GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Ich denke um die 250 Euro für die Audi-GRA beim 🙂 , ist zumindest für Audi/VW ein normaler Preis, die haben nunmal in ihrem System 2 Stunden Arbeitszeit vorgegeben.
Billiger geht immer, beim 🙂 aber wohl nur mit sehr guten Connections!

Mal ne Frage, wird immer der Blinkerhebel miterneuert, oder sind Blinkerhebel und GRA-Hebelchen EIN Teil?

ja ist EIN Teil!

Ok, danke! Weißt du zufällig, wie teuer das passende Gegenstück (Wischhebel) ist? Hab ja jetzt links die neue und rechts die alte Form.

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zitat:

ja ist EIN Teil!

Ok, danke! Weißt du zufällig, wie teuer das passende Gegenstück (Wischhebel) ist? Hab ja jetzt links die neue und rechts die alte Form.

55€ - 57€ 

Danke Dir!

So, habs gestern auch mal noch einbauen lassen.... mit 250€ ist man dabei, aber wenichstens war noch noch nen gang in der waschstraße mit drin 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von snoopy27

So, habs gestern auch mal noch einbauen lassen.... mit 250€ ist man dabei, aber wenichstens war noch noch nen gang in der waschstraße mit drin 🙂

Ich denke auch, dass das kein Abzockerpreis ist, sondern eben der Standardpreis, alles was drüber geht ist dann wohl Abzocke, gleicher Leistungsumfang vorausgesetzt!

So ich hab mir jetzt fast die ganzen 40 Seiten durchgelesen. Mit den Nummern ist mir alles klar. Keine Sorge ;-)

Mein Problem ist folgendes:
Hab leider keine Möglichkeit das Lenksäulensteuergerät beim Freundlichen auszulesen. Das einzige was mir sinnvoll erscheint, selber einen Blick auf das STG zu werfen.
Hab grad auch das Glück, dass mein Airbag grad eh raus ist.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses STG finde?
Und was meint ihr mit Wasserkasten im Motorraum? Wo soll da ein Motorsteuergerät sein? Kenne nur das hinterm linken Scheinwerfer.
(Wollte mich auf der Suche nache dem SW-Kabel machen)

A3 8P 2.0TDI Bj.10/05 Ambition S-Line

Also am Wasserkasten ist kein Steuergerät, da geht nur das schwarz-weise kabel hin. das geht eigentlich direkt untem am lenkrad an einen stecker, das ist ein paar seiten vorher auch beschrieben worden bzw. ist da ein bild bei gewesen. war eigentlich leicht zu finden. die nr. allgemein vom steuergerät müßte man denke ich erst lenkrad entfernen und dann kann man das am bauteil sehen?? ich habs auch auslesen lassen, ging schnell und hat auch nix gekostet!!

Zitat:

Original geschrieben von bambino09

Das einzige was mir sinnvoll erscheint, selber einen Blick auf das STG zu werfen.

Einfach die untere Lenkradverkleidung abmachen und dann sieht man das STG schon.

Die Verkleidung bekommt man auch ohne Abbau des Lenkrades oder

Arbeiten am Airbag (Werkstatt !!) ab.

Zitat:

Original geschrieben von _stefan_

Zitat:

Das einzige was mir sinnvoll erscheint, selber einen Blick auf das STG zu werfen.

Einfach die untere Lenkradverkleidung abmachen und dann sieht man das STG schon.

die Verkleidung bekommst du NICHT ganz ab - da sie oben hinter dem Lenkrad- mit 2 Schrauben angeschraubt ist!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von _stefan_

die Verkleidung bekommst du NICHT ganz ab - da sie oben hinter dem Lenkrad- mit 2 Schrauben angeschraubt ist!

Um die zu lösen habe ich das Lenkrad einmal nach links und einmal rechts eingeschlagen bis

ich an die Schrauben kam. Habe aber nur das 3-Speichen Lenkrad und bei einem anderen

kann es schon wieder anders aussehen.

servus,

ich werde demnächst ein Lenstock STG zu vergeben haben
1K0 953 546 AH GRA geht bei den nur leider MuFu nicht.

mfg hagatonga

Hab gestern mein Lenkstocksteuergerät entdeckt.

Teilenummer: 1K0 953 546 AF

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Zitat:

Teilenummer: 1K0 953 546 AF

Sicher das du nicht dieses hast??

1K0-953-549-AF, diese wäre für GRA tauglich aber nicht für Mufu

Sorry, mein Fehler.

1K0 953 549 AF meine ich natürlich.

AUDI-GRA tauglich? Inkl. SET-Taste? Wo steht das? Bin schon kurz davor den GOLF-GRA zu kaufen. Der von Audi wäre natürlich geiler...

MuFuLe hab ich eh nicht.

Zitat:

Sorry, mein Fehler.

1K0 953 549 AF meine ich natürlich.

AUDI-GRA tauglich? Inkl. SET-Taste? Wo steht das? Bin schon kurz davor den GOLF-GRA zu kaufen. Der von Audi wäre natürlich geiler...

MuFuLe hab ich eh nicht.

Der Hebel ist nur GOLF GRA fähig nicht AUDI GRA

habe es selbst im A3 meiner Freundin mit diesem Stg. nachgerüstet und getestet

Deine Antwort