GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

hab 2005er baujahr, kabel liegt auch drin habe ich gesehen. tja, glaube dem typen auch nicht so ganz, will deshalb mal noch woanders nachfragen, aber samstag ist bei denen ja nicht viel los wie ich feststellen mußte. wollte auch nicht unbedingt 250€ für sowas ausgeben wenn es billiger geht!! glaub kommt auch keiner aus siegen oder so der das machen könnte?!
mfg

Naja dann wie gesagt max 100€ ohne Material.

war auch gerade bei meinen freundlichen.

der sagte mir 63€ für die teile und 2 arbeitsstunden sind wir bei insgesamt 260€.

ich dachte ich müsste durchdrehen, gehen die von der restlichen zeit in den Pu** oder was machen die 2 h?

Scotty bekommt das mit sehr viel können in 15 min hin ! da werden die das doch wohl in 30-45min schaffen.

Habe nur keine lust das machen zu lassen mit der hoffnung das sie schneller fertig sind und dann kommt wirklich 260 endpreis dabei raus....😰

meine rede 🙂 mal lieber woanders halt gucken. anscheinend wird erst imal in ruhe nen käffchen da getrunken..... wenichstens 10€ billiger bei mir 😁

Ähnliche Themen

ich finde das nicht zum lachen ^^

Zitat:

Original geschrieben von patrickle89

war auch gerade bei meinen freundlichen.

der sagte mir 63€ für die teile und 2 arbeitsstunden sind wir bei insgesamt 260€.

ich dachte ich müsste durchdrehen, gehen die von der restlichen zeit in den Pu** oder was machen die 2 h?

Scotty bekommt das mit sehr viel können in 15 min hin ! da werden die das doch wohl in 30-45min schaffen.

Habe nur keine lust das machen zu lassen mit der hoffnung das sie schneller fertig sind und dann kommt wirklich 260 endpreis dabei raus....😰

Diese zwei Stunden sind beim 🙂 im PC so vorgegeben, aber ich habs halt doch machen lassen für knapp 250 Euro, da ich sonst eh keinen gefunden hätte, der mir das einbaut und codiert. Immerhin gabs noch ne Innenraumreinigung kostenlos dazu. *lach*

naja mir wurde gesagt wenn man das selber macht könnte die Garantie verfallen..

ist das den so ?

Hier läuft doch was falsch!!

Bei Audi steht in der Tat 2 Std. dafür ABER man zahlt nicht wie lange Audi dafür ansetzt sondern wie lange sie dafür wirklich brauchen. Die benötigen die Angabe um eine etwaige Abschätzung der Kosten und der Zeit machen zu können.

Wenn ein Autohaus 2 Std im Programm hat aber nur 1 std benötigt sie aber 2 Std in Rechnung stellen ist das schlichtweg Betrug! Ich weiss das sowas oftmals passiert und die Kunden das gar nciht merken bzw. einfach bezahlen da man selbst ja nicht neben dem Auto bei der Reparatur steht und somit nicht nachweisen kann wieviel sie nun wirklich gebraucht haben.

Würde man die in Rechnung gestellte Arbeitszeit für alle Aufträge an einem Tag im Autohaus addieren so müsste die oftmals bis spät in die Nacht arbeiten oder die doppelte Anzahl mitarbeiter haben...

Grüße

wie schon gesagt 45min max sollte ein normaler AUDI Schrauber dafür brauchen und keine MINUTE länger !!! alles andere ist überzogen und zu teuer!

Aber was willst du machen wenn alle auf dem gleichen Preisniveau liegen. Dann bleibt dir nix übrig um zu zahlen oder DO IT YOUR SELF

Ein Freund war erst vorgestern beim 🙂 und hat gefragt zwegs GRA 350 Euronen wollten dir. Ich habe gemeint, die spin... die

mein freundlicher ruft mich nächste Woche an...

er hat mich sofort gefragt ob ein Mufu verbut ist oder nicht...mit mufu würde es anscheinend laut seiner Aussage entscheidend billiger kommen...

Wenn du das Mufu verbaut hast brauchst du das Lenksäulensteuergerät nicht tauschen ansonsten schon.

ich weiß...wollte nur mitteilen, das mein freundlicher gleich von sich aus gefragt hat 🙂

da du einen 2009er hast kann ich dir 100% sagen das das stg. GRA fähig ist!

naja habe nein kumpel der bei VW arbeitet. der fragt mal sein mechaniker, da wird es dann billiger und sogar noch billiger wegen freundschaftspreis 😉

Deine Antwort