GRA nachrüsten
Moin,
wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..
Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉
so far
2311 Antworten
So gerade eben in 20min eine GRA im A3 Mj 06 er meiner Freundin nachgerüstet..
Ihr Stg. :
1K0 953 549 AF
aus einem A3 Bj 11/2006 Mj 2006er
Verbaut wurde ein Golf V GRA Hebel vom Mj08er
100% funktion ohne anlernen diverser Sensoren.. Codieren im MSG freischalten fertig.
Es geht also bei Mj06 er auch ohne Probleme.
Übrigens hat sie auch schon den passenden Schleifring für Mufu und das stg. hat auch die Codierung für Mufu angenommen!
Wird als nächstes dann mal folgen
Habe ein a3 8p bj 2008 ohne fis ohne mufu,
KLICK MICH wäre das etwa das set was ich bräuchte, könnte ich dann später noch ein mufu lenkrad nachträglich einbauen ohne probs ?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
So gerade eben in 20min eine GRA im A3 Mj 06 er meiner Freundin nachgerüstet..Ihr Stg. :
1K0 953 549 AF
aus einem A3 Bj 11/2006 Mj 2006erVerbaut wurde ein Golf V GRA Hebel vom Mj08er
100% funktion ohne anlernen diverser Sensoren.. Codieren im MSG freischalten fertig.
Es geht also bei Mj06 er auch ohne Probleme.
Übrigens hat sie auch schon den passenden Schleifring für Mufu und das stg. hat auch die Codierung für Mufu angenommen!
Wird als nächstes dann mal folgen
woran erkenne ich einen Mufu-fähigen Schleifring?
Wenn du den Stecker vom Airbag ab hast (gelber Stecker)- dann sind 2 Reihen an Pins vorhanden- Die obere Reihe ist für den Airbag - die untere für Mufu etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
KLICK MICH wäre das etwa das set was ich bräuchte, könnte ich dann später noch ein mufu lenkrad nachträglich einbauen ohne probs ?
Gute Frage! Müsst schon funktionieren. Kann das jemand bestätigen??
Zitat:
Original geschrieben von patrickle89
das Set brauchst du NICHT!
Dein Stg. passt ! dein Schleifring ist auch Mufu fähig.
Du brauchst neuen GRA Hebel 55€ NEU bei Audi + die Verkleidung ~ 27€ - einbau und codieren fertig!
Aber wenn ich noch Mufu-Lenkrad nachrüsten will brauche ich das Stg. "F" und dann hab ich gleich den GRA-Hebel mit dabei und dann komm ich so billiger davon als Stg. + Hebel vom 🙂 für ca. 200 euronen!?!
das stimmt schon- wobei ich auch die aussage habe das sein 2008er MUFU fähig IST (auch ohne den Index F -sprich mit AH)
ich konnte es selber noch nicht testen.- Aber man kann es ganz einfach testen in dem man es auf MUFU codiert- wird die codierung abgewiesen geht es nicht. Ein versuch wäre es wert.
Laut AUDI sind ALLE Mj08er Mufu/GRA/FI fähig- der unterschied zum F soll wohl nur in den Schaltwippen liegen (aber wie gesagt ich kann nur 100% bestätigen das GRA mit einem nicht "F" geht -den rest kann ich selber noch nicht bestätigen )
das müsste man halt mal testen, ich selber kanns nicht. Wenn dann bei Mysterikum oder Cherrypicker. Hätte heute und morgen frei, daher auch Zeit falls mein A3 heut Mittag vom 🙂 wieder kommt zum ausprobieren.
das heißt also nur hebel und abdeckung kaufen. gut dann werde ich das mal tun und mich beim 🙂 vorstellen. wenn es geklappt hat gebe ich bescheid.
wie gesagt ich kann dir das nocht nicht 100% bestätigen- also würde ich erstmal das ganze stg. auf MUFU codieren (gibt dann zwar einen Fehlerspeichereintrag, der ist aber irrelevant) wenn die codierung abgewiesen wird- Dann passt das Stg. NICHT. Wenn es die Codierung annimmt, dann siehts gut aus!
hmm... nur das codieren zum ausprobieren kostet beim 🙂 ja am ende wieder was. hatte ja mal in deiner liste geschaut gehabt wer bei mir in der nähe ist Leipzig(wochenende) oder Hof(saale) unter der woche. und habe jetzt einen gefunden in weiden...
sonst würde ich das ja direkt mal probieren.
auchso und das wäre also dann mein rüstsatz ?klick mich
ja genau das wäre der reine GRA+Verkleidungssatz- allerdings wenn man die Versandkosten draufrechnet- kommt man bei AUDI günstiger weg.
na dann werde ich einfach beim 🙂 vorbei fahren und er soll mir das gleich mal reinbasteln...
mal sehen was dabei raus kommt 😕