GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

Ne kurze Zwischenfrage:

Will meine GRA heut/morgen einbauen und wollte fragen welche/wie viele Torx oder sonstige unüblichen Schraubendreher man zum Einbau der GRA braucht.

Würdmir nämlich dann keinen kompletten Torx-Satz kaufen, sondern nur die entspr. Schraubendreher (müssten ja 3/4 versch. sein).

Airbag ausbau = T25
restliche Schrauben auch T25
Fürs Stg. brauchst du einen kleinen Torx ich meine es ist ein T5 oder T6 so um den Bereich
Fürs Lenkrad T55 oder Vielzahn (müsste 21er sein)

und ein Schlitzschraubendreher um den halten Hebel etwas rauszudrücken.

und wsl ne ratsche mit Nuss für die Batterie,oder?

Ratsche brauchst du so oder so um das Lenkrad runter zu bekommen 😉
müsste eine 10er nuss sein oder 8 nuss für die Batterie!

Ähnliche Themen

mit einen gescheiten Satz Werkzeug ist das Auto zu zerlegen, kein Problem 😉

09012009387

ratschenkasten hab ich ja und einzelne Torxdreher, aber diese habe ich ned.

Naja,dann werd ich wohl demnächst mal in den Baumarkt fahrn 🙂

Werkzeug hab ich hirschi 😁

Ich erwarte dich dann heute 😛

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe beim Einbau.

Is bereits codiert und funktioniert einwandfrei 😁

So, war heute Abend bei Mysterikum und wir haben versucht bei meinem Lenkstocksteuergerät 1K0 953 549 AH die Mufu und GRA zu codieren. GRA funktioniert und Mufu funktioniert definitiv NICHT.

Also wenn jemand GRA und Mufu nachrüsten möchte muss das 1K0 953 549 AH durch ein z. B. 1K0 953 549 F ersetzen.
Wenn er nur GRA nachrüsten will langt das 1K0 953 549 AH Stg

Danke nochmal an Mysterikum

Schönen guten Abend

Wie lange habt ihr gebraucht um die GRA nachzurüsten hirschi?

Ohne Codierung hat es meine Werkstatt binnen 45min geschafft.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cherrypicker

Ohne Codierung hat es meine Werkstatt binnen 45min geschafft.

Grüße

gra einbau bei meiner freundin im a3 mit codieren und probefahrt = 15min 😉 .... im dunkeln 🙂

Das ist aber schon ein äußerst sportlicher Wert. Man hätte es auch binnen 30min schaffen können aber 15min kann wohl nur jmd. schaffen der den ganzen Tag nix anderes macht ausser GRAs von MT-Usern nachzurüsten, anders kann ich mir den Wert nicht erklären.

Grüße

😉 gewusste wie und wo ....

Realistisch ist wirklich ~ 30-45min das kommt auch hin.
Wenn man das s/w Kabel noch nachziehen muss kann auch gerne mal eine Stunde und mehr draus werden ...

moin, war eben mal beim :-) hab dem das mal erzhlt mit dem .....549AH und so weiter und so weiter.....
kämen ca. 90€ für material + 2 stunden arbeit, meinte dann so 250€. ist das noch vertretbar? meinte im internet sind welche die machen das unter ner stunde! sagte er nur " ja wenn es schneller geht wird es auch billiger" meint ihr dem typ kann man trauen??
mfg christian

250€?
Ne ist viel zu viel! Welches BJ hast du?
Bei mir hätte der Freundliche 100€ ohne Material verlangt mit anlernen.
Wie Scotty schon sagte, 30-45min max!

Deine Antwort