Nun suche ich seit 2 Stunden einen... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 Hm, anscheinend sind hier nicht viele in dem Forum unterwegs, die sich...

H4RD5TYL3R schrieb am 14.07.2015:

Hallo Community! ich habe mir einen Audi A3 8l aus dem Jahre 1999 gegönnt (1.6l), der Motortechnisch spitze ist und keinen Tropfen Öl nimmt. Das soll auch so... mehr
Letzte Antwort 18.07.2015 Meine Empfehlung zum Öl: Mobil 1 0W40 new life. Das bekommt jedes Auto was...

mercedes_210_220 schrieb am 11.07.2015:

Servus! Ich habe ein audi a3 1.9 tdi 130 ps.. Bei kaltem motor vibriert also wackelt das motor.. Was kann der Ursache sein? Auto beschleunigt sehr gut zieht... mehr
Letzter Kommentar 18.07.2015 Ich hatte auch mal einen TDI mit 130PS und da hatte ich Probleme mit dem...
banner ad teaser button resource