GRA nachrüsten - Guter Preis?

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen!
Bei VW in der Nähe gibts akuell ein Sonderangebot:
GRA für Golf 4 nachrüsten für 70 Euro inkl. Steuern, Einbau, Material.

Hab auch mal nachgefragt und es würde bei meinem Modell sogar gehen.

Ist der Preis wirklich so günstig? 70 Euro sind ja nicht die Welt und eine GRA wäre doch was feines 🙂

GemFire

68 Antworten

Servus,

der neue Schalter wurde automatisch eingebaut.

Ich hab damals die GRA selbst in meinem Golf angeschlossen und freigeschaltet.
Nur den Blinkerschalter hab ich beim Freundlichen einbauen lassen(wegen Lenkrad Airbag).

Das hat schon 51 Euro gekostet. Wucher für gute 10 Minuten (Nur Lenkrad runter, Hebel getauscht, Lenkrad wieder drauf)

Hallo,

ich habe in meinen Golf EZ 2000 auch die neue Ausführung eingebaut. Preis komplett 60 Euro.
Die Kontrolleuchte für den Tempomat im KI funktioniert Baujahrbedingt nicht.

Gruß

Ab welchem Bj ist die Kontrollleuchte denn freigeschaltet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

Die Kontrolleuchte für den Tempomat im KI funktioniert Baujahrbedingt nicht.

Gruß

Keine Ahnung bei mir leuchtet sie.

Hallo,
ich verstehe die Diskussion nicht so ganz - sorry dafür, aber aus der eingescannten Anzeige geht doch deutlich hervor, daß dieses Angebot sich nur auf TDI's bezieht - also eben für Benziner z.B. 1,4l gar nicht gilt!!!

Die die einen Diesel haben, können sich freuen - bei dem Preis würde ich es sofort machen lassen...

Hallo,

@ TDI-Wiesel

genau weis ich es nicht, aber in einem anderen Thread sind wir mal auf ab Baujahr 2001 gekommen.

@ Pokal

stimmt frage ich mich auch schon lange wieso immer noch über 1,4er gerätselt wird. 🙂

Gruß

Ganz einfach, weil die es auch für Benziner machen. Deswegen hab ich ja den Thread erstellt.
Die Anzeige geht halt nur für TDIs - wahrscheinlich weil Leute die ne GRA wollen eher Langstreckenfahrer sind und eben nen Diesel fahren.

GemFire

Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen.

In der Anzeige steht doch nur für TDI.
Wie kommst Du darauf das der Preis auch für 1,4er Benziner gilt?

Oh man sorry wie oft soll ichs denn noch schreiben?
ICH HABE DORT ANGERUFEN UND NACHGEFRAGT!!!!!!

GemFire

Hallo,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du eventuell bei denen mit der Raumpflegerin gesprochen?😉

pølsevogn hat laut seinem Beitrag in dem von Dir genantem AH angerufen, und die wüßten von nix.

Wie Du in dem Flyer lesen kannst, geht es ja auch nur um T D I!

Irgendet etwas scheint ja dann nicht zu stimmen?!?

LOL, ne sicher nicht!

Hab gefragt obs auch für Benziner ginge, meinten die ja ich solle ihnen mal die Fahrgestellnummer geben.
Hab ich durchgegeben und nach 10 Minuten kam nen Rückruf und mir wurde gesagt sie würden das für meinen machen.

GemFire

Hast Du den Namen der Person die Dir diese Auskunft gegeben hat?

Günstig wäre das auf jeden Fall!!

Moin,

hat jemand von euch einen Stromlaufplan mit den Anschluss der GRA am Motorsteuergerät ?

Da müssen ja noch 4 Leitungen gezogen werden.
An welche Kontakte muss ich ran gehen.

Danke im Voraus

Andreas

Habe vergangene Woche auch diesen Flyer von meinem Stammautohaus zugeschickt bekommen. Gestern rief ich dort an, weil ich wissen wollte, ob es sich bei den 73,08 Euro lediglich um das Material handelt oder ob das inkl. Einbau ist. Leider konnte mir der Mitarbeiter nichts Genaues sagen, sondern bat mich darum, am morgigen Montag nochmals anzurufen. Wenn ich was Neues weiß, gebe ich Bescheid.

200 Euro wären mir jetzt persönlich zu viel, aber für die rd. 73 Euro oder wegen mir noch 50 Euro für den Einbau würde ich es mir ernsthaft überlegen. Gerade für Autobahnfahrten ist es wirklich ne nette und angenehme Spielerei und macht das Fahren entspannter.

Wenn jemand schon eher herausbekommt, ob die 73 Euro der Endpreis (also inkl. Einbau) sind (die Aussagen gingen in diesem Thread etwas auseinander 🙂), dann wäre es klasse, wenn es hier gepostet werden könnte!

Andernfalls melde ich mich morgen mit meinem Ergebnis des Anrufs beim VW-Händler...

Gruß
Matze

Deine Antwort